...zuletzt gehört

  • [b]Das Geheimdokument[/b] macht dem Labelnamen "topspund" keine Ehre. Die dritte Folge aus der Holmes-Box ist klanglich sehr dumpf. Schade, das trübt den Gesamteindruck. Als nächstes habe ich mir die etwas ältere Box [b]Geld oder Leben[/b] gegriffen. Krimi-Hörspiele in der Welt der Finanzen. Den Anfang macht mit [b]Easy Money[/b] ein Hörspiel über den EInbruch bei einer Spielbank, der zur Geiselnahme eskaliert. Alles recht beschaulich, zurückgefahren und ohne große Aha-Momente. Der eher lahmen und melancholischen Geschichte wird ein holpriges Ende gesetzt...insgesamt ok, aber nicht mein Fall.
  • MindNapping 15 - Einsamer Anruf


    Bereits letzte Nacht gehört. Die neueste Folge der Reihe gefällt mir sehr gut. Interessantes Grundthema, toll als Hörspiel umgesetzt mit einer wirklich überraschenden Auflösung, mit sehr guten Sprechern und last but not least, auch die Zwischenmusiken sind gut.



    Auch mal wieder - aus aktuellem Anlass - angehört: Den ARD-Radiotatort "Krim-Krieg in Wiesbaden"!! :D Joar, eine mittelmäßige Folge der Reihe...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Batman Inferno 3 und Batman Inferno 4 heute Vormittag in einem Rutsch durchgehört.


    Beide Folgen haben mir sehr gut gefallen. Sehr spannend und actionreich mit überwiegend sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dorian Hunter - Amsterdam, war mal wieder ganz anders als die letzten DH-Folgen, mal sehen, was Marco Göllners Nachfolger abliefert, die Latte liegt extrem hoch.
    Tom Shark - Dämon Weib, war auch wieder ganz witzig, auch wenn mir der Showdown etwas chaotisch war, die Serie ist aber herrlich ironisch.
    Star Wars - Der Fall von Ukio, langsamer Auftakt von 'Das letzte Kommando', da ist noch Luft nach oben, die nächsten Folgen könnten ein höheres Tempo vertragen.
    Mindnapping - Einsamer Anruf, hat mir wieder ganz gut gefallen, viel besser als die ganzen crossover-Folgen.

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Holmes unter Verdacht


    Die neue Folge heute auf spotify entdeckt und angehört. Überwiegend interessantes Hörspiel mit wenig Spannung. Ein Verbrecher, der in dieser Serie schon mal vorkam, will sich an Holmes rächen: Er will erst seinen Ruf zerstören und ihn dann ins Gefängnis bringen. In die Handlung werden angebliche Verfehlungen Holmes in früheren Fällen eingebaut (bezeugt von plötzlich verschwundenen Zeugen), so auch aus Doyle-Originalfällen! Das hat mir trotz der spannungsarmen Verhörspielung sehr gut gefallen. So geht es auch um den Fall "Charles Augustus Milverton", der für so eine relativ originelle Story gutes Potential bietet... Das Sprecherensemble hat mir gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Weiter gehts mit der "Geld oder Leben" Box. [b]Mit einem Bein im Knast[/b] von -ky- gefiel mir gut bis sehr gut. Kleinganoven-Krimi, bei dem die zentralen Bestandteile Geldabzweigen eines Bänkers und dessen Selbstmord sind. Sauber, nix zu meckern. [b]Basic Beliefs[/b] ist sehr abstrakt, vergleicht Finanzen mit dem Meer, mit Wasser, Wellen, Vögeln. Nix für mich. [b]Tod in Rostock[/b] liefert im Stakato einen Kripo-Ermittlungskrimi ab. Mit ordentlich Tempo und guter, wenn auch nicht allzu origineller Handung. Keine Zeitverschwendung, kein Pflichtprogramm.
  • Ist das ein Radiohörspiel? Wenn ja, kann man das noch irgendwo hören? :D


    Das ist ein Hörspiel von 1993 vom WDR, mehr Infos gibt es bei hoerdat.de.


    Kaufen kannst du das Hörspiele über die Box "Geld oder Leben".
    [amazon]3837102459[/amazon]


    Ob das aktuell im Radio läuft weiß ich nicht, da musst du mal auf die entsprechenden Experten hier warten. :)

  • Herbert West - Reanimator vom Dark Adventure Radio Theatre in Englisch. Das achte Hörspiel der Reihe, der achte Volltreffer. Auch wenn Hörspiele mit dem Stil und der Technik von 1930 gewiss nicht jedem zusagen. Für ein so gutes Importhörspiel aus den USA mit solchen Zugaben bin ich auch bereit 18€ pro Folge zu zahlen (alle ca. 70 min.). :-)

  • Habe mir alle acht damals aus Amerika bestellt (4, dann nochmal 3 und zuletzt den Reanimator), alles tolle Hörspiele mit einer absolut liebevollen Ausstattung !
    Höre momentan Peter Lundt und bin bei Folge 8 angekommen. Wahnsinn, diese Serie ! Konnte dem POP-Bundle nicht widerstehen und bin seit einer Woche völlig verzaubert.
    Noch vier Folgen, dann ist leider Schluß...

  • Danke Snow, das ist genau die Box, mit der ich gerade beschäftigt bin. :) Aus dieser Box just zu Ende gehört: [b]Unwillkommene Gäste[/b]. Zwei halb-trottelige Ganoven mieten sich in einer Kaschemme ein, um von dort aus einen Tunnel in die gegenüberliegende Bank zu buddeln. Alles mit humorigem Einschlag, guten Sprechern und für mich einfach eine "sympatscihe" Produktion. Natürlich auf Kosten des Tiefgangs, trotzdem ist die Geschichte nicht plump. Gut!