...zuletzt gehört

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Die betrogenen Titanic-Passagiere (3)


    Der Fall war originell und interessant, auch wenn die Titanic nur als Aufhänger diente. Für den eigentlichen Fall hätte es nicht zwingend um die Titanic gehen müssen. Die Sprecherleistungen waren wieder hervorragend. Ich freue mich auf weitere Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vom Prinzip alles, was ich mir zuletzt gekauft habe :D


    Werde mal zusehen, zu fast allem ein, zwei Kurzimpressionen zu hinterlassen...


    Faith (35) Ravens Rückkehr
    ... ähem ... ich kann mich dunkel erinnern, dass ich meiner Seriendiskussion zur 2. Staffel schrieb, dass ich es für eine gute Idee halte, dass man sich vom Season-Gedanken lösen wollte. Folge 35 ist jetzt die 4. Folge, die keiner Season mehr zugeordnet wird, aber wirklich "gebessert" hat sich zumindest inhaltlich wenig bis gar nichts. :( Es ist immernoch so, dass irgendwo irgendwer Unheil stiftet, und Faith und Co. mehr oder mindern in das Geschehen hineinstolpern und es Bambule gibt. Leichte Variation bei dieser Folge: Jemand will sich nunmehr ganz explizit an Faith rächen. Nur blöderweise gar nicht an Faith, sondern an Melissa Shadow. Hm ... warte mal, war das in Folge 34 nicht auch der Aufhänger? Was mich auch sehr irrtiert hat, ist der Umstand, dass man munter weiter viel Zeit in Entwicklungen steckt, die mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun haben. Von daher kann ich nicht sagen, dass sich bei den seasonlosen Folgen bisher großartig was geändert hätte. Inhaltlich bleibt es leider weiterhin untere Durchschnittskost, viel weniger geht gar nicht mehr, denn abermals hat man prinzipiell nur ein Grundgerüst einer Handlung, dass man dann mit reichlich Action aufmotzt. Was auch immer ... wer es bisher mochte, bekommt auch diesmal wieder genau das, was er erwartet. Überzeugt hat es mich aber (abermals) nicht.

  • Den aktuellen ARD-Radiotatort "Der Stalker" habe ich vorhin angehört. Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Eine interessante und einigermaßen originelle Story wurde mit guten Sprechern präsentiert.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Schrei der Angst (7) Manaltak


    ... joar, das hat mich doch sogar positiv überrascht. Beim Feeder hatte man sich für meinen Geschmack viel zu sehr verzettelt. Hier mal nur ein Hörspiel und nicht direkt ne Mini-Serie. Kommt komplett ohne Erzähler aus, daraus ergeben sich leider manchmal auch "dumme" beschreibende Sätze. Trotzdem hat mir das Teil besser gefallen als alle Feeder-Teile. Mal gucken, was es in der Reihe sonst noch so geben wird ...

  • Jerry Cotton - Die letzte Fahrt im Jaguar


    Das Hörspiel von floff (2001 produziert) hatte auf mich mehr wie eine Lesung mit mehreren Sprechern gewirkt. Manfred Lehmann spricht Jerry Cotton und den Erzähler. An solche Anhängsel wie "sagte er", "meinte er", "blaffte er mich an" usw. von ihm musste ich mich erst gewöhnen. Da hatte ich mir von Jerry Cotton Hörspielen ehrlich gesagt mehr Hörspiel erhofft. Die Sprecher sind allerdings alle sehr gut. Bei den Zwischenmusiken hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Titelmelodie ist allerdings gut.


    Zwischen der "Jerry Cotton" Serie und der Reihe "Mitschnitt" hat das Label floff sich aber stark entwickelt. Letztere Produktionen sind nämlich Hörspielmeisterwerke.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • John SInclair [Edition 2000]

    • [014] Die Knochensaat
      Mal wieder ein Rachsüchtiges Skelett und Sinclair macht auch keine gute Figur.
    • [015] Die Geisterbraut
      Zur Abwechslung mal eine nicht ganz so abwegige Story. Und der Ghoul Mr. Grimes gefällt mir richtig gut!
    • [016] 1/3 - Die Horror-Cops
      [017] 2/3 - Bills Hinrichtung
      [018] 3/3 - Die teuflischen Puppen

      Sehr guter John Sinclair Dreiteiler. Der Running-Gag kommt richtig gut!
    • [019] Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    • [020] Das Buch der grausamen Träume
    • [021] 1/2 - Die Höllenkutsche
      [022] 2/2 - Asmodinas Reich

      Auch hier gefällt mir die TSB-Aufnahme viel besser!
    • [023] Der unheimliche Richter
    • [024] 1/3 - Die Drohung
      [025] 2/3 - Ein Friedhof am Ende der Welt
      [026] 3/3 - Das letzte Duell

      Auch der Dreiteiler war sehr unterhaltsam. Myxin ist einfach symphatisch!
    • [027] Asmodinas Todesengel
    • [028] Das Eisgefängnis
    • [029] 1/2 - Die grausamen Ritter
      [030] 2/2 - Die Drachensaat

      Uff! Was für ein Unfug! Shao gehört einfach entsorgt! Holzhammermethoden eine Geschichte zu konstruieren.
  • Gruselkabinett 40/41 - Northanger Abbey
    ?( Wer mit der Erwartung auf Grusel 15,95 auf den Tresen geblättert hat, wird hier eine andere Art von Grusel erlegen. Ich fühle mich verarscht!

  • Meister der Angst 2 - Auch Jeckyl und Hyde hat mir sehr gut gefallen, schön vorallem die verschiedenen Charaktere, die in beiden Hörspielen auftauchten. Nette Idee. Etwas gestört hat mich hier, das ich bei Hyde immer Gollum vor Augen hatte, aber trotzdem war es sehr gut. Hoffentlich kommt da bald mehr!

  • Gruselkabinett 63 - Besessen
    Kurzweilige Unterhaltung mit einer "Werwolf-Light"-Story. Gar nicht mal schlecht. Vergleichbar mit einem TV-Film, den man kurz nach dem sehen wieder vergisst; in dem Moment aber ganz gut ist.


    Gruselkabinett 62 - Rappaccinis Tochter
    Interessante Story mit Halb-Shakespear'schen-Ende.


    John Wyndham - Kolonien im Meer
    Inhaltlich sehr interessant. Da werde ich mir wohl mal das Buch zulegen, denn die Hörspielumsetzung war etwas dünn.


    Die drei ??? [054] Giftiges Wasser
    Puhhh! Unterirdische, einfallslose und tumpe Dialoge. Gar-nicht-gut!

  • Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 03: Die betrogenen Titanic-Passagiere: Auch der dritte neuen Fall von Sherlock Holmes bietet wieder routinierte und kurzweilige Unterhaltung mit dem Duo Rode und Groeger. Auch wenn es sonst eher nicht seine Art ist, darf Holmes den Fall quasi mit dem Vorschlaghammer loesen ;)...Wie immer wird die Folge von den Dialogen von Holmes und Watson getragen und so will man es als Fan ja auch haben. Klaus Herm als O'Malley und Lutz Harder als Inspektor Lestrade ergaenzen den Sprechercast gut. Der Fall passt auch gut auf eine CD, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Hafenflair und Ermittlungen um Hafen-/Werften-(auch wenn die Titanic in Belfast gebaut wurde)/Reederei-Milieu gewuenscht haette. Auch haette man vielleicht eine Gruppenszene mit aufgebrachten Anlegern einbauen koennen um die Dialoge ein bisschen aufbrechen zu koennen. Und die Musiksequenzen am Ende der Kapitel bieten jetzt keinen grossen Mehrwert-aber das sind Schoenheitsfehler. Nach den ersten drei Folgen ist klar, dass neue Faelle mit den 'alten Haudegen' Rode und Groeger auch in Zukunft fuer gute Holmes-Unterhaltung sorgen werden!

  • Das Spiel der Könige
    Der Eindruck nach drei CDs hält sich bis zum Ende. Die Geschichte war mir dann unterm Strich doch zu "wischi-waschi"...das ist halt alles nicht tiefgründig und im Vergleich zu Follett fehlt mehr Gemeinheit und es kommt noch Romanze und Vertreumtheit mit rein. Dazu dieses schwarz/weiß gemale...naja, es hat mich unterhalten und gut produziert war das auch aber inhaltlich dann doch nicht ganz meins.

  • Dark Trace [1] Die Bestie von Amsterdam
    Etwas derber Krimi, dem ich nicht so ganz folgen konnte. Das werde ich mir wohl noch einmal anhören, um den Faden wieder aufnehmen zu können.


    Gruselkabinett [44/45] Berge des Wahnsinns
    Für einen Zweiteiler etwas dünn; wie die meisten Gruselkabinett-Geschichten. Eine aktive Interaktion zwischen den "Beteiligten" hätte der Geschichte mehr als gut getan. Eckart Dux reißt hier aber einiges raus!


    Gruselkabinett [46] Die Maske des roten Todes
    Sehr gute Folge mit tollen Stimmen. Sehr dichte Atmosphäre.


    Gordon Black [1] Der Spiegel des Grauens
    ?( Was für ein Müll! Auch wenn die drei Teile bei pop.de z.Zt. "nur" je 3,95 kosten, werde ich über Teil 1 nicht herauskommen. Langweilige und dümmliche Story. Die Sprecher wirken teilweise hölzern. Und dieser nervige "Mister......." Running-Gag :thumbdown:

  • Detektei Bates [1] Höllenfahrt der Vogelnarren
    46 Minuten geballte Langeweile. Was war das denn gerade? Die Herstellung von CDs ist einfach zu billig. Glauben die Macher ernsthaft hier was gutes erschaffen zu haben?!

  • TKKG 180 - Alarm im Raubtierhaus. Im Rahmen der TKKG-Moeglichkeiten recht gute Unterhaltung. Tierbefreiungen sind jetzt gerade das innovativste Thema, aber es gibt mehrere Verdaechtige, es wird von allen 4 an mehreren Schauplaetzen ermittelt und stellenweise kommt einfach ein rundes Kinder-/Jugendhoerspiel-Flair auf. Da gibt es duzende Folgen die viel, viel schlimmer sind und in der nach-Wolf-Phase gibt es viele belanglosere und langweiligere Folgen. Mit Eckart Dux und Peter Weis sind auch gute Gastsprecher an Bord, aber ein Nachfolger fuer Edgar Bessen wird noch nicht praesentiert.