...zuletzt gehört

  • Teufelskicker 40... ooooha... oioioioioi, da werden ja die schlimmsten Kaff-Schubladen genüsslichst bedient! puh... die Story ist wirklich grenzwertig. Aber ich kann der Folge auch den Unterhaltungswert nicht absprechen. Irgendwie gings mir wie bei (schlimmen = drastischen) TKKG-Folgen...


    Mir schwillt der Kamm, wenn ich nur dran denke :D Übelste Klischees, da freut man sich direkt mit den Dorf-Assis über die blöden Teufelskicker, die sich im Maisfeld als absolut trottelig benehmen.


    Wege sein (von Judith Lorentz und Britta Steffenhagen)... ganz tolles Radiohörspiel über eine scheiternde/verzweifelnde Jugendliche/Halberwachsene in der Großstadt, die bei ihren Eltern wieder einziehen muss... fand ich vor allem großartig gespielt und geht zu Herzen... leider bricht das ganze einfach ab... passt aber auch irgendwie zu der schnell geschnittenen Inszenierung und der "ausschnitthaften" Geschichte... eben wie das richtige Leben, das in keinen vorgezeichneten Spannungskurven verläuft... TIPP meinerseits! Läuft am 17. Dezember Mitternacht im Deutschlandradio Kultur


    Wer's verpasst, das gibt's auch hier drauf:
    [amazon]3938539259[/amazon]


    Und hier steht, was sonst noch drauf ist.


    Bei mir läuft grad "Käpt'n Wattenschnack und die Suche nach dem heiligen Karl" - Das ist eine sehr temporeiche Aneinanderreihung von Flachwitzen. Ich hab mich schon ordentlich beömmelt.

  • ach ja! Mensch, der lief hier ja auch... hach ja, insgesamt ein Auf-und-Ab... ein paar Gags sind großartig (bei der Verfolgungsjagd mit Dracula hab ich mich schlappgelacht), andere gehen völlig inne Büx... aber so ist das ist eben mit Platthumor


    dann liefen noch einige Geisterschocker... darunter "Kreuzfahrt zur Hölle", "Das Grauen aus dem Eis" und "Ein Toter kehrt zurück"...
    die meisten davon fand ich leider ziemlich grausig (im schlechten Sinne)

  • aerophore 2. habe erst gestern bemerkt, dass es auch nen 2. teil gibt, das erklärt auch das komische und abrupte ende von teil 1 :rolleyes:


    teil 2 gefällt mir etwas besser, aber leider nicht gut. sehr holprig, sehr statisch, die szenenwechsel sind sehr konfus, die sprecher mit viel luft richtung lebendig und natürlich. und die idee und umsetzung eines zickenden und selbstgespräche führenden bordcomputers finde ich gelinde gesagt in die hose gegangen... schade, die grundidee ist interessant

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Rick Future 15 16 17, die Serie geht grandios weiter, wenn ich auch Folge 15 etwas schwächer fand, aber wahrscheinlich wurde dort der Grundstein für die nächsten Folgen gelegt.
    Folge 18 (Die Schattenhelix) kann ich erst nächste Woche hören, da ich am Wochenende anderweitig beschäftigt bin.

  • parapol 1. jau, unterm strich eine gelungene sache. gleich mal mit teil 2 weiter.


    dann hatte ich mir auch rick future vorgenommen. schiebe das schon seit langem vor mir her, und jetzt sind die ersten folgen nicht verfügbar :rolleyes: dann werde ich mich glaube ich mal den amerikanischen serien zuwenden, auf dem papier gibts da erstaunliche dinge

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • dann hatte ich mir auch rick future vorgenommen. schiebe das schon seit langem vor mir her, und jetzt sind die ersten folgen nicht verfügbar :rolleyes:


    Die ersten zwei Episoden sind da, die dritte und vierte kommen Anfang 2013 auch als Second Editions raus. Die Lücke schließen wir so schnell wie möglich, es dauert nur ein bisschen weil das komplette Neuproduktionen sind und wir jetzt erst die dritte Staffel beenden wollten. :)

  • gut zu wissen, sollte keine kritik an euch sein, sondern an mir. die ersten 2 reichen mir nicht, wenns mir gefällt (wovon ich nach dem allgemeinen tenor derzeit ausgehe), will ich auch weiterhören. also warte ich. danke aber für die info

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • gut zu wissen, sollte keine kritik an euch sein, sondern an mir. die ersten 2 reichen mir nicht, wenns mir gefällt (wovon ich nach dem allgemeinen tenor derzeit ausgehe), will ich auch weiterhören. also warte ich. danke aber für die info


    Kein Problem und absolut verständlich! Wir haben es nur gleich erwähnt weil Du es angesprochen hast - und man das als neuer Hörer unmöglich alles sofort wissen kann. :)

  • Seit 1. Dezember täglich den aktuellen Teil von Die drei ??? - Der 5. Advent (24 teiliges Only-Download-Hörspiel) - Gefällt mir bisher ganz gut.



    Dann nach langer Zeit heute mal wieder gehört:


    TKKG - Duell im Morgengrauen (40) - Ein guter TKKG-Klassiker. Mit tollen Sprechern.


    TKKG - Opfer fliegen 1. Klasse (101) - Für eine Über-100-Folge ziemlich gut. Mit super Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes - 06 - Spurlos verschwunden
    Positiv: Kein übernatürlicher Ansatz in der Geschichte, Sprecher und Inzenierung wie gewohnt gut
    Das war es dann leider auch für mich mit den positiven Dingen, Holmes und Watson zerreden diese Folge völlig, da kommt bei mir völlige Langeweile auf. Auf Holmsche Momente habe ich leider vergebens gewartet.


    Hui Buh Neue Welt - 17 - Der Meisterdetektiv
    Nachdem die Serie doch zuletzt aus meiner Sicht schwächelte. kommt mit Folge 17 ein tolles Comeback. So mag ich Hui Buh sehr gerne, tolle Geschichte und mit viel Charme. Da macht das Hören sehr viel Spaß.

  • Rick Future 18 - Die Schattenhelix, Elvis und Christus, ein fulminates Ende der Garlyn-Trilogie, ich hoffe, es geht recht bald weiter, genügend offene Baustellen gibts ja noch :)
    Außerdem nochmal Star Wars - Erben des Imperiums 1, muss ich nochmal komplett durchhören, die Abstände zwischen den Folgen sind doch recht lang.

  • HUI BUH - Halloween Special
    Joa, für zwischendurch halt....


    Sankt Brandans wundersame Meerfahrt
    Ich habe vorher noch nie etwas von der Geschichte gehört, sie passt aber wunderbar in Koineggs Beuteschema. Da sind ein paar richtige Kracher dabei bei denen ich gut prusten musste. Schenk (als Mönch im Mittelalter) landet in seiner persönlcihen Hölle und mutiert zum Hooligan. Sehr fein! Die Besetzung der vier Hauptcharaktere ist sowieso richtig gelungen.