...zuletzt gehört

  • Dark Life 3
    Der Humor ist schon speziell, aber gefällt mir sehr gut. So langsam entwickelt sich die Serie und mir gefällt die Serie durch den Humor doch ganz gut.


    John Sinclair Classics 11
    Gute Folge, zum Glück wird John Sinclair in dieser Folge nicht so in Richtung Bond (wie in Folge 10) dargestellt. Seit der Neuausrichtung neben der 72 der Edition 2000 die beste Folge für mich.


    Arwinger 3
    Das Hörspiel hat mir wieder gut gefallen, die Serie hat sich mit der Folge 2 + 3 auf einem guten Niveau eingependelt.


    Trashothek 1
    Trash halt, aber es hat Spaß gemacht. :D


    Alina Fox 3
    Mit Folge 3 geht es wieder etwas aufwärts. Die Geschichte ist ok, allerdings ist das mehr Krimi als Abenteuerhörspiel.


    Unheimliche Geschichten 1-4
    Die Reihe gefällt mir richtig gut, spannende Kurzhörspiele mit Wendungen, Grusel und Humor. Die Reihe wäre ohne die Messe an mir vorbeigelaufen.

  • JS - Die Teufelsuhr, den Anfang mit der Verschwörung fand ich fulminant, später allerdings ist das Hörspiel phasenweise nur noch so dahingedümpelt, eher eine durchschnittliche Folge.
    Auch noch gehört: Commander Perkins - Das Tor zu einer anderen Welt, einer der Klassiker aus meiner Kindheit, ich wünschte, Horst Stark würde mal bei Mark Brandis mitspielen :thumbsup:

  • Nichts. Was im Leben wichtig ist


    Die Erwartung war groß und wurde im Grunde auch erfüllt. Eine Geschichte mit Anspruch die zum Nachdenken anregt. Die Jugendlichen sind überzeugen gespielt und trotz fast 90 Minuten ist das Stück sehr kurzweilig. Etwas gestört hat mich das die Handlung so auf den Höhepunkt ausgerichtet ist, das zumindest ich mir das Ende der Eskalation schnell ausmalen konnte.

  • Scotland Yard 25 - Die Tower Raben


    Scotland Yard 26 - Gefährliches Spiel


    Beide gut, die 25 gefällt mir etwas besser, in der 26 brilliert Manfred Steffen als Mr. Crinkelboom, herrliche Rolle für ihn, u.a. dabei Kerstin Draeger, Lothar Zibell, Marion Elskis und Joachim Richert.



    TKKG 105 - Vermißte Kids und Killerpflanzen


    Ich finde die geil, toller Klaus Dittmann als Edmund Bosnickel, die Idee mit dem AKW und den Pflanzen ist wie Larry Brent trifft... nun ja, Stefan Wolf halt. :grins:


    Man muß sich drauf einlassen, aber es gibt weitaus schlechter gemachte, langweiligere Folgen der Ü 80 Ära meiner Ansicht nach.


    Die knapp 50 Minuten kommen kurzweilig, flott erzählt daher, klasse Sprecher, für zum Autofahren wie gemacht. U.a. mit Alexandra Doerk :love: , Gerd Hinze, Heikedine Körting und Nikki Nowotnys Doppelrolle past auch.

  • Nach langer Zeit mal wieder rausgekramt:


    Die drei ??? - Insektenstachel (97) gefällt mir gut


    Die drei ??? - Wolfsgesicht (87) gefällt mir sehr gut

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Scotland Yard 27 - Das Walkman Trio


    Sehr feines Teil, es gibt wieder mehr und ausführlichere Verfolgungsjagd als die letzten paar Folgen. London ächzt unter einer Hitzewelle und die Auswirkungen werden atmomäßig tiptop umgesetzt.
    Die Krimistory ist gut aufgebaut, spannend und unterhaltsam wie eigentlich immer bei der Serie. Es macht immer wieder Spaß, die 29 Folgen zu hören, ein Schätzchen der 80er Hörspielhighlights von H.-J. Herwald. =)


    Die Reihe lief übrigens von 1986 bis 1989, glaube letztens kam die Frage mal auf. ;)


    Als Gäste diesmal u.a. dabei Michael Grimm, Traudel Sperber und Gerd Hinze.



    Nochmal TKKG 105, Bosnickel rules ! :lolz:

  • MindNapping 9
    Diese Art von Hörspielen ist nicht so ganz meins, aber die Produktion ansich stimmt.


    Lady Bedfort 54
    Die Folge lässt mich etwas unentschlossen zurück. Es geht meist sehr ruhig zu, mehr Beobachtung denn Ermittlung. Schade, dass man Lady Bedfort und Tim nicht wirklich beim Recherieren zu hören konnte, das Gespräch über die Ergebnisse fand ich nicht so spannend. Das Ende war zweigeteilt - ich möchte nicht spoilern, einmal richtig gut und dann eher etwas lahm.


    Lady Bedfort 55
    Interessante Folge, es kriselt im Bedfort Clan. Spannender Fall, Inspektor Gomery richtig im Einsatz und ein alter Bekannter hat einen Auftritt. Die Folge hat mir gut gefallen und es passiert ordentlich was im Hintergrund - so mag ich das am Liebsten.

  • -Dark Mysteries 1 - Eine Story, die sehr von Cube inspiriert war, fand ich. Nicht schlecht, aber auch nicht der grosse Wurf, allerdings mit ganz guten Sprechern. Experiment Zero gefiel mir da aber noch besser. Eine "Gefahr" für MindNapping sehe ich da bisher nicht.

  • MindNapping 3 - Der Trip


    Hmmm, also grundsätzlich hat mich das gut unterhalten. Interessante Schwenker, technisch ganz gut (wobei da atmomäßig bestimmt noch was mehr geht) und vor allem: kurzweilig. Aaaaber: Irgendwie hab ich mir unter der Reihe was anderes vorgestellt. Für mich bis auf Folge 1 bisher mehr Grusel wie Psychothriller. Trotzdem, hat mir besser gefallen wie Folge 2. Auch wenn hier das Setting ja, meiner Meinung nach, ähnlich verbraucht ist. Ich glaub ich gehe einfach mit falschen Vorstellungen ran...

  • Larry Brent - Die Rückkehr, fand ich ganz gut, auch wenn der Humor der Klassiker abging und man eher auf der ernsten Schiene fuhr.
    JS - Myxins Entführung, die Folgen mit Kara finde ich eher verwirrend, flammende Steine, die erst böse sind, dann aber wieder nicht...
    JS - Um Mitternacht am Galgenberg, schon besser.
    Commander Perkins - Das Geheimnis der Ufos, diese Folge und Expedition in die Vergangenheit sind für mich die besten Folgen von CP.

  • MindNapping 3 - Der Trip


    Wie viele Folgen hast Du denn noch? Also die Flutnacht ist für mich eines der Highlights und absolut Thriller.


    Bei mir lief einiges:
    Pater Brown - Die Blutstein-Legende
    Indiana Brown legt sich ins Zeug. Was soll dieser Fall in der Reihe? Der vorangegangene hatte ja schon eine außergewöhnliche Handlungsstätte zu bieten, aber das hier ist mehr Abenteuer. Nicht schlecht, aber eben kein Pater Brown.


    Arborex und der Geheimbund Kim - 3 - Das Geheimversteck
    Meine erste Arborex-Folge und das ist ne schön kurzweilige Herwald-Produktion. Da werd ich wohl besser die Augen nach aufhalten müssen.


    Flitze Feuerzahn - 26 - die kürzeste Nacht
    Mit dem Alten gefällts mir besser, so lernt man eben hauptsächlich was über Tiere. Naja


    Geheimnis um einen nächtlichen Brand
    Sehr gut, cool erzählt, aus heutiger Sicht vorhersehbar aber ein sehr gutes Hörspiel.


    Geheimnis um eine verschwundene Halskette
    Diesmal führt Herwald das Ruder, setzt deutlich mehr Erzähler ein fasst größere Handlungsabschnitte zusammen. Das war mir zu gehetzt und einige der erzählten Szenen hätte ich gern gespielt gehört. Schade.