...zuletzt gehört


  • Ich habe heute John Sinclair 84 - Ewige Schreie gehört.


    Hmm ... war okay.


    Habe die Folge mittlerweile noch zwei oder drei mal gehört und irgendwie kommt die mir total unlogisch vor. Und nein ... ich meine das jetzt nicht mit unlogisch wegen Flüchen, Geistern und Dämonen, sondern der gesamte Handlungsablauf und die Art und Weise, wie die Leute agieren. Vorallem die Figur der Helen macht eine eigenartige Entwicklung durch und auch der Pater scheint seine Meinung irgendwie mal zu ändern und sagt plötzlich Dinge, die im Gegensatz zu älteren Aussagen stehen. Hab ich mir das eingebildet, oder ging es noch wem so?

  • Verdächtige Geliebte vom WDR gefiel mir ausgesprochen gut. Man kennt gleich zu Beginn den Mörder und weiß, dass versucht wird, die Tat zu vertuschen. Parallel erlebt man so immer wieder die Ermittlungs- und Verschleierungsfortschritte aus der Sicht beider Personengruppen. Das einer der Ermittler auch noch ein alter Freund des Hauptverdächtigen ist und diese während der Ermittlungen im Austausch stehen, macht die Angelegenheit noch interessanter. Einziges Manko meinerseits: leider hört man dem Fall kaum seinen Ursprung im asiatischen Raum an. Klanglich eher westlich, ja sogar deutsch für mein Empfinden, das haben andere Produktionen schon besser gelöst. Seis drum, von mir gibts ne Empfehlung, den Stream gibts auch noch zu haben biem WDR.

  • Seis drum, von mir gibts ne Empfehlung, den Download gibts auch noch zu haben biem WDR.


    "Aus rechtlichen Gründen können wir dieses Hörspiel leider nicht zum Download anbieten"


    Aber anhören kann man es sich und das tue ich nun auch :)

  • Das war der perfekte Hörspielsnack am Nachmittag bei 36 Grad Außentemperatur.


    Kann mich der Empfehlung für Verdächtige Geliebte nur anschließen, eine richtig gute Produktion.


    Japan-Flair kommt - wie er Kollege anmerkte - zwar absolut null auf, aber das tut eigentlich auch nicht not.

  • Okay, dann hatte ich letztens wohl Glück, da konnte man den Stream in einem neuen Tab aufmachen und das File dann speichern.


    :O 8o X( :P :rolleyes: :baby: :evil: :tongue:


    Und hier:
    Alchimistin 5
    Wenn ich das noch richtig auf dem Kessel hab, dann ist das hier quasi der Beginn des zweiten Buchs von Meyer? Also inhaltlich merkt man schon eine Veränderung und bisher neben den kurzen EInblicken in die Leben der Kinder und Gillian geht es hauptsächlich um....tatattaaaa! Aura. Und irgendwie erinnert mich das alles an "die neun Pforten". Versteckte Hinweise, ein Katz- und Mausspiel mit offensichtlichen Drohungen und dazu die erotischen Scharmützel. Ein Glück, dass besagter Film zu meinen Lieblingen gehört. :D Für meinen Geschmack also bisher alles in trockenen Tüchern, bleibt noch zu sehen wie sich diese Geschichte wieder in den kommenden drei Teilen entwickelt.

  • Lovegames (WDR) - Deutschlands verzweifeltster Single sucht live im Radio seine Traumfrau, 24 Stunden am Tag verkabelt und kommentiert von den stets blendend aufgelegten Moderatoren des produzierenden Privatsenders. Michael Kessler und Susanne Pätzold als nervtötende Quasselstrippen sind genial, die Ausgangsidee liefert aber nicht genug Gehalt für 55 Minuten. Die Folge: ein langweiliges und uninspiriertes Hörspiel ohne Tiefgang. Schade.


    Bitterer Ernst (WDR) - Sketchautor Ingo Ernst verzweifelt an der Schnelllebigkeit der TV-Welt. Für eine Satire nicht lustig genug, für ein Drama zu albern. In den besten Momenten schön grotesk aber leider meist unentschlossen. Bjarne Mädel ist wie immer super und der winzige Gastauftritt von Santiago Ziesmer ist genial!


    Bad Salzufflen Weltweit (WDR) - Das Kassettenlabel "Fast Weltweit" aus Bad Salzufflen war in den späten 80ern und frühen 90ern eine Art ThinkTank für spätere Protagonisten der deutschsprachigen Indie-Szene wie Frank Spilker (Die Sterne), Thomas Wenzel (Die goldenen Zitronen, Die Sterne), Bernadette Hengst (Die Braut haut ins Auge), Jochen Distelmeyer (Blumfeld) und Bernd Begemann (Die Antwort). In dieser interessanten Mischung aus Feature und Hörspiel reist ein spätgeborener Fan und Musiknerd an die Schauplätze dieses fast vergessenen Kapitels deutscher Popgeschichte und erklärt einem jungen Mädchen, das er unterwegs aufgabelt die Hintergründe. Ergänzt wird das Ganze durch sehr viele extrem hörenswerte O-Töne von damals Beteiligten oder von Leuten, die sich davon haben beeinflussen lassen. Etwas überflüssig sind die Erläuterungen der Off-Sprecherin, denn die hätte man genau so gut in die dialogische Spielhandlung einbauen können und hat es zum Teil auch getan, ergo Redundanz. Alles in allem ist das unterhaltsam, interessant und nett gemacht aber leider schlecht recherchiert. Es scheint so, als hätte jemand eine starke These aufgeschnappt und diese als AUsgangspunkt benutzt, ohne sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Dass die Fast-Weltsweit-Szene die "Hamburger Schule" im Alleingang erfunden habe, ist zumindest ziemlicher Unfug.

  • Den aktuellen ARD-Radiotatort "Du bist tot". Den Fall fand ich mittelmäßig.


    Schneewalzer (WDR) Ein interessanter Radiokrimi, der offensichtlich auf einem wahren Fall beruht (Maria Bögerl) mit sehr guten Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bunker Feature-Doku über die Surf-Legende Bunker Spreckels. Inhaltlich für mich sehr interessant und auch schön präsentiert. Erzählt wird aus Sicht des Fotografen, der auch die Biografie geschrieben hat und immer wieder mit Bunker zusammen gearbeitet hat in den verschiedenen Stadien seines Lebens. Gute Hörspielpassagen, immer wieder passende Musik...nur am Schluss leider etwas knapp. Gut!

  • Auch hier jetzt Bad Salzuflen weltweit. Die vielen O-Töne machen das ganze interessant. Die Rahmenhandlung um den reisenden Fan kann man als Aufhänger durchwinken, wirkt aber ein wenig peinlich. Nur mag ich persönlich Begemann nicht so sehr, und dafür hat das Feature einen recht hohen Begemann-Anteil. :D