...zuletzt gehört

  • Raymond Chandler - Nevada Gas
    Hm, cool, smart und "noir", dafür aber sehr trocken inszeniert. Es werden Geräuche beschrieben....Schussgeräuche, das finde ich dann schon etwas unglücklich und lässt keine Dynamik aufkommen. Inhaltlich gut, wobei ich bei dem großen Namen sogar etwas mehr erwartet hatte. Dazu kommt noch, dass man sich an Herrn Nottke aka BB-Erzähler als hier in der gleichen Rolle erst einmal gewöhnen muss. :D

  • Wellsex - erotisches Hörbuch
    Mein erster Ausflug in dieses Genre und ich bin positiv überrascht. Alles andere als billig, auch wenn die Story extrem dünn ist.


    Hör dir mal MindNapping 6 "Dopamin" an, dann hast Du noch eine sehr gute Story dazu. ;)

  • Scotland Yard, die neue Weltbildbox, CD 1 und 2:


    Fall eins ok, aber nix Besonderes, Fall zwei langweilig und die Sprecher teilweise grauenhaft.
    Glaub nicht, dass dies als Fortführung der alten Reihe gemeint ist. Man wollte wohl nur nochmal die Altfans mit dem Namen locken.

  • das entspricht auch genau meiner meinung. hat mit der alten serie, die ich sehr mag, nicht viel bis nichts gemein. gerade in der 2. folge sind die leistungen wirklich überschaubar, dazu hölzerne dialoge und eine doch recht komische story und abenteuerliche ermittlungen. meine highlights:





    ich weiß nicht, so sehr ich mich gefreut habe, langsam überwiegt skepsis und enttäuschung

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Der aktuelle Radiotatort "Altes Eisen"... oh lustige Akzente, gleich wieder ausmachen.

    naja, das "Lokale" sollte ja fester Bestandteil der RadioTatorte sein... beim "Alten Eisen" geht das doch noch.... nur weiterhören! Du verpasst ein gutes Hörspiel! :)


    bei mir MN10... yesss... starkes Teil! Die dunklen, fiesen Stellen wurden sehr geil inszeniert, schön mit erwartungsvoller (Mund offen) Anspannung... das hat mich richtig gepackt.Glückwunsch Blitzi, auch die 10 rockt! ...und dann dieses miese fiese Geräusch des... neee, ich verrate natürlich nix :) außer: ihr könnt euch freuen!

  • Jan Tenner 41 - Im Reich des Azzarus und Jan Tenner 42 - Tempel des Todes
    Ein zum größten Teil gelungener Zweiteiler mit "Tiefgang" ! Gastsprecher sind gut und die Geschichte in Ordnung. Musste mich stark wundern, wozu die Seren von Professor Futura alles in der Lage sind. Die konnten sich doch tatsächlich ohne Taucheranzug unter Wasser ganz normal unterhalten...

  • Jan Tenner 41 - Im Reich des Azzarus und Jan Tenner 42 - Tempel des Todes
    Ein zum größten Teil gelungener Zweiteiler mit "Tiefgang" ! Gastsprecher sind gut und die Geschichte in Ordnung. Musste mich stark wundern, wozu die Seren von Professor Futura alles in der Lage sind. Die konnten sich doch tatsächlich ohne Taucheranzug unter Wasser ganz normal unterhalten...


    Das ist die große Schwäche der Serie. Ok, sie ist wirklich oldschool. Ok, sie hat Charme. Aber wie beim Sinclair' Kreuz, wird hier alles mit irgendwelchen Seren gekittet. Ich finde das niedlich und auch völlig in Ordnung, aber man übertreibt es damit und die Freunde um Jan Tenner kommen aus jeder Lage raus, denn Professor Superschlau hat ja eh ein Serum in der Hosentasche. Das stört mich etwas.

  • ...aber man übertreibt es damit und die Freunde um Jan Tenner kommen aus jeder Lage raus, denn Professor Superschlau hat ja eh ein Serum in der Hosentasche. Das stört mich etwas.


    Aber die Seren sind doch immer nie vorher erprobt worden und es ist voll gefährlich die auszuprobieren! :molwania:
    Aber ich bin wieder angefixt....Folge 36-38 liegen zu Hause schon parat und wollen gehört werden.


    Bei mir: DDF 155 Netter Ansatz und dann in allen Belangen wieder hinter dem Möglichen. Schade.

  • Bei mir: DDF 155 Netter Ansatz und dann in allen Belangen wieder hinter dem Möglichen. Schade.


    Ich fand nur die Einleitung mal wieder zu langatmig, es fehlten ein paar Gruselelemente, bloß diesemal hat man in der Mitte und nicht am Ende gekürzt, was ja schon mal wieder etwas positiver ist. Die Atmo stimmte allerdings wieder. Hätte ich dem Buch locker eine 2 gegeben, kann ich dem Hörspiel nur wieder die Note für oberes Mittelmaß (3+) geben, schade eigentlich.
    ---
    Sinclair 36 - Atmosphärisch stark und wie ich finde eines der besten Folgen der Edi 2000, die ich bisher gehört habe.

  • naja, das "Lokale" sollte ja fester Bestandteil der RadioTatorte sein... beim "Alten Eisen" geht das doch noch.... nur weiterhören! Du verpasst ein gutes Hörspiel! :)


    bei mir MN10... yesss... starkes Teil! Die dunklen, fiesen Stellen wurden sehr geil inszeniert, schön mit erwartungsvoller (Mund offen) Anspannung... das hat mich richtig gepackt.Glückwunsch Blitzi, auch die 10 rockt! ...und dann dieses miese fiese Geräusch des... neee, ich verrate natürlich nix :) außer: ihr könnt euch freuen!


    Aaach ja, apropos Radio Tatort. Ich hörte neulich die Folge "Irmis Ehre" (?) - das hab ich dann schnell wieder ausgeschaltet, ich konnte kaum ein Wort verstehen. Bayrischer Akzent, ok, aber das war mir zu krass. Da musste ich aufpassen wie ein Luchs um da etwas verstehen zu wollen. Fand ich ziemlich störend. Für mich zumindest nahezu unhörbar.

  • Die letzten beiden CDs der neuen Scotland Yard Box von WB.
    Fall drei ist mein persönliches Highlight, aber unter Blinden ist der einäugige Krimi König.
    Fall vier fand ich bescheiden.


    Fazit für mich: Serie in Ehren ruhen lassen, damit sie durch Juwelen wie Bittere Kristalle oder Schattenjäger hervorstechen kann.

  • Die letzten beiden CDs der neuen Scotland Yard Box von WB.
    Fall drei ist mein persönliches Highlight, aber unter Blinden ist der einäugige Krimi König.
    Fall vier fand ich bescheiden.


    Fazit für mich: Serie in Ehren ruhen lassen, damit sie durch Juwelen wie Bittere Kristalle oder Schattenjäger hervorstechen kann.


    Ich denke mal, und so siehts auch aus, dass die Produktionsbedingungen dieser vier Folgen ganz andere als bei den anderen waren. Die Hörspiele kann man wohl wirklich nicht zu der Maritim-Serie dazuzählne, dafür klingen sie einfach zu anders und sind auch inhaltlich anders gestrickt.