...zuletzt gehört

  • Endlich sind die 2 GB von der SD Karte weggehört und sie kann neu bestückt werden.


    Den Abschluss, der sich über einige Tage hinzog, machte "Oberwasser" von Jörg Maurer. Ja, ist bloß ein Hörbuch, aber ich mag die Fälle vom Kommissar Jennerwein und das Ambiente im Bindestrich-Kurort halt. Und Jörg Maurer ist einer, der nicht nur gut schreiben, sondern auch schöne Geschichten konstruieren kann. Und - was ganz ungewöhnlich ist, man stelle sich vor, Sven Stricker würde seine Bücher selbst vorlesen :D - er ist auch ein tadelloser Sprecher. Man merkt sogar, dass er beim Schreiben der Romane schon im Kopf hat, wie er das Einsprechen wird. Das Finale in der Höllenbachklamm war mir persönlich jetzt a bisserl too much, wie der Friseur Hairbert sagen würde, aber letztlich ist das ein großes Hörvergnügen zum schmalen Preis (5 CDs 10 Euro, wenn man es nicht noch billiger bei Medimops abstaubt 8)).


    Groß ist die Vorfreude auf die neue Bombe, da ist alles mit dabei. Die neu gelieferten Sachen aus meinem Faden "Spezialgelagerte Hörspieltipps", zwei Radiohörspiele, die ich schon gaaaaaaaaaanz lange gesucht habe #sonne#, Szene Hamm mit "Currykill" und diverses Pflichtprogramm vom WDR, das von Blackmail zumindest als hörbar eingestuft wurde. Auch "Tourschlusspanik", bin ja zumindest Tour-Fan und die Vuelta läuft ja grad.

  • Während der letzten Tage und heute kam ich nun endlich auch dazu mir das Hörbuch "Closer" von Donn Cortez, gelesen von Martin Kessler, zuende zu hören. Es war die ungekürzte Fassung (knapp 9 Std). Insgesamt war es gut. Nach den im Internet gelesenen Rezensionen hatte ich mir von der Geschichte jedoch noch mehr erwartet.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Während der letzten Tage und heute kam ich nun endlich auch dazu mir das Hörbuch "Closer" von Donn Cortez, gelesen von Martin Kessler, zuende zu hören. Es war die ungekürzte Fassung (knapp 9 Std). Insgesamt war es gut. Nach den im Internet gelesenen Rezensionen hatte ich mir von der Geschichte jedoch noch mehr erwartet.


    Vermutlich hat das auch mit dem Alter der Produktion zu tun, die ist ja nicht erst von gestern. Zum damaligen Zeitpunkt war die einfach top!


  • Zitat von »Mr. Murphy«


    Während der letzten Tage und heute kam ich nun endlich auch dazu mir das Hörbuch "Closer" von Donn Cortez, gelesen von Martin Kessler, zuende zu hören. Es war die ungekürzte Fassung (knapp 9 Std). Insgesamt war es gut. Nach den im Internet gelesenen Rezensionen hatte ich mir von der Geschichte jedoch noch mehr erwartet.


    Vermutlich hat das auch mit dem Alter der Produktion zu tun, die ist ja nicht erst von gestern. Zum damaligen Zeitpunkt war die einfach top!

    Das ist durchaus möglich. Sowohl Buch als auch Hörbuch erschienen 2008.



    Gerade zuende gehört: Das Hörspiel "Pavor" von Florian Bald, produziert von der Lauscherlounge.
    Das hat mir sehr gut gefallen. Ein überzeugender Thriller mit einigen Gänsehaut-Momenten und hervorragenden Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Paul Plamper - TOP HIT leicht gemacht
    Herrlich schräger Hörspiel-Fake-Feature-Mix der in 50 Minuten vermittelt, nach welchen strikten Regeln man vorgehen muss um einen #1-Hit zu landen. Oder doch kein Fake und alles hat funktioniert? So ganz bin ich da noch nicht durch gestiegen, ob man tatsächlich den passenden Hit in den Charts platzieren konnte, da muss ich mich noch schlau machen. Super lusitges amüsantes kurzweiliges Ding. TIP!

  • Paul Plamper - TOP HIT leicht gemacht
    Herrlich schräger Hörspiel-Fake-Feature-Mix der in 50 Minuten vermittelt, nach welchen strikten Regeln man vorgehen muss um einen #1-Hit zu landen. Oder doch kein Fake und alles hat funktioniert? So ganz bin ich da noch nicht durch gestiegen, ob man tatsächlich den passenden Hit in den Charts platzieren konnte, da muss ich mich noch schlau machen. Super lusitges amüsantes kurzweiliges Ding. TIP!


    Hast Du das offiziell im Netz gefunden oder privat bekommen? Interessiert mich jedenfalls auch.


    Ansonsten läuft jetzt "Die Herrschaft der Schwarzen Löcher (Adams van Ghoot 3)" an, blöderweise habe ich die 2 nicht hören können.

  • OK, ich warte ja auf die Ankündigung vom DAV für die CD "Gesammelte Werke - Verkehrsfunk Kalenderwoche 23/2013 :D


    Kein Grund zur Hektik jedenfalls, bis ich es mir anhören will, lief es schon wieder paar Mal, der Phonostar Player soll ja was tun für sein Geld...

  • Die drei ??? und der verschollene Pilot (164)


    Die neueste Hörspielfolge der drei ??? ist sehr gut geworden. Atmosphäre ist super und auch die Story selbst weiß zu überzeugen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Paul Plamper - TOP HIT leicht gemacht
    Herrlich schräger Hörspiel-Fake-Feature-Mix der in 50 Minuten vermittelt, nach welchen strikten Regeln man vorgehen muss um einen #1-Hit zu landen. Oder doch kein Fake und alles hat funktioniert? So ganz bin ich da noch nicht durch gestiegen, ob man tatsächlich den passenden Hit in den Charts platzieren konnte, da muss ich mich noch schlau machen. Super lusitges amüsantes kurzweiliges Ding. TIP!


    Laut Wikipedia: Das Lied, welches im Rahmen dieses Hörspiels produziert wurde, schaffte es in der Tat auf Platz 37 der deutschen Charts.


    Ich habe von ihm Release, Kantomias rettet die Welt, Henry Silber geht zu Ende und Stopper. Die ersten drei fand ich ganz grossartig, mit dem letztgenannten konnte ich nicht soviel anfangen.

  • ach ja der gute Henry Silber :) wunderbares Hörspiel!


    bei mir lief der anstehende Radiotatort... mit Abstrichen gut, ich persönlich fand die DSDSM-Zeug eher panne...
    dafür kamen die zwei jungen Darstellerinnen sehr authentisch rüber...


    insgesamt aber storybezogen doch schwächer als der - zugegeben - sehr starke Vorgänger

  • Drei ??? und der verschollene Pilot, die Folge ragt weder nach oben noch nach unten raus, auch wenn die Auflösung für die ??? ungewöhnlich ist.
    Dorian Hunter 22.2, Hier stimmt so gut wie alles: die verschachtelte Story entfaltet sich langsam bis hin zum furiosen Finale. Im Gegensatz zu manch früherer Folge hat 'Esmeralda' auch keine Längen sondern ist straff erzählt. Alle Sprecher machen ihren Job super, auch mir hat Marvin Cohens innerer Monolog im Krankenhaus gefallen (Deeskalkulation, haha!). Die Musik bei DH ist ja sowieso immer gut, so auch diesmal.

  • Amokspiel - Das Hörspiel


    Heute habe ich das ganze Hörspiel "Amokspiel" nach der gleichnamigen literarischen Vorlage von Sebastian Fitzek angehört. Da hat die Lauscherlounge wieder ein gutes Hörspiel produziert mit einigen erstklassigen Sprechern. Auch die Geschichte ist wieder toll (kannte sie noch nicht). Die Story ist interessant und überwiegend spannend. Es wird nie langweilig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Laut Wikipedia: Das Lied, welches im Rahmen dieses Hörspiels produziert wurde, schaffte es in der Tat auf Platz 37 der deutschen Charts.


    Ich habe von ihm Release, Kantomias rettet die Welt, Henry Silber geht zu Ende und Stopper. Die ersten drei fand ich ganz grossartig, mit dem letztgenannten konnte ich nicht soviel anfangen.


    Von denen kenne ich nur Kantomias rettet die Welt. Der Humor ist teils ähnlich, TOP HIT ist aber schlüssiger erzählt und inhaltich weniger plem-plem. :D

  • Panikraum Ein WDR-Stück über Lehrerverhalten. Ganz ok, ich verstehe aber nicht ganz was die Moral von der Geschichte sein soll. Man bekommt halt massenweise Probleme auf Schüler- und Lehrerseite präsentiert was dann in der Katastrophe gipfelt.


    Hab ich auch gerade gehört und fand es sehr gut. Der Verzicht auf die "Moral" hat mir besonders gefallen. Der Autor liefert das ganze bekannte Panoptikum mit asozialen Schülern, noch asozialeren Eltern, mal inkompetenten, mal karrieregeilen aber immer überforderten Lehrern und einer ziellosen Schulpolitik und verbrät dabei alle Klischees. Allerdings nur, um sie gleich wieder zu brechen - wohlgemerkt sarkastisch, nicht ironisch! Hier wird niemand vorgeführt, niemand direkt angeklagt aber eben auch nicht verteidigt oder "erklärt". Das Ganze lebt von einem sehr schwarzen Humor, Dialogen, die so pointiert sind, wie die gesamte Handlung, die sich immer mehr zuspitzt und dabei doch nicht ins tröstlich Groteske umschlägt.
    Wenn es denn etwas wie eine Moral gibt dann die, dass der Mikrokosmos Schule nur so kaputt ist, wie der soziale Makrokosmos, in dem er existiert.
    Inszenierung und Sprecher (allen voran der fantastische C.-D. Clausnitzer) sind klasse, alles ist auf den Punkt gespielt und geschnitten. Kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung mit Anspruch.

  • Mal wieder angehört: TKKG - Opfer fliegen 1. Klasse auf CD. Folge 101 gefällt mir immer noch gut. Es geht um 148 fachen Mord und eine Erpressung über den Tod hinaus sowie ferner um zwei liebeskranke Jugendliche. Mit sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Tolkien : Ja, TOP HIT kommt auch eher wie ein Doku-Feature daher...was es ja auch so halb ist, wenn es das Lied tatsächlihc in die Charts geschafft hat. :D


    @Marc: Für mich scheitert das Hörspiel an dem Punkt, wo es versucht Satire zu sein. Als Momentaufnahme funktionierts, ich glaube ohne die eingestreuten Satire-Momente hätte es mir besser gefallen. "Caught in the ad" läuft als nächstes...naja, ich hab Kommunikationsdesign studiert und auch in einer Werbeagentur gearbeitet, von der Warte aus ist das seht lustig. So ein bisscehn wie im Film "Victor Vogel" oder auch der Werbefuzzi in "Was tun, wenns brennt". Wenn auch der gute Martin Kessler als CD gespielt und inhaltlich arg drüber ist. :D



    Edit: Caught in the ad
    Wat freu ick mir auf Teil 2...tausend Klischees, witzig aufbereitet. Für alle Werbefuzzis absolut zu empfehlen!