...zuletzt gehört

  • Man darf spenden. :D ;)


    Bei mir:
    Edgar Allan Poe - Der Bericht des Arthur Gordon Pym
    Leider erst die erste CD (von zweien). Bis jetzt sehr gut! Ausser dem ein oder anderen Sprecher habe ich nicht wirklich was zu bemängeln. Tagebuchartiger Stil mit viel Ich-Erzähler...Poe-typisch, da werde ich im Anschluss mal sehen ob ich die Vorlage nicht irgendwo zu Hause rumfliegen habe (besitze irgendwo eine Poe "Gesamtausgabe" wobei "Gesamt" ja immer dehnbar ist :D ) und diese zum Vergleich noch lesen. Sonderlob für den Musikeinsatz!



    Ich bin ganz überrascht, dass es das als Hörspiel gibt, noch nie davon gehört. Bei amazon derzeit für 7,95, werd ich mal ordern.


    Ich habe in letzter Zeit mal wieder Sinclair gehört, aber das interessiert ja kein Schwein, die ollen Kamellen. Außer vielleicht: beim neuen Team ist immer der Erzähler-Part für meine Ohren einen Tick zu laut gegenüber den Dialog-Stimmen. Wenn dann noch jemand übers Telefon spricht, wird es noch leiser. Da könnte man mal nachbessern, Räumlichkeit hin oder her.

  • ??? Kids - 30 - Im Geisterschiff
    Das Hörspiel zieht sich ganz schön. Wenig Geschichte und auch sonst wenig interessante Füllung der Spielzeit.


    Ein Fall für die Rosen - 03 - Das Erbe des Märchenkönigs
    Folge 3 hat es mir nicht so angetan. Die ersten beiden Folgen wirkten runder und auch von der Atmosphäre her stimmiger.

  • Der Bericht des Arthur Gordon Pym
    Dann auch noch zu Ende gehört...ich dachte man bleibt auf dem Schiff...naja, irgendwie ja doch. Äh....ich mag nicht mehr verraten ausser das ich abschließend sagen will, dass ich den Spannungsbogen nicht ganz ausgereift fand. Typisch Tagebuch, naja, gut wars allemal. Für mich ein kleiner Geheimtipp, für Poe-Fans zu empfehlen. Die Story könnte ich mir auch gut beim Gruselkabinett vorstellen.

  • aerophore. hmja, ich bin höflich und schweige, das hat mir gar nicht gefallen, sowohl was story, dialoge und (einige) sprecherleistungen betrifft. das erste hörspielprojekthörspiel, das mir überhaupt nicht gefällt.


    hydrophobia. noch nicht ganz fertig, aber das gefällt mir bisher wiederum sehr gut.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ohja, das hab ich auch in sehr guterErinnerung. Schon "der erste Schnee" gehört? Hammer!


    danke für den tip, habs zwar da im regal stehen sehen, werds jetzt mal laden.


    hydrophobia habe ich durch, gut bis zum ende

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • so, eben er erste schnee gehört. puh, ein schwerer brocken, und das im positiven sinn. werde das sicher noch ein paar mal hören müssen, da es schon einiges gibt, was zum nachdenken und nachhören anregt. insgesamt ein tolles hörspiel auf einem beeindruckenden niveau in allen bereichen. jetzt bin ich auf das kommende push my belly hörspiel noch gespannter, die skripte und die daraus resultierenden hörspiele aus civoks feder haben mir bisher soweit gehört immer ausgesprochen gut gefallen :thumbsup:

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • so, eben er erste schnee gehört. puh, ein schwerer brocken, und das im positiven sinn. werde das sicher noch ein paar mal hören müssen, da es schon einiges gibt, was zum nachdenken und nachhören anregt. insgesamt ein tolles hörspiel auf einem beeindruckenden niveau in allen bereichen. jetzt bin ich auf das kommende push my belly hörspiel noch gespannter, die skripte und die daraus resultierenden hörspiele aus civoks feder haben mir bisher soweit gehört immer ausgesprochen gut gefallen :thumbsup:


    Willkommen in meiner Welt! :D Ne, also, ich bin auch sehr gespannt auf "mein eigen Fleisch und Blut".


    Und damits nicht völlig OT wird meinerseits: ich höre Michael Endes Wunschpunsch...ca. 2/3 gehört. Habe vor ca. 20 Jahren das Buch gelesen und es blieb doch so einiges hängen. Nett gemacht, kein Überflieger aber hörenswert.

  • Tony Ballard 12... hm, es geht mir immer bei TB so... unnatürliche Dialoge/Sprache, teils schwache Sprecher (bzw. große Qualitätsunterschiede... und Gefälle ist in dem Bereich leider sehr störend), keinerlei Spannungsmomente (liegt meiner Meinung nach vor allem an dem unnötig hohen Erzähleranteil) und eine -sorry- Groschenstory ohne Drive... ne, ich werd kein Ballard-Fan mehr in diesem Hörspielleben :(


    Earlam 6... hmmm... joa, es erging mir im Grunde wie schon in der letzten Folge... da wäre wirklich mehr drin! Die Inszenierung zieht die teils interessanten Aspekte der Geschichte runter... dann hab ich immer noch keinen emotionalen Zugang zu den beiden Hauptcharakteren bekommen... da ist leider erneut zu wenig Leben drin! Die Sprecher mehr fordern, die Umsetzung an der einen oder anderen Stelle "eleganter", generell mehr Power... vielleicht das nächste Mal! Wäre wünschenswert.


    Teufelskicker 40... ooooha... oioioioioi, da werden ja die schlimmsten Kaff-Schubladen genüsslichst bedient! puh... die Story ist wirklich grenzwertig. Aber ich kann der Folge auch den Unterhaltungswert nicht absprechen. Irgendwie gings mir wie bei (schlimmen = drastischen) TKKG-Folgen...


    Infektion... jepp, gutes Katastrophen-Virus-Zombie-Hörspiel, das man so im Radio wohl gar nicht vermutet... das hat Spaß gemacht!


    Wege sein (von Judith Lorentz und Britta Steffenhagen)... ganz tolles Radiohörspiel über eine scheiternde/verzweifelnde Jugendliche/Halberwachsene in der Großstadt, die bei ihren Eltern wieder einziehen muss... fand ich vor allem großartig gespielt und geht zu Herzen... leider bricht das ganze einfach ab... passt aber auch irgendwie zu der schnell geschnittenen Inszenierung und der "ausschnitthaften" Geschichte... eben wie das richtige Leben, das in keinen vorgezeichneten Spannungskurven verläuft... TIPP meinerseits! Läuft am 17. Dezember Mitternacht im Deutschlandradio Kultur