...zuletzt gehört

  • Mist.


    Letzter Tag meiner kleinen Reise, noch einmal eine Nacht im Nachtzug im "hard sleeper". Und alle 2 GB sind weggehört, jetzt muss ich irgendwas ein zweites Mal anhören.


    Es wurden dann "Amadeus - Samiel" (auch beim zweiten Mal noch super) und "Marlov - Eine harte Nuss". Da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es da mehr Fälle geben könnte und dem ist auch so, wie die schnelle Wikipedia Recherche ergab. Fast jedes Jahr gab es da eines bisher!!! Rätselhaft, wie das bisher an mir vorbeigehen konnte, aber um so erfreulicher, wenn man so einen "Schatz" entdeckt...

  • ARD Radiotatort - Das grüne Zimmer


    Die aktuelle Folge habe ich vorhin im Radio gehört. (Montagabend startet die Download-Möglichkeit). Der Fall hat mir gut gefallen. Die interessante Geschichte wirkt recht bodenständig und hat viele überzeugende Sprecher.



    TKKG - Crash-Kids riskieren ihr Leben
    (91)


    Nach vielen Jahren mal wieder angehört. Eine mittelmäßige Folge mit zuviel "Kommissar Zufall".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Kaiser von Dallas


    Radiohörspiel von 2003, dass dieses Jahr von Audiobuch auf CD veröffentlicht wurde. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Mal eine mir bis jetzt unbekannte Theorie über den Mord an Kennedy. Am Schluß gibts noch eine besondere Pointe.



    Und dann kam Ute


    Die nächsten 2 Stunden der Autorenlesung angehört. Geht gut weiter.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • DarkNet Teil 1
    Ok, ich hör dann erst noch mal Daemon nach. Trotzdem schon wieder sehr gewaltig. Starke Produktion...Tipp!


    Vier verschiedene Versionen zum Download, auch originell. Da ich auf die Schnelle nicht nachdenken konnte bzw. wollte, was ich jetzt brauche, habe ich es jetzt also in "binaural", "stereo" und "surround" 8o


    Wie auch immer, ist wohl sinnvoll, "Daemon" jetzt endlich erstmal zu hören. Ist auf der SD-Karte und es kann losgehen.

  • Hronblower 2 kommt dann vor allem mit Schießübungen aus. Aber schön umgesetzt! Teil eins der ehemaligen Platte beschreibt ein Gefecht zur See, bei Teil 2 wird mit Kanonenbooten eine Landinvasion abgewehrt. Schade, dass der Sound nicht der Beste ist.


    Der Prinz und der Bettelknabe verfehlte leider die hausinterne Zielgruppe. Gut, das ist wohl noch ein bisschen kompliziert und das Prinz und Bettelknabe den gleichen Sprecher haben machts noch schwieriger dazu. Zählt sowas nicht eigentlich schon als Märchen? Das darauf folgende Flaschenteufelchen aber doch sicher, oder?

  • Zitat

    Zählt sowas nicht eigentlich schon als Märchen? Das darauf folgende Flaschenteufelchen aber doch sicher, oder?


    Streng genommen würde ich beides als "Literaturadapation" sehen, da hier ja Romane/Novellen bekannter Schriftsteller umgesetzt werden. Rein inhaltlich kann man das Flaschenteufelcheb schon eher als Märchen betrachten, der Prinz und der Bettelknabe sind genausowenig Märchen wie die anderen Werke von Twain oder die Geschichten von Dickins. ;)

  • hab ich auch frisch gehört! hat mir ebenfalls gefallen... wie überhaupt die ganze Schatztruhe bislang


    Ich finds in Summe einfach herrlich wie oft da auch Halver mit dabei ist. :)


    Aladdin weiß auch zu überzeugen, bis auf die im entsprechenden Thread schon angesprochenen kurzen Ton-Aussetzer.


    Ausserdem hab ich jetzt in fast einem Rutsch Daemon 2 und 3 noch mal gehört. Einfach sau stark. Heute gibts dann noch mal DarkNet wenn mir nichts dazwischen kommt, als Vorbereitung auf Teil 2 der schon morgen Abend ausgestrahlt wird. =)

  • Daemon & Dark Net : Gibt es die nur als download ? Hörbuch oder Hörspiel ?


    Hörspiel und nur als Download bzw. solange es die Sender als Download anbieten, danach gibt es das nur noch bei der nächsten Ausstrahlung. Ich hoffe auch auf eine CD-Veröffentlichung.

  • Batman 4 - Willkommen in Jokers Reich (alte Serie), seltsame Folge. Hab sie unterwegs gehört und oft dagegen angekämpft vorzuspulen oder auszumachen und das Klicken am Ende der Kassette war eine echte Erlösung. ABER nachdem ich diese Folge zu Ende war schien die Welt auf einmal freundlicher zu sein, alle Probleme schienen bedeutungslos und meine Umgebung viel hübscher! Gibt nichts besseres um sich klarzumachen dass die eigenen Sorgen unbedeutend sind, solange man nicht noch eine Folge davon hören muss!


    @ Captain Blitz: Meinen Respekt dass du sie alle gehört hast um sie zu rezensieren, ich hätte das nicht durchgestanden!

  • Gestern nochmal die Ferienbande Folge "Die Ferienbande jagd den verflucht dreckigen Schrat - LIVE" (7) angehört. Gefällt mir auch beim 2. mal noch sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da ich nur die Hörspiele kenne stimme ich Dir mal zu. Die Öesungen können einfach keine Alternative zu den Hörspielen sein. 8) Heute Abend ist es soweit...oder doch schon früher vielleicht? :D


    Ausserdem habe ich beide Nils Holgersson Folgen der SdA2 gehört. Die Erzählerin ist einfach klasse, ansonsten viel mir das öfter mal schwer die Szenerie richtig einzuordnen. FLiegt man gerade oder wo hält man sich auf? Da hätte man gerne mit ein bisschen mehr "Raum" arbeiten können. Und etwas verrauscht klingt die Aufnahme leider auch. Ansonsten sind das schöne Geschichten, das gibts nicht viel zu mäkeln. Mal sehen was mir Black Beauty abverlangt, so Mädchen-Zeugs ist ja mal gar nicht meins!