...zuletzt gehört

  • leviathan 26, joah, es muss sich nach dem ende von season 1 erstmal alles finden, aber am ende kracht es schon wieder gewaltig. bin mal gespannt, in welche richtung das jetzt läuft.


    dann nochmal pw 37 mit meiner frau. ne, bleibt für mich eine schlechte folge. klar gibts auch gute und witzige stellen (manchen satz muss man verwundert nochmal hören, bevor mans glaubt...), aber die story ist mist, die charaktere verhalten sich seltsam, alles läuft aneinander vorbei. ne, da waren die letzten folgen besser

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Das verrückte Labyrinth


    1. Entdeckung auf Kreta
    2. Verfolgungsjagd im Schloßgarten
    3. Das Geheimnis der Katakomben
    4. Gefangen unter der Burg
    5. Entführung auf Canarisch


    Ich habe diese alte Serie gerade für mich entdeckt und finde sie recht gelungen. Die Serie basiert, ebenfalls wie Scotland Yard, auf einem Brettspiel und es wurden darum verschiedene Geschichten gesponnen. Die Hauptrollen sind Kolja und Svenja Zack, die durch seltsame Zufälle immer wieder auf unbekannte und mysteriöse Labyrinthe stoßen. Die Folgen sind immer recht ähnlich aufgebaut und an manchen Stellen, kann man sich evtl. auch langweilen, aber ich wurde gut unterhalten. Es war mal etwas anders. Meine Lieblingsfolgen sind Folge 3 "Das Geheimnis der Katakomben" und Folge 4 "Gefangen unter der Burg". :]

  • Mord in Serie [8] Doragon - Brut des Drachen
    Puhhh. Leider eine schwache Folge. Das lag für mich zum einen an der Story

    und zum anderen an Oliver Rohrbeck. Ich bin mit den ??? aufgewachsen und finde ihn auch gut, aber er hat wieder, wie schon bei den ???, ständig diese "Begleit-Geräuche" von sich gegeben: ächzen, stöhnen, brummen, etc.

  • Perry Rhodan Silberband 4, der kosmische Lockvogel CD 5 bis 10


    Arg zäh gegenüber den ersten drei Silberbänden finde ich. Die Story um den "Overhead" bringt nicht wirklich was und was dann um Tifflor folgt ist auch sehr langatmig gehalten.


    Werde mich da mal fertig durchhören und hoffen, daß der Band 5, Vorstoß nach Arkon, wieder was ergiebiger wird. ;)

  • Die Braut aus dem Nichts
    Für den kleinen Hörspiel-Happen noch ok, für mehr allerdings nicht.


    Amadeus 1 - Wolferl
    Vor allem schön erzählt! Also sowohl sprachlich als auch im Ablauf der Handlung, Aufbau usw. Inhaltlich nicht ganz meine Baustelle aber durchaus ok. Doch, unterm Strich fand ich die Folge gut.

  • Die Gentlemen bitten zur Kasse
    Schöner Klassiker, super Sprecherriege, kurzweilig, das Hörspiel wird öfters in den Player bei mir wandern.


    Point Whitmark 37
    Auch beim zweiten Hören wird es nicht besser. Das ist einfach zu viel, eine deutlich bessere Geschichte und nur ein oder zwei skurrile Gestalten hätten dem Ganzen sehr gut getan.
    Außerdem schmerzt mich die erneute Abwesenheit von Point Whitmark und dem Leuchtturm. Die Serie sollte dringend zu ihren Anfängen zurückkehren.


    Terra Incognita
    Wie schon beim ersten Durchlauf, ein toller Klasiker. Das kommt am Anfang so unscheinbar daher. Entführung, ach normales Verbrechen und dann wird es immer ungewöhnlicher und beklemmender. Großartiges Hörspiel.

  • Willkür in Wyomin
    Sorry, aber den Titel finde ich verdammt sperrig. Die Geschichte ist aber cool! Und wie es sich gehört bekommen auch die kleinen Details im Laufe der Geschichte ihren Sinn in selbiger. Nur die Rolle des Detektivs fand ich dann unterm Strich irgendwie überflüssig. Die von ihm eingeleiteten Handlungen hätten mMn auch anders abgewickelt werden können. So bleibt ein cooler Detektiv, der nicht so richtig zum Zug kommt und vergleichsweise blass bleibt.
    Macht aber nix, Gangster-Pulp in Hörspielform gibts nicht viel und wer sowas sucht ist hier richtig!

  • Hörsturz-Grusel [2] Die Plantage
    ?( Be-lang-los trifft es wohl am besten! Es passiert rein gar-nichts. Die Dialoge und Story sind sinnbefreit. Ernst Meincke scheint hier Sprachübungen abzuhalten [und sich mit der Regie bei der Aussprache von Tobias nicht einig zu sein ;) ] . Keine Szene wird akustisch durch die jeweiligen Personen dargestellt. Wenn etwas "passiert" wird es einfach plump erzählt. Das ist kein Hörspiel, eher ein Hörbuch. Und leider kein spannendes.

  • Mark Brandis 24: wieder ein Brett, und wieder anders als die letzten Folgen. Schöne Auflösung der offenen Fragen aus der 23!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • "Das OhrCast – Radiotatort – Special" habe ich mir heute angehört. Da ich heute frei habe, hat es mir zeitlich gepasst das knapp 2 stündige Spezial am Stück anzuhören. Das ganze hat mir durchweg gut gefallen. Es war interessant nochmal die Meinung zu allen einzelnen Folgen und auch die eingeschobenen Interviews zu hören.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • So gut?

    Nein, gut nicht im eigentlichen Sinne. Das ist ein Kinder-/Jugendhörspiel. Das war jetzt von mir überspitzt geschrieben, da ich in letzter Zeit wohl zu viel JS und andere schlechte Hörspiele unter dem Deckmantel Grusel/Horror gehört habe. Bei JS ist es für mich schon eine Mogelpackung.

  • Larry Brent R&B:


    Die Wahnsinnsbrut des Dr. Satanas
    Küss' niemals Choppers Geisterbraut
    Der Sarg des Vampirs
    Der Wolfsmensch im Blutrausch


    Den Wolfsmensch und den Chopper fand ich bisher am besten, würde eine 2- geben, die anderen 3-, die Satanas "Ära" war mir übrigens bisher total unbekannt, auch vorlagenmäßig.


    Paar weniger unnötig lange Dialoge im Erklärbär Stil und das geht eigentlich, kann man sich von berieseln lassen. ;)


    Die Nostalgiecover bitte beibehalten, das wäre schön.