...zuletzt gehört

  • Star Wars - Erben des Imperiums 2... hm, irgendwie tritt das leider auf der Stelle... von Unterhaltungswert her ist alles in Butter, aber die Geschichte muss jetzt zulegen
    Sinclair - Lächelnder Henker... jepp, das hat (trotz Vorhersehbarkeit) richtig Laune gemacht... so mag ich meinen Sinclair!
    GK - Sleepy Hollow... hm... ich fands ganz ehrlich insgesamt zu albern... bis da eine Spur Grusel reinkommt, ist quasi das Hörspiel vorbei :(
    GK - Stimme in der Nacht... jepp, wie schon bei der Herrenlosen sehr schaurich... der Herr Hodgsen muss mal was Falsches gegessen haben bei DEM Horror vor Schimmel :D

  • Sleepy Hollow - Wawrczeck war super, aber viele der anderen Sprecher etwas drüber. Schade, ansonsten war es ganz gut.


    Sinclair - Der lächelnde Henker - das war ok!


    R & B Larry Brent 4 - solider Grusel. Eine Sache riss mich aber etwas raus. Wie kann man mit einen Morgenstern einen Kopf pulverisieren? Eine doch eher lustige Formulierung, ansonsten aber gibt es nichts zu meckern.


  • R & B Larry Brent 4 - solider Grusel. Eine Sache riss mich aber etwas raus. Wie kann man mit einen Morgenstern einen Kopf pulverisieren? Eine doch eher lustige Formulierung, ansonsten aber gibt es nichts zu meckern.


    Och, wenn du oft genug draufhaust wie ein Irrer... :lolz:


    OT:


    Gruselkabinett: Sleepy Hollow , Der Schatten über Innsmouth Teil 1
    TKKG 3 , 14, 60
    Scotland Yard 1 , 2 , 3 , 4 , 9 , 11, 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17, 18 , 22

  • amadeus 1. das hat mir mal richtig gut gefallen. eine schöne mischung aus gelungenen (derben) sprüchen und mystery/grusel. das fügt sich butterweich zusammen, schön! ich hatte erst leichte bedenken, dass wir es hier nur mit dem xten nicht hauptberuflichen kriminologen plus buddy zu tun haben, aber das hier hat hand und fuß, und vor allem esprit und ein spürbares maß an ambition, nicht einen lauen aufguss zu präsentieren. die sprecher sind alle gut ausgewählt, der mozart ist großartig rübergebracht, und kim hasper höre ich eh gerne. da freu ich mich auf mehr

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Herr Lehmann - Anfangs fand ich's toll, später ließ das Interesse nach und es hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Aber an sich ist das ein feines Teil mit coolem Humor. NIcht Jedermanns Sache.
    ??? - Die Villa der Toten - Solide Folge.
    20.000 Meilen unter dem Meer (aus der Schatztruhe der Abenteuer) - Fand ich gut. Kurzweilig und gut erzählt. Hab aber kaum Vergleiche.
    TKKG - Hinterhalt im Eulenforst - Sehr gute Folge. Schönes Setting, lustige DIaloge, kauzige Charaktere.

  • Geronimo Stilton


    leider muss man sich eher durch die Produktionsart quälen... zumindest zu Beginn, denn das ist weniger Hörspiel, mehr inszenierte Lesung mit vereinzelten Sprechereinsätzen, die aber von Haupterzähler Robert Missler aka GS mit "sagte er" und ähnlichen Anhängseln umrundet werden... "inszeniert" ist das allerdings nicht wirklich, ein paar eingestreute Comicgeräusche, die mehr nach dem klassischen "Mickey-Mousing-Prinzip" Bewegungssuggestion akkustisch vermitteln, als wirklich zur Atmosphäre beitragen... das größte Problem an dem Ganzen ist für mich aber die Länge, bzw. das nicht wirklich vorhandene Tempo (grade durch den Lesungscharakter) und die nicht-Spezifität in Punkto "Mauswelt"... will heißen, man könnte GS genausogut einen Mensch sein lassen, der viel Käse isst... da hätte ich mir über krude Wortschöpfungen hinaus etwas mehr Esprit hinsichtlich der Kreativität der Geschichte erwartet...


    Leider bislang eher mau... auch wenn das für die Kleinen ist: da würd ich doch lieber zu Vergleichbarem wie Andi Meisfeld raten... aber ich bin erst mit Folge 4 (es kommen ja die 1, 4, 7 und 9 raus) zur Hälfte durch... die klingt schon etwas mehr nach Hörspiel... vielleicht steigert man sich ja noch!

  • Der Fluch [1] Schatten über Port Hardy
    Puhhh, was für eine Quälerei. Die Grundidee ist vielleicht gar nicht mal schlecht, für mich aber nicht gut umgesetzt. Diese ständig gleichen Computersound (Drum/Base/Snare/Hall) nach jedem dritten Satzt. Nervig! Von den 54 Minuten Hörspiel werden 6 Minuten für Abspann und Vorschau auf andere Produktionen verplempert. Sheriff Kate O'Conner klingt zwar süß, für mich aber völlig unpassend für diese Rolle. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie ihren Text runterspricht. Mr. Smith klingt auch sehr hölzern. Das Verhalten von Mr. Snider bei der "Willkommensparty"! TOP! Als ob es das normalste der Welt währe in sein neues Haus einzuziehen und von der halben Stadt begrüßt zu werden (im Haus wohlgemerkt!). Das topt nur noch das plötzliche Auftauchen des Sheriffs zwei Sekunden nach dem Aufstehen von Mr. Snider. Direkt neben dem Bett, wie es scheint. Alles völlig normal. Hunderte ausgeweidete Leichen und dann diese Reaktionen der beteiligten, als ob man einen toten Fuchs entdeckt. Teil Zwei wartet...

  • Leo Kaplan CD2-Es wird sich nach wie vor sehr viel in den Betten rumgetrieben und dann darueber philosophiert. Umsetzung und Sprecher sind gelungen, aber der Funke will nicht so recht ueberspringen. Gutes Hoerspiel, vielleicht habe ich einfach von Koppelmann und dem Ensemble zuviel erwartet...

  • Mord in Serie - Feuerengel


    Joa. Hat mir wie die drei Vorgänger auch sehr gut gefallen. Interessante Story mit einigen tollen Twists. Den letzten Twist (nach den Credits) habe ich jedoch voraus gesehen. Der Radio-Gag am Schluß war witzig. Sprecher sind alle hervorragend. Der Bonus-Song ist super - der beste bisher!! Ich freue mich auf weitere Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Ferienbande
    - und das bumsfidele Geisterschiff. Die Folge geht völlig in Ordnung!
    - und das echt gruselig fies schwere Rätsel. Die Live-Folge ist auch ok. Da ich von der Hörspielarena her die Phantom-Aufführung kannte konnte ich mir einige Szenen besser ausmalen. Leider gehen auch einige Gags nur mit dem Bild dazu und das Publikum will anfangs nicht so recht mitgehen. Aber auch noch ok
    - und der kollosale Terror. Schwierig...die Geschichte ist ganz anders aufgebaut. Viel erzählerischer, die Art der Gags ist irgendwie anders. Wäre das Folge 1 gewesen weiß ich nicht ob ich direkt die nächsten Folgen nachgeschoben hätte (wie es jetzt die Woche mit der richtigen Folge eins bei mir passiert ist)


    DDF Geisterlampe
    Alles sehr unterschiedliche Ansätze in den Geschichten und da ich es positiv finde, dass man überhaupt mal über den Tellerrand hinausschaut finde ich gut. Trotzdem sind diese drei Tapes bei mir eher was fürs Regal.

  • Der Fluch [2] Treibjagd in den Abgrund ist etwas besser als Der Fluch [1] Schatten über Port Hardy. Die Story, dass ein missglücktes Antimaterieexperiment Dimensionstore aufgetan hat, aus denen was böses kommt ist gar nicht mal schlecht (wenn auch nicht neu). Aber was daraus gemacht wurde... Es wirkt und hört sich für mich etwas hölzern, ungelenk an, wie aneinandergereites Stückwerk bei dem hier und da etwas fehlt. Und dann dieser weinerliche Schriftsteller :taetschel:

  • Sherlock Holmes- Die neuen Fälle (1): Besuche eines Gehänken


    Endlich sind sie wieder da. So mag ich Sherlock Holmes. Das Gefühl der Maritim-Reihe war sofort wieder da und der Fall wusste, trotz Extra-Länge, zu überzeugen. Es wurde zu keiner Minute langweilig. Dazu das Duo Rode & Groeger wie immer perfekt. Auch die anderen Sprecher liefern gute Arbeit. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Folgen. :]

  • Ebenfalls Sherlock Holmes- Die neuen Fälle (1): Besuche eines Gehänken


    Die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen.Tolle Story, super Sprecher, gute Atmosphäre.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • U-666 [1] Tauchfahrt des Grauens
    Die Soundeffekte sind nicht so der Bringer. Ich habe den Eindruck, dass die Effekte vom Erzähler angesprochen werden, dann aber nicht einsetzen (bspw. Schüsse). Oder meine Boxen sind defekt?! Die Musik ist seeeehr seltsam, aber es passt irdendwie dazu. Ich fand es ganz unterhaltsam. Erinnert mich ein wenig an die Unglaublichen Geschichten aus den 80er.


    U-666 [2] Insel des Schreckens
    Der gute alte Pedro ist schon ein knallharter Kerl. Wird von einem Zombie-Hund gebissen und lässt sich nicht das geringste anmerken. Keine Schreie o.ä.! :thumbup: Auch hier wurden die Effekte unterschlagen oder mit einem C64 generiert. Mir hat die Herangehensweise gut gefallen. Resident Evil lässt grüßen! Ich fand es gut.


    Europa-Grusel [18] Das Weltraum-Monster
    Hat mir gut gefallen. Soweit habe ich damals die Serie gar nicht gehört. Weltraum und Monster die nicht zu töten sind. Kommt mir bekannt vor...

  • Amadeus 3
    Das Hörspiel hat mir wieder gut gefallen. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber mit der Folge bin ich besser zurecht gekommen und mir hat sie auch etwas besser als die ersten beiden gefallen.


    Loreley
    Tolles Hörspiel, die Inzenierung ist großartig. Das klingt super, super Atmo (Musiken und Geräusche), tolle Sprecher. Was mich allerdings etwas gestört hat, war das Tempo der Geschichte. Am Anfang zieht es sich für meinen Geschmack zu sehr und die Geschichte braucht zu lange um in Fahrt zu kommen. Zum Ende hin wird dann leider wieder etwas auf die Bremse getreten.