...zuletzt gehört

  • habe mit dr. siri und der tote im eisfach angefangen. setting, charaktere, liefers, alles gewohnt gut. macht einfach spaß, der alte schamanenbeherberger

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Sternentor 1-9


    Ich habe selten noch nie so etwas grottenschlechtes gehört. Ich habe den Fehler gemacht (Sammlertrieb: vollständig oder gar nicht) ohne Hörprobe alle neun Teile zu kaufen. Ich fühle mich um mein Geld und Lebenszeit betrogen ;-) . Beim nächsten Fehlkauf werde ich wohl Mut zum vorzeitigen Abbruch aufbringen müssen.

  • Sternentor 1-9


    Ich habe selten noch nie so etwas grottenschlechtes gehört. Ich habe den Fehler gemacht (Sammlertrieb: vollständig oder gar nicht) ohne Hörprobe alle neun Teile zu kaufen. Ich fühle mich um mein Geld und Lebenszeit betrogen ;-) . Beim nächsten Fehlkauf werde ich wohl Mut zum vorzeitigen Abbruch aufbringen müssen.


    oje, das war in der Tat ein Fehlgriff. Vor dem nächsten Sprung ins kalte Wasser einfach mal hier im Forum fragen ... zwischen den Antworten kann man dann üblicherweise schon ganz gut abschätzen, ob das Ding was für den eigenen Geschmack ist...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • oje, das war in der Tat ein Fehlgriff. Vor dem nächsten Sprung ins kalte Wasser einfach mal hier im Forum fragen ... zwischen den Antworten kann man dann üblicherweise schon ganz gut abschätzen, ob das Ding was für den eigenen Geschmack ist...


    Und es gibt ja auch einige angeschlossene Rezensionsseiten.

  • Mind Napping 9 "Montana oder eine seltsame Schleife"


    Mir hat das Hörspiel gut gefallen. Dürfte nicht jedermanns Sache sein. Man sollte schon sehr konzentriert zuhören.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • die Brandisse... hm joa, ich bin diesmal nicht ganz so begeistert muss ich sagen... Micha Lott spielt wiedermal super, auch wenn man es vom Skript her mit der Dauertrunkenheit in der ersten Hälfte find ich etwas überzogen hat... das überspielt das eigentliche Drama um seine Frau etwas. Und an der einen oder anderen Stelle fehlte mir die Raffinesse in der Geschichte, die andere Folgen zu etwas Besonderem machten. Dennoch ohne Zweifel wieder gute Hörspiele... aber das Problem ist halt, dass man sich bei SO einem erabeiteten Serien-Standart schwer tut, noch ne Schippe draufzulegen...


    Arwinger 1-3... richtig tolle Hörspiele! Ohne wenn und aber... Johann Schleicher ist eine richtig gute, facettenreiche Figur, deren Lebensgeschichte man gerne und mitfühlend zuhört... da stimmte bislang meiner Meinung nach alles... von den spielfreudigen Darstellern, über den interessanten historischen Hanse-Backround, das eigentliche (vor allem moralische) Drama um Johann Torn, das richtige Tempo (also das Verhältnis von actionbetonten SeeRaubeinGeschichten, Erzählpassagen und den traurigen Facetten) und besonders erwähnenswert die sehr sehr stimmige, immer passende Musik... ich bin recht begeistert muss ich sagen!


    denn laufen grade die Playmos 29... "...falls Sie örgsen in den Humbidumbi-Wald zu urgsen"... hm, diese Fantasie"Sprache" hätte man sich sparen MÜSSEN... das nervt leider ungemein... mal hören wie das ausgeht...

  • Titanias's Sherlock Holmes - Die Affenfrau, öm ja, kann mich der Meinung vieler anderer nur anschließen, die typischen Holmes-Kniffe wie überraschende Schlussfolgerungen usw. fehlen völlig, werde ich keine weiteren Folgen von hören.
    Sonderberg und der Mord auf Schloss Jägerhof, das war besser als o.g. Hörspiel.
    Mark Brandis - Lautlose Bombe, hat sehr langsam angefangen, sich dann aber kontinuierlich gesteigert. So ein Szenario gabs bei MB ja noch nicht. Besonders haben mir die Schauplätze gefallen, z.B. die Mad Max-artige Stimmung in Massaua. Freue mich auf jede weitere Folge.

  • Brandis 21/22:


    Wieder mal andere Akzente als beim letzten Mal. Ich erwartete einen Thriller im Sinne von Outbreak, aber gerade in der ersten Hälfte ist das mehr ein Trip in die private Hölle von Mark Brandis, aus der er erst gegen Ende von CD1 halbwegs rauskommt. Im 2. Teil ist es deutlich "straighter", aber das war es ja bisher fast immer. Wäre ja auch schlimm, wenn der erste Teil Vollgas gibt und dann der 2. Teil das Tempo nicht halten könnte.



    Ich kann das echt nicht vorhersagen, selbst die Wikipädie hilft da nicht so recht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Der junge Zaphod geht auf Nummer sicher von Douglas Adams


    Ist das typisch englischer Humor oder typisch Adams? Nicht so der Knaller, da die Geschichte mittendrin einfach aufzuhören scheint?! Die Szene mit dem "Hummer" ist dennoch irgendwie schräg und lustig! Liegt wahrscheinlich an Boris Aljinovic. Meiner Meinung nur etwas für bekennende Towels-Day'ler ;-)

  • Jan Tenner 32 - Das dunkle Imperium


    Gar nicht mal so schlecht! Mit Abstand -bis jetzt- die beste Jan Tenner Folge! General Forbett darf ballern und die Rahmengeschichte ist auch spannend und nicht so "billig" wie gewohnt.

  • Nebenwirkung - Tom Felskis zweiter Fall


    Das Hörspiel vom WDR hat mir gut gefallen. Eine interessante Geschichte mit Humor. Die Sprecherleistungen sind alle toll.



    Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt


    Vorhin mal wieder gehört. Das beste Hörspiel seit dem "versunkenen Dorf".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de