...zuletzt gehört

  • zum einschlafen die letzten tage mal wieder preston aberdeen rausgekramt, und zwar teil 1+2. mir gefällts immer noch, das ganze hat einfach charme


    dann weiter mit goldagengarden, bleibt immer noch fantastisch.


    am rande: mir ist aufgefallen, dass ich ein großer fan von "vor- und abspännen" bin. und damit meine ich nicht beliebige intros, sondern die nennung der serie und des titels sowie gerne auch die nennung der beteiligten. irgendwie schafft das einen rahmen. die nennung des konkreten serientitels stellt für mich eine schöne einleitung dar und wirkt persönlich, und die nenung der sprecher, wie bei brandis oder besonderns bei goldagengarden mit kurzem sprechertext finde ich auch toll, als unterwegshörer auch besser als die nennung im booklet, zumal man als nicht-so-ganz-stimmen-heraushör-profi so eine schöne brücke zwischen namen und stimme hat. wird viel zu selten gemacht sowas.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Sherlock holmes (Titania) - Das entwendete Fallbeil


    Die bisher beste Folge (von 1-3) der neuen Reihe. Spannend und mit gewohnt guten Sprechern. Note 2


    Sinclair 74 - Lupinas Sohn


    Nicht so stark wie der erste Teil. Wie immer gute bis sehr gute Sprecherleistungen. Spannung. aber sehr gehetzt wirkend, da nun auch recht kurze Folge. Auch die Liebesszene fand ich ziemlich daneben. Trotz allem von mir noch die Note 2+

  • Gestatten, mein Name ist Cox: Heißen Dank fürs kalte Büffet!


    Gestern Abend die erste CD des dreiteiligen Hörspiels gehört und bin echt begeistert. Genau das Richtige für alle Edgar Wallace- und Durbridge-Fans. Mit dem Who-is-Who der deutschen 60er Jahre Schauspiel-Riege: Günther Ungeheuer, Herbert Fleischmann, Paul Dahlke, Fritz Rasp und meinem persönlichen Liebling Peter Pasetti. Auch die Tonqualität des Hörspiels ist wirklich extrem gut.

  • Zitat

    Sinclair 74 - Lupinas Sohn


    Nicht so stark wie der erste Teil. Wie immer gute bis sehr gute Sprecherleistungen. Spannung. aber sehr gehetzt wirkend, da nun auch recht kurze Folge. Auch die Liebesszene fand ich ziemlich daneben. Trotz allem von mir noch die Note


    Wo soll ich unterschreiben? Sehe ich genau so. :thumbsup:


    Ferner gab es bei mir noch Der Anschlag von Stephen King CD2 - Die Längen die das Buch zweifelsohne hat sind so langsam lästig. Trotzdem höre ich es noch gerne weil King einfach geniale Momente und Schauplätze schaft und Nathan toll liest. Hoffe das Mystik, Spannung oder Horror noch auf CD3 oder 4 verstärkt aufkommen.....noch ist das Kennedy Attentat weit weg ...

  • Larry Brent (1) Die Rückkehr


    Larry Brent (2) Zombies im Orient-Express



    Beide Folgen haben mir gut gefallen. =) Nr. 2 war etwas besser als Nr. 1. Demnächst äußere ich mich näher zu Larrys Comeback. Ich freue mich auf weitere Folgen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • John Sinclair - Edition 2000 - Achterbahn ins Jenseits


    Die dritte Folge hat mir sehr gut gefallen.



    Die drei ??? - Das Geheimnis der Diva (139)


    Nach längerer Zeit mal wieder gehört. Gefällt mir immer noch gut - fast sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gestatten, mein Name ist Cox: Heißen Dank fürs kalte Büffet!


    Gestern Abend die erste CD des dreiteiligen Hörspiels gehört und bin echt begeistert. Genau das Richtige für alle Edgar Wallace- und Durbridge-Fans. Mit dem Who-is-Who der deutschen 60er Jahre Schauspiel-Riege: Günther Ungeheuer, Herbert Fleischmann, Paul Dahlke, Fritz Rasp und meinem persönlichen Liebling Peter Pasetti. Auch die Tonqualität des Hörspiels ist wirklich extrem gut.


    Da muß ich gleich mal schauen, wo ich mir das besorge.



    OT:


    Scotland Yard 11 - Alarm im Airport
    Scotland Yard 12 - Stars in Gefahr
    Scotland Yard 13 - Die Westminster Million
    Scotland Yard 14 - Führerschein mit Todesdrohung


    Ich möchte einiges dazu schreiben.


    Es bleibt dabei : Die Serie besticht und gefällt bestens durch spannende, rasante Geschichten, der Humor sitzt und die Sprecher liefern eine perfekte Leistung.


    Ab Folge 11 ist jetzt Günter Lüdke als Inspecteur Maurice Garbouche dabe.


    Er verkörpert den charmanten aber fähigen Austauschinspektor aus Paris, das alles wirkt authentisch und kein bißchen aufgesetzt oder gekünstelt. Er schafft es hervorragend, dem Charakter eine ganz ureigene Note zu geben.


    Das trifft auch auf alle anderen Sprecher zu, Sascha Draeger als "Bratze" Benny Buff macht sich fast noch "unbeliebter" in der Rolle als als Tim / Tarzan fand ich. :grins:


    Svenja Pages vertritt ab Folge 12 ihre Schwester Annika als Betty, die erst in Folge 16 wieder dabei war.


    Gerda Maria Jürgens ist als Granny und zusammen mit Lüdke als Garbouche nun als Erzählerpaar dabei, seit Freddy Quinn pausierte, auch diese geteilte Rolle in dem Part war gut gelöst und wird sehr stimmig rübergebracht.


    In Folge 14, siehe oben, fand ich saßen Papagei Lord Jickledys Gags am Besten, bei der Unfallszene.


    Alle Gastsprecher sind wie immer bei Herrn Herwald auch top besetzt, diesmal begegnen uns u.a. Lothar Zibell, Manoel Ponto, Gerda Gmelin, Michael Grimm, Klaus Dittmann, Konrad Halver und Manfred Steffen.


    Die Zwischenmusikstücke kennt man auch aus der Edgar Wallace Serie von HJH und auch sie stind stimmungsvoll, den Szenen entsprechend spannungsfördernd und klingen auch heute immer noch sehr gut.