Bei mir liefen einige hörenswerte Sachen:
Andi Meisfeld 6
Traumwandler 5
Dorian Hunter 19
Bei Hunter schaffe ich es einfach nicht die Kleinigkeiten im Hintergrund zu hören. Die Atmosphäre und die Story nehmen mich so ein, das ist schon unheimlich.
Bei mir liefen einige hörenswerte Sachen:
Andi Meisfeld 6
Traumwandler 5
Dorian Hunter 19
Bei Hunter schaffe ich es einfach nicht die Kleinigkeiten im Hintergrund zu hören. Die Atmosphäre und die Story nehmen mich so ein, das ist schon unheimlich.
Bei mir liefen die ersten drei Folgen von Darkside Park (Staffel 1). Geht schon mal gut und vielversprechend los.
Terra Mortis [2] Totenwache
Das war richtig, richtig gut!!! Habe mir die Folge bei einem Glas Wein und Kerzenlicht gestern Abend auf Balkonien angehört. Die Geräuschkulisse ist sehr authentisch. Wenn die Zombie-Meute angerannt kommt, wird mir Angst und bange. Die Serie wird eine sehr hohe Messlatte für alle sogenannten Gruselserien werden und hat für mich persönlich das Zeug für einen Klassiker! Ich fühle mich ganz elend, dass ich nur 4,95 bei pop.de dafür bezahlt habe.
Raumstation Alpha-Base Folge 7
Für mich die bisher beste Folge wenn auch übelst dreist bei der Figur "Q" aus der next Generation abgeguckt.
Der Parasit Die Symbiose - Hörspielprojekt
Ein ausserirdischer Parasit nimmt Kontrolle über eine menschlichen Wirt und die Frau die dem ganzen hinter die Schliche kommt hat Probleme den Befall zu beweisen. Nicht neu, aber gut und authentisch als Hörspiel umgesetzt. Ich fands etwas vorhersehbar, kenne aber auch schon ein paar Plots mit gleichem Thema und bin vorbelastet.
Andi Meisfeld Das Lied der Meisenwiese
Einfach zur Einstimmung auf die neue Folge erst noch mal ne alte ausgegraben. Jut wie jehabt!
Die drei ??? 17
TKKG 35
Prof. Sigmund Freud 7 & 8
Ich hoffe, die Serie geht weiter, sie fasziniert mich in ihrer speziellen Art.
JS - Die Königin der Wölfe
Die war mega-straight. Die hätte ich im Halbschlaf verstanden. Trotzdem fand ich die sehr solide. Nun hab ich einige Folgen am Stück durch und so langsam ödet es mich an. Eine Folge noch, dann brauch ich mal was anderes im Ohr.
Radiokrams
"On the tracks" von Andreas Ammer und Console... naja, die Sachen von Ammer sind per se hörenswert auch wenns kunstkackert im Sinne von "was-will-uns-der-Autor-sagen"... aber hier schafft man es nicht den musikalisch-hyptnotischen Sog bspw. von "Frost" zu entwickeln... also bleibts bei ner guten Idee (Verfolgung Fremder) und "netter" Musikalisierung
James Krüss "Timm Thaler"... fühlte mich in die Kindheit zurückversetzt, als ich schiss vor Horst Frank als Baron hatte... hier das "Original", das ganz gut unterhält
"Rotoradio"... nach 10 Minuten völlig entnervt abgeschaltet... Drogen + Schneideprogramm ist nicht gleich Hörspiel...
umso "toller", dass sowas Hörspiel-des-Monats ist *Kopfschüttel
"Bier und Bildung" von Serotonin... wiedermal leider ne gute Idee versemmelt, bzw. verlieren sich gute Ansätze in belanglosem Gelaber... schade
Europa-Grusel - Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness (1977)
Da waren Männer noch Männer und Frauen noch Frauen (und Ungeheuer noch Ungeheuer). Die Dialoge sind teilweise richtig daneben, aber mit einem kleinen Augenzwinkern noch ganz unterhaltsam.
Doktor Morbius [1] Mein dunkles Geheimnis
Die Handlung war doch sehr vorhersehbar. Da habe ich mir mehr erwartet. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprechern.
Fünf Freunde 17 auf großer Fahrt
Dorian Hunter 1 Im Zeichen des Bösen
Dorian Hunter 2 Das Henkersschwert
Europa-Grusel [03] Dracula, König der Vampire
Sehr gutes Hörspiel aus dieser Reihe! Sehr gute Stimmen kompakte Handlung und gruselige Atmosphäre!
Bei mir ging es weiter mit Darkside Park, die Folgen 4 - 6. Gefällt mir weiterhin sehr gut.
Dorian Hunter 3 Der Puppenmacher
Radiozeuch... Albert Camus "Das Missverständnis"... krasse Story, recht "nackt" umgesetzt, aufgewühlt durch das Furienorchester zwischen den Tracks... fand ich stark!
und noch "Frau Anna B kommt in den fünften Stock"... ich habs gehört... und gehört... und gehört... dann wars vorbei... und ich fragte mich:
HÄÄÄÄ???
JS - Der Todesnebel
The Fog Reloaded, oder was? War wie immer kurzweilig, einen tieferen Sinn habe ich aber nicht erkannt. Mittelmäßiges Teil, das für meinen Geschmack zu wenig Substanz hat, selbst für Sinclair.
Parasit - Die Symbiose, war ganz gut, auch wenn das Ende absehbar war.
Nightlife - Lektionen des Schreckens vom Ohrenkneifer, schön fieses Ende, wann gibts mal was neues von D. Hardegen?
Darkside Park - Folge 7
Hat mir diesmal nur wenig gefallen. Vielleicht ergibt sich später noch was im Kontext...
Mord in Serie - Die schwarzen Witwen
Die dritte Folge der Serie hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story hat einige tolle Twists. Sprecher sind super.
Danger 5 - Entweiht (die Story ist durchschnittlich, daher eine 3)
Gruselkabinett 65 - Gesellschafterin gesucht! (Erinnerte mich zeitweise an Anne. Nicht gruselig aber trotzdem recht schön. Note 2)
Dorian Hunter 4 - Das Wachsfigurenkabinett
Dorian Hunter 5 - Der Griff aus dem Nichts
Dorian Hunter 6 - Freaks
Dorian Hunter 7 - Amoklauf
TKKG 68 - Rauschgiftrazzia im Internat
Die drei ??? 16 - und der Zauberspiegel
Dragonbound 9 - Ick freu mir aufs Finale!
Doktor Morbius [2] Blutgeld, Doktor Morbius [3] Newport, Doktor Morbius [4] Lautlos
Selbstjustiz, Folter, Mord, Anstiftung zum Mord, schwere Körperverletzung, usw. usf.
Dr. M. und seine Clique ist der wahre Abschaum der Gesellschaft!