...zuletzt gehört

  • Koinegg: Moses - Wüste der Wunder
    Der ansonsten bei Koinegg stark präsente klamaukige Einschlag hält erst ab dem zweiten Teil stärkeren Einzug in das Hörspiel in Form zweier Hebräer gespielt von Peer Augustinski und Helmut Krauss. Ein echtes Dream-Team! Der Inhalt dürfte ja weitestgehend bekannt sein...interessant fand ich besonders, wie man im Vergleich zum guten alten Film mit Charlton Heston verschiedene Schwerpunkte setzt. Die Reise durch die Wüste nach der Befreiung von den Äghyptern steht hier stark im Fokus. Bemerkenswert, dass ein Moses-Hörspiel komplett ohne die Auflistung der zehn Gebote auskommt ohne das dies groß stören würde. Unterm Strich gefiel mir das sogar besser als mein bisheriger Lieblings-König "König Artus". Sehr gut! :)


    Planet of the Apes Teil 1-6
    Amateur-Hörspiel von Broken-Sea Audio welches die Geschichte sehr ausführlich erzählt. Gefällt mir deutlich besser als die Broken-Sea-Sachen, die ich bisher gehört habe. Technisch ist das eine andere Hausnummer. Ich bin nach über einer Stunde Spielzeit erst zu ca. einem Drittel durch...gefällt mir gut!

  • -Geister-Schocker 31 - trashig wie so oft, schon unterhaltsam, aber auch mit einigen schlechten Dialogen (Vorsicht, sie zerkratzt Dir mit ihren langen Fingernägeln das Gesicht). Die vormals engsten Freunde stecken erstaunlich gut den Tod der einzelnen weg, sind gerade mal einen Halbsatz lang schockiert, bis es lustig weitergeht.


    -Nerd-Stories 2 - 2 nette neue Stories, von der mich die erste an Punktown erinnert hat. Gefiel mir gut.


    -A Fall of Moondust - klassische Sci Fi Story nach Arthur C. Clarke. So muss Science Fiction klingen.

  • Red River
    Knapp gut, soweit mein Fazit. Schade finde ich, dass man seit langem mal überhaupt ein neues Western-Hörspiel in den Händen halten kann, nur schade, dass die beiden Hauptprotagonisten dann deutschstämmige Gebildetet sind die sich mal so gar nicht, weder stimmlich noch im Gebahren, unterscheiden wollen. Ein hoch auf Rönfeld, der den typischen Wild-West-Draufgänger miemt. Positiv auch der für mich gelungenen Mix aus bekannten Itlao-Western-Gitarren-Riffs mit klassischen Einflüssen. Die Story ist ok, wenn auch nicht bahnbrechend. Etwas seltsam, dass nach dem eigentlichen Ende noch der Schlussgag kommt...hätte man auch tauschen können. Ebenso seltsam, dass Frauchen ihrem Mann einen dreiseitigen Brief schreibt, wo er doch gar nicht lesen kann. ?(


    Naja, da ich grundsätzlich das Wild-West Setting mag, der Humor grob in meine Richtung ging und auch ansonsten an der Produktion nichts groß auszusetzen ist dann eben noch ein knappes "gut".


    Auf der Baustelle gabs Stumpfsinn in Form von Arbeit und Hörstoff! :D


    TKKG 1+2
    Knight Rider 1-5


    Alles Bombe....ehrlich! :D Ne, ohne Spaß, so manche Knight Rider Geschichte ist weniger flach als der Trans-Am, dazu die passenden bekannten Stimmen aus jener Europa-Zeit. Goil!


    Jan Tenner - Meteor des Grauens
    Nicht meine Folge...

  • Die Welle
    Super Hörspiel, das hätte sich ruhig noch mehr zuspitzen können und somit etwas länger dauern können.


    Faust jr. 7
    Diesmal hat mich die Folge nicht so ganz überzeugen können. Das war mir am Anfang zu gezwungen. Sicher ist es nicht verkehrt mal einen anderen Start der Folge reinzubringen, aber das war mir doch zu viel des Guten.

  • Ist das ernst gemeint? Das Militär spielt zwar oft eine größere Rolle, aber es kommt doch eigentlich immer total schlecht weg bei der Serie.


    Das ist durchaus ernst gemeint, die Armee darf in der Serie schon ziemlich oft rumballern.


    Zuletzt gehört:
    Mord in Serie - Das 12. Opfer, fand ich gut, habe mir die Folgen 2 und 3 auch gleich geholt.

  • Die drei ??? 149 - Der namenlose Gegner
    Der Fall an sich war mehr als Nebensache und auch uniteressant. Aber Skinny und Bob... Einfach köstlich!


    Die drei ??? 131 - Haus des Schreckens
    Unerwartete Handlung und richtig gut! Nicht das typische Ermitteln und Lösen eines Falles. Hat mich bei einer Szene an das Gespensterschloss erinnert.

  • den anstehenden SWR-Tatort "Tödliche Kunst"... ich mag das Duo Finkbeiner-Brändle und den Fall fand ich doch recht gut konstruiert mit glaubwürdigem Krimi und Charakteren... einzig den kleinen "persönlichen" Abstecher hätte man sich meiner Meinung nach auch schenken können... aber ansonsten zeigt das Tatort-Qualometer weiter erfreulicherweise gen oben :)

  • Jan Tenner Im Reich der Azzarus und Tempel des Todes
    Ganz guter Zweiteiler, wobei mir nach wie vor dieser Barbaren-Einschlag, ähnlich wie bei dem Zyklus um Seytania und Logar, weniger gefällt als die Raumfahrt und die Leonen.


    Das Wittgenstein-Programm
    Sehr starker krasser Thriller. Absolut empfehlenswert!