...zuletzt gehört

  • dank grippe:


    eine menge sherlock holmes. zum wohlfühlen, auch wenns ein paar macken gibt, was manchen satzbau und manche aussprache betrifft. alleine das heöms vs hoooohms hätte man vermeiden können. zwar nicht spektakulär, aber schön


    star wars erben 1-4. hmja, habe es jetzt mal in einem rutsch gehört, aber euphorie will sich nicht einstellen. das liegt teils an der geschichte (ich schriebs schon mal, alleine die idee mit den yps-salamis finde ich angesichts der vorgeschichte geradezu absurd), teils an der inszenierung. einige darstellungen gefallen mir gar nicht, die große schlacht am ende ist ein schlachtlein. hier strahlt die oberfläche (originalgeräusche, originalsprecher, star wars!) mehr als das darunter. aber die leute sind zufrieden, wenn irgendwo skinny aus dem hut springt oder ein tie fightergeräusch erklingt. ach ja, das das ganze dann drei jahre dauern soll, bis alles veröffentlich ist, halte ich für ne zumutung.


    die ersten größten fälle von scotland yard. ich mag die alten folgen wirklich, und mir kommen die tränen, wenn ich an die box letztes jahr denke...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Leon Kramer 6 - ok


    Brave neue Welt und Freaks ausm Radio. Ersteres mit einem sehr guten Ulmen. Science Fiction über einen Kundschafter, der aus der Zulunft zurück geschickt wird. ok. Freaks war wirklich sehr durchgeknallt...es geht um eine SEHR bunt zusammengewürfelte amerikanische Clique (Irak-Veteran, Punk, Gothicfrau im Rollstuhl, u. ä.) die Musik macht...mit Hindernissen. Evtl. interessant für Fans von "Jesus von Texas" oder aber auch "Cracy Times"....so entfernt vielleicht. Guter Florian Lukas übrigens hier!

  • Um wieder reinzukommen habe ich die Folgen (Partituren) 1 - 3 von Amadeus gehört und gerade die neue "Faustus".


    Die Reihe entwickelt sich zu einer absoluten Lieblingsserie von mir. Tolle Mischung aus Spannung, Humor und Anspruch. Vielen Dank Hörplanet!

  • Zwei Radiotatorte, ich muss langsam nachkommen:


    Ehrbare Töchter - Solide, aber nicht sehr spannend. Da gab es interessantere Tarraki-Folgen. Das Thema (Ehrenmorde, Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit etc.) war auf jeden Fall verschenkt.


    Noch nicht mal Mord - Super! Die Folgen aus Hamm sind der absolute Kracher, da geht nichts drüber. Der eigentliche Mordfall wieder mal eher Nebensache, dafür gibt es Dialoge vom Feinsten.

  • Ein Fall für die Rosen 4
    Als Jugendkrimi ok, allerdings fehlt mir da wieder der Mysteryeinschlag. Das fing bei Folge 1+2 gut an, aber die 3+4 werden doch sehr auf das Krimi-/Abenteuergenre reduziert.


    Die letzte Visite
    Ein gutes Hörspiel, allerdings für mich der schwächste Gruhl. Ich fand die Geschichte nicht so fesselnd und charmant wie die anderen drei Hörspiele.
    Nach dem Hörspiel frage ich mich nur wie ein kranker Frosch aussieht.

  • ??? und der Feuergeist
    Geschenkt bekommen, ich selbst kauf mir die Reihe nur noch sporadisch und ich weiß auch jetzt wieder warum...Man schafft es einfach nicht ansatzweise mal einen Knaller rauszubringen. Öde Sprecher, Story teils ok, aber durch die Bearbeitung und Langatmigkeit wieder hinfällig. Für mich ist Reihe tot. Leider. Wenn ich an die 100'er Folgen denke, da war schon viel Mittelmaß bei, aber man schaffte es immer wieder mal was -richtig- Gutes rauszubringen...(Nebelberg, Toteninsel, Meisterdieb, Insektenstachel...) Die bei Europa scheinen irgendwie immun gegen Kritik zu sein...

  • Perry Rhodan: Silber Edition [22] Schrecken der Hohlwelt
    Ja, nun, sehr ausführlich und hmmm spannend? Bis jetzt ist dieser heilig gesprochene MDI-Zyklus sehr weltlich und langweilig.