...zuletzt gehört

  • Sherlock Holmes - (7) - Der eisige Tod


    Vorhin angehört. Die neue Folge gefällt mir gut. Ein interessanter Fall wird geboten mit einigen sehr guten Sprechern.



    Die Brandmauer


    Auch heute gehört. Ein Wallander-Hörspiel vom hoerverlag. Mir hat das Hörspiel gut gefallen. Ein interessanter und auch spannender Fall mit etlichen guten und sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Meister der Angst - Der Elefantenmensch
    Weniger Grusel und mehr Drama, aber was für ein Drama. Ich musste mehrmals schlucken, großartiges Hörspiel.


    Meister der Angst - Der Doppelmord in der Rue Morgue
    Hier schlägt mehr der Krimi durch, aber sehr atmosphärisch und spannend umgesetzt.

  • Weiter gehts mit der SdA. Auch die zweite CD von Scherlock Schmidt bietet dufte Jugend-Krimi-Action. Sturmflut-Gefahr hat dann, wie von Lenny schon berichtet, wieder quietschigere Stimmen...wurde wohl hoch gepitscht. Aber die Geschichte passt. Auch schön, wie man die spielenden Kinder immer wieder die Geschichte aufgreifen lässt. Schließlich ging es bei dem Hörspiel darum, Spielzeug mit zu promoten. Wenn das so wie hier geschieht bin ich absolut einverstanden.

  • Meister der Angst - Der Doppelmord in der Rue Morgue


    Diesmal war es mehr Krimi als Grusel. Die Geschichte fand ich genial. Die Atmosphäre ist auch sehr gut getroffen. Mit vielen tollen Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • DDF 35 & 36


    Im Super Wal ist meiner Ansicht nach zum ersten Mal eine richtig doofe Story am Start und zum zweiten Mal nach Helmut Ahners phasenweisem Overacting in der 34 auch eine schwächere Sprechercrew zugange.


    Oliver Rohrbeck, Jürgen Thormann und Christian Rode gefallen mir da überhaupt nicht wie gewohnt.


    Seis drum, ich hasse die Folge sowieso, da fällt es leicht zu pöbeln. :grins:

  • Stahlnetz - Saison


    Dieses O-Ton-Hörspiel hat mir insgesamt gut gefallen. Mit einigen sehr guten Schauspielern.



    Jerry Cotton - Eine Milliarde Euro


    Dieses Hörspiel von floff fand ich mittelmäßig. Der Lesungscharakter wirkte im Hörspiel schon durch. Die Geschichte war jetzt auch nicht sonderlich innovativ.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mal wieder angehört: Die drei ??? - Der Feuerteufel (90) - Dieses Halloween-Hörspiel gefällt mir nach wie vor gut.


    Außerdem: der erste Teil der neuesten Ausgabe des OhrCasts (25). Hat mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mal wieder angehört: TKKG - Abzocke im Online-Chat. Die 179. Folge der Serie gefällt mir gut.


    Inzwischen hab ich mir nun auch den Radio-Teil des aktuellen OhrCasts angehört. War sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ender's Game, würde ich als gepflegte Langeweile bezeichnen, habe zwischendurch überlegt, ob ich es überhaupt zuende hören soll. Außerdem hat mein iPos beim Hören manchmal verrückt gespielt, keine Ahnung, ob das an der Größe der Datei lag, bei anderen Tteln tut er das nicht.

  • Ender's Game, würde ich als gepflegte Langeweile bezeichnen, habe zwischendurch überlegt, ob ich es überhaupt zuende hören soll. Außerdem hat mein iPos beim Hören manchmal verrückt gespielt, keine Ahnung, ob das an der Größe der Datei lag, bei anderen Tteln tut er das nicht.


    Wie? Ungekürzt ist doch die Perfektion und die Lösung aller Probleme. Das kann doch alles gar nicht sein. ;)

  • Captain Berlin vs. Dracula – Ein WDR-Radiohörspiel von 2006 – Das hat mir gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Horror und SciFi, es wirkt aber auch öfters
    witzig und komisch.
    Kurzum: es ist ein schräges Hörspiel. Da waren viele sehr guten Sprecher dabei, u. a. Udo Schenk, Peter Groeger, Bela B. Felsenheimer und Friedhelm Ptok.


    Die Lücke – Ein WDR-Radiohörspiel von 2012 – Das fand ich mittelmäßig. Es geht um die Arbeitssuche eines jungen Menschen, der allerdings noch gar nicht weiß, was er machen will. Während dem Hörspiel geht es um die Art und Weise der erfolgreichen Jobsuche. Die ganze Geschichte ist zu klischeehaft und bietet keine Überraschungen. Trotzdem ist die Produktion überwiegend unterhaltsam. Die titelgebende „Lücke“ ist promt eine Lücke im Lebenslauf... Wenigstens war es bei dem Thema ein Hörspiel statt eines Features. (Hörspiele gefallen mir meistens besser als Features). Auch hier waren einige sehr gute Sprecher dabei, z. B. Heinrich Schafmeister, Cathlen Gawlich und Matti Krause.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Captain Berlin vs. Dracula – Ein WDR-Radiohörspiel von 2006 – Das hat mir gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Horror und SciFi, es wirkt aber auch öfters
    witzig und komisch.
    Kurzum: es ist ein schräges Hörspiel. Da waren viele sehr guten Sprecher dabei, u. a. Udo Schenk, Peter Groeger, Bela B. Felsenheimer und Friedhelm Ptok.


    Hehe, für die Hörspiele von Jörg Buttgereit habe ich sogar einen eigenen Ordner. Aber noch nie eines angehört, Deine Meldung nehm ich als Anlass das morgen anlässllich der sonntäglichen SD-Karten Neubefüllung zu ändern.

  • Wie? Ungekürzt ist doch die Perfektion und die Lösung aller Probleme. Das kann doch alles gar nicht sein. ;)


    Ist es das? Hat das jemand behauptet?


    Ob eine kürzere Fassung dem Buch gerecht geworden wäre, ist müßig, die Option bestand nicht. "Ender's Game" ist die Entwicklungsgeschichte eines Kindersoldaten. Es ist gut, dass das nicht überstürzt erzählt wird. Der Kinofilmtrailer weckt da vielleicht andere Erwartungen.