...zuletzt gehört

  • Terra Mortis [2] Totenwache
    Das war richtig, richtig gut!!! Habe mir die Folge bei einem Glas Wein und Kerzenlicht gestern Abend auf Balkonien angehört. Die Geräuschkulisse ist sehr authentisch. Wenn die Zombie-Meute angerannt kommt, wird mir Angst und bange. Die Serie wird eine sehr hohe Messlatte für alle sogenannten Gruselserien werden und hat für mich persönlich das Zeug für einen Klassiker! Ich fühle mich ganz elend, dass ich nur 4,95 bei pop.de dafür bezahlt habe.

  • Raumstation Alpha-Base Folge 7
    Für mich die bisher beste Folge wenn auch übelst dreist bei der Figur "Q" aus der next Generation abgeguckt.


    Der Parasit Die Symbiose - Hörspielprojekt
    Ein ausserirdischer Parasit nimmt Kontrolle über eine menschlichen Wirt und die Frau die dem ganzen hinter die Schliche kommt hat Probleme den Befall zu beweisen. Nicht neu, aber gut und authentisch als Hörspiel umgesetzt. Ich fands etwas vorhersehbar, kenne aber auch schon ein paar Plots mit gleichem Thema und bin vorbelastet.


    Andi Meisfeld Das Lied der Meisenwiese
    Einfach zur Einstimmung auf die neue Folge erst noch mal ne alte ausgegraben. Jut wie jehabt!

  • Radiokrams


    "On the tracks" von Andreas Ammer und Console... naja, die Sachen von Ammer sind per se hörenswert auch wenns kunstkackert im Sinne von "was-will-uns-der-Autor-sagen"... aber hier schafft man es nicht den musikalisch-hyptnotischen Sog bspw. von "Frost" zu entwickeln... also bleibts bei ner guten Idee (Verfolgung Fremder) und "netter" Musikalisierung


    James Krüss "Timm Thaler"... fühlte mich in die Kindheit zurückversetzt, als ich schiss vor Horst Frank als Baron hatte... hier das "Original", das ganz gut unterhält


    "Rotoradio"... nach 10 Minuten völlig entnervt abgeschaltet... Drogen + Schneideprogramm ist nicht gleich Hörspiel...
    umso "toller", dass sowas Hörspiel-des-Monats ist *Kopfschüttel


    "Bier und Bildung" von Serotonin... wiedermal leider ne gute Idee versemmelt, bzw. verlieren sich gute Ansätze in belanglosem Gelaber... schade

  • Europa-Grusel - Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness (1977)
    Da waren Männer noch Männer und Frauen noch Frauen (und Ungeheuer noch Ungeheuer). Die Dialoge sind teilweise richtig daneben, aber mit einem kleinen Augenzwinkern noch ganz unterhaltsam.


    Doktor Morbius [1] Mein dunkles Geheimnis
    Die Handlung war doch sehr vorhersehbar. Da habe ich mir mehr erwartet. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprechern.

  • Radiozeuch... Albert Camus "Das Missverständnis"... krasse Story, recht "nackt" umgesetzt, aufgewühlt durch das Furienorchester zwischen den Tracks... fand ich stark!
    und noch "Frau Anna B kommt in den fünften Stock"... ich habs gehört... und gehört... und gehört... dann wars vorbei... und ich fragte mich:


    HÄÄÄÄ???

  • Darkside Park - Folge 7


    Hat mir diesmal nur wenig gefallen. Vielleicht ergibt sich später noch was im Kontext...



    Mord in Serie - Die schwarzen Witwen


    Die dritte Folge der Serie hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story hat einige tolle Twists. Sprecher sind super.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Doktor Morbius [2] Blutgeld, Doktor Morbius [3] Newport, Doktor Morbius [4] Lautlos
    Selbstjustiz, Folter, Mord, Anstiftung zum Mord, schwere Körperverletzung, usw. usf.
    Dr. M. und seine Clique ist der wahre Abschaum der Gesellschaft! :klugscheiss: