...zuletzt gehört

  • Terry Jones & Douglas Adams - Raumschiff Titanic
    Puhhh, Geräusche, viele Geräusche, sehr viele Geräusche und -sogar für Adams erfahrene Leser/Hörer- sehr wenig Handlung mit dümmlichen Dialogen die fast alle mit einer Kakophonie von Geräuschen unterlegt sind. :pieks:

  • Stanislaw Lem - Robotermärchen
    Ich kann mit Lem nichts anfangen. Warum die Sammlung Robotermärchen heißt, entzieht sich meiner Kenntnis. Lem ist wohl ein Philosoph, wärend ich kühle Asimov'sche Wissenschaft erwartet habe. Gehören diese Werke (Eden, Pilot Prix, ...) wirklich in das Genre SciFic?


    Europa Gruselserie - Frankensteins Sohn (1977)
    Europa Gruselserie - Dracula trifft Frankenstein (1979)

    Schon lustig, dass die Namen Dr. Frank, bzw. Dr. Stein und Graf Cula für Überraschung sorgen, als man erfährt das es sich um Dr. Frankenstein und Graf Dracula handelt und was deren "Jobs" sind :lolz: Warum die o.g. Protagonisten die Journalisten einladen verstehe ich nicht wirklich, da sie sich ständig ertappt und gestört fühlen; zu recht! :molwania:

  • War 2 Tage im Europa Park. Auf der Fahrt dahin folgendes:


    GK - Das verfluchte Haus /nun gut, Spukhaus Storys zählen nicht zu meinen Favoriten. Trotzdem gut.
    Die Dr3i - Die Pforte zum Jenseits /hier stimmt für mich alles, tolle Episode!
    Mitschnitt - Das Haus am See /gut, etwas abgedroschene Story.
    TKKG - Der Schatz in der Drachenhöhle /Top Klassiker.
    Larry Brent - Atomgespenster /Story sehr gut, klasse Sprecher, aber bei Track 6 absolut grottige Musikuntermalung, man kann den Sprecher kaum noch hören...

  • Heff der Chef #7: Kannte bisher nur Nr. 10, "Das Firmenfahrzeug", und war wenig angetan. Aber "Der Bewerber" (#7) war ganz nett. Leichte Unterhaltung für zwischendurch, nicht zu lang. Aber mehr halt auch nicht. Im Endeffekt war die Handlung völlig belanglos und das Ende wenig spektakulär, aber irgendwie schafft es Holysoft, die Handlung gut zu kaschieren, und trotzdem ein Hörvergnügen zu bieten. Lachausbrüche hatte ich nicht, was wohl für eine Comedyreihe das Gewichtigere ist. Aber davon ab - ganz gut.

  • JS 76, ich finde die Folgen mit Kara, Atlantis, usw. ja immer etwas verwirrend.
    Star Wars - Erben des Imperiums 1, war ganz gut, auch wenn für mich der Krieg der Sterne mit der Zerstörung des zweiten Todessterns endet. Imperator tot, neue Republik gegründet, alle essen Zitronenkuchen und trinken Kakao dazu. Und die Sache mit den...

  • Zitat

    JS 76, ich finde die Folgen mit Kara, Atlantis, usw. ja immer etwas verwirrend.


    Kein Wunder, wenn man da mittlerweile 3 Handlungen und 26 Vorlagen durcheinanderrührt.


    OT:


    Gruselkabinett - Aylmer Vance Abenteuer eines Geistersehers Teil 1


    Was für ein meist langweiliges Gelaber und davon auch noch 4 Folgen ?


    TKKG 33, 34 & 41 beim Autofahren

  • Da kam auf der Sonnenliege in den letzten Tagen einiges zusammen:


    Mindnapping 8 - Hat mir gefallen denn die Umsetzung ist wie bisher auch über jeden Zweifel erhaben. Nicht so ganz anfreunden konnt ich mich mit der erzählten Geschichte. Mir fehlte etwas der Thrill und die "Durchtriebenheit" der letzten Folgen. Schade auch das ein Motiv aufgegriffen wurde, das es schonmal gab. Immerhin empfand ich es diesmal besser umgesetzt:


    Die Geisterseher - Ebenfalls eine sehr gute Umsetzung mit toller Besetzung. Leider kommt auch hier die Geschichte selber nicht an andere tolle Hörspielumsetzungen von Kai Meyer wie etwa die Alchimistin oder die Vatikanverschwörung heran. Es fehlt einfach die Dramatik was daran liegen mag das die Gebrüder Grimm meist im Nachhinein am Ort des Geschehens eintreffen und über die Handlung reden anstatt sie selbst zu erleben. Gerade in Hörspielform hätte das aber deutlich mehr gewirkt.


    Leo Kaplan - ... war für mich Neuland denn ein Beziehungshörspiel habe ich in diesem Umfang bisher noch nicht gehört. Durch die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Personen die immer wieder aufeinandertreffen kommt trotz der über 4 Stunden Hörspiel keine Langeweile auf. Im Gegenteil, denn es werden Handlungen angeschnitten wie etwa von "Il Mostro" die nicht wirklich weitergeführt oder beendet werden.Ich hätte wie gesagt gerne mehr gehört, kann das Hörspiel also auf jeden Fall weiterempfehlen. Handwerklich braucht man hier eigentlich nur auf Leonhard Koppelmann als Regiseur hinweisen. Molto bene :)

  • Bauern, Bonzen und Bomben


    Tolles Hörspiel. Anfangs war ich noch was irritiert wohin die Reise geht, aber es folgt zügig Intrige auf Intrige, das macht viel Spaß beim Zuhören. Die Produktion ist super, eine tolle Sprecherliste und dann ist das Ganze auch noch auf alt bzw. Straßenfeger getrimmt worden.

  • Der aktuelle Radio-Tatort 'Baginsky' mit der Taskforce Hamm. Mir bereiten die Sprecher/Charaktere nach wie vor grosse Freude, selbst wenn klassisches kriminalistisches Ermitteln fast ein bisschen zur Randerscheinung wird. Aber lieber einmal mehr schmunzeln als sich ueber die Realitaetsnaehe eines weiteren Mordfalls auslassen zu muessen. Hamm ist eben ein starkes Stueck Ruhrgebiet :). Und im letzten Drittel wird verstaerkt ermittelt und die Taskforce Hamm darf sich sogar 'echte Profis' nennen, was bei dieser Truppe ja wahrlich ein grosses Kompliment ist ;)!