...zuletzt gehört

  • Sinclair Classics 11 - hat mir sehr gut gefallen. Die Story war vermutlich schon in den 70ern altbacken, aber ich mag so etwas. Nur der Gag mit dem Kapitän am Anfang fand ich daneben. Da ja die Classics einige Jahre vor der regulären Reihe spielen sollen, wollte das auch sowieso nicht passen.

  • Hamburg-Krimis - Phantom vom Fischmarkt (war beim Bücher-Magazin dabei), fand ich nicht so pralle, enthält viel zu viele Monologe.
    Commander Perkins - 7 bis 9 (Mittlere Auge-Zyklus), immer wieder super, die Szene, in der Randy und Peter den Sonnenvernichter bergen müssen, ist einfach brillant.
    JS - Mannequins mit Mörderaugen und Horrortrip zur Schönheitsfarm, waren ganz gut, mal sehen, was die Classics morgen bringen???

  • Mindnapping 7 - Tolle Atmo, tolle Musik, die Geschichte einwandfrei umgesetzt, was will man mehr? Mich hats bestens unterhalten. Die äusführlichere Meinung auch aus Spoilergründen im Folgen-Thread.


    Sigmund Freud 8 - Leider der in meinen Augen schwächste der 8 Fälle. Viel Zeit wird mit der Befragung der einzelnen "Verdächtigen" verschenkt ohne das ein wirklicher Mehrwert für den Zuhörer entsteht und auch das dramatische Ende konnte mich nicht berühren. Da wussten die Folgen zuvor besser zu unterhalten.

  • Sherlock Holmes - Die Affenfrau


    Leider wieder viel zuviel Gelaber, die Geschichte an sich wäre interessant und gut gewesen, wird durch die Länge aber fast allem beraubt.



    ADF 1 - Das Blut des Vlad


    Ich mag die Art der Hörspiele von denen, auch mit dem etwas unprofessionellen Ensemble, es gefällt mit mittlerweile, gibt dem Ganzen sein eigenes Flair. Zudem war es Zufall, die erste Folge zu hören, denn es sollte Folge 2 sein, da wurde bei der Presserei der CD offenbar geschlampt. Pop tauscht mir die netterweise gleich um, Cover und CD Aussehen entsprachen exakt der zweiten Episode. ;)

  • ADF 1 - Das Blut des Vlad


    Ich mag die Art der Hörspiele von denen, auch mit dem etwas unprofessionellen Ensemble, es gefällt mit mittlerweile, gibt dem Ganzen sein eigenes Flair. Zudem war es Zufall, die erste Folge zu hören, denn es sollte Folge 2 sein, da wurde bei der Presserei der CD offenbar geschlampt. Pop tauscht mir die netterweise gleich um, Cover und CD Aussehen entsprachen exakt der zweiten Episode. ;)


    Ich liebe A.D.F. - sicher sehr trashig, aber die Folgen 2-5 sind einfach klasse. Der schräge Humor bügelt für mich ganz viel aus. Das macht so viel Spaß, die Hörspiele anzuhören. :D

  • Sinclair Classics 11 - hat mir sehr gut gefallen. Die Story war vermutlich schon in den 70ern altbacken, aber ich mag so etwas. Nur der Gag mit dem Kapitän am Anfang fand ich daneben. Da ja die Classics einige Jahre vor der regulären Reihe spielen sollen, wollte das auch sowieso nicht passen.


    Hat mir auch gefallen, fand ich besser, als die Folge 10. An das mit den unterschiedlich lauten Stimmen habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

  • Pater Brown - Rätsel um Milena
    Ist komplett als Brief des Paters an einen Kollegen erzählt und damit mit vielen Erzähler-Parts gespickt. So viele Kommentare über Möpse traut man dem Pater gar nicht zu und so ist die Geschichte auch noch minimal schlüpfrig. Durch die Erzählform recht lang und dröge, der Fall war auch nicht besonders.

  • TKKG - Verschleppt ins Tal Diabolo (137)


    Nach langer Zeit mal wieder angehört. Die Folge ist recht mittelmäßig. Etliche Gangsterdialoge, wenig Spannung und TKKG muss kaum ermitteln. Die Sprecherleistungen sind überwiegend sehr gut. Das war übrigens die erste Folge mit Herrn Wespe.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • End of Time


    Wenn, ja wenn man mir nicht ein nie dagewesenes Hörspiel versprochen hätte, wäre die Bewertung wahrscheinlich noch was besser ausgefallen. So bleibt am Ende nur ein gut. Der realistische Teil des Hörspiels ist auch super. Agententhriller at it's best. Das Übernatürlich weiß ich aber noch nicht einzuordnen. Leider gibt es gerade in diesem Part auch ein quasi offenens Ende und bei einer "Serie", bei der noch nicht mal die Macher wissen wie und ob es weitergeht (und dies sogar offen zugeben) will mir das nicht wirklich schmecken.


    Wer aber mit Don Harris seine Freude hatte, kann auch hier ziemlich bedenkenlos zugreifen.

  • Stimmt nicht so ganz. In welchem Rhythmus es weitergehen soll, wurde bereits auf Facebook verlautbart und ja auch hier im Forum schon mal diskutiert.


    Im End oft Time Thread hast du dich vor ein paar Tagen noch selber über den ungewissen Fortgang gewundert ;)


    Oliver Döring: "Von "End Of Time" wird es definitiv mehr geben. Aber wann und in welcher Form, daß weiß ich noch nicht."


    http://zauberspiegel-online.de…-liebgewonne-schauspieler


    Das Interview ist nicht mal drei Wochen alt, und da war anscheinend noch nicht klar wann und wie. Vor allem das "in welcher Form" stößt mir etwas sauer auf.


  • Das ist allerdings längst nicht mehr der neueste Stand. Siehe: Döring plant neue Hörspiel-Serie

  • Pater Brown - Diamant-Express
    Zum Abschluss noch mal ein ordentlicher Fall. Das Set, in dem man sich bei der Täter- und Tathergangsuche auf einen Zug-Waggon beschränken kann ist zwar nicht neu aber macht was her. Schade nur, dass der Schlussmonolog dann fast schon Jonasgleich daher kommt. Ordentliche Folge mit leichten Längen.