...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ganz nett? Das ist eines der geilsten Krimihörspiele überhaupt. Das Teil läuft bei mir regelmäßig. Momentan nicht, Verbot von meiner Frau. :D


    Was genau findest du denn so geil an dem Ding?
    Ich wills nicht schlecht machen, aber deine Jubelstürme kann ich nicht ganz verstehen...

  • Die vierte Poe-Box. Ich finds gut, das man mit der "Rahmenhandlung" immer mehr in den Vordergrund tritt und die Poe-Vorlagen nicht länger nur als Traum umgesetzt werden sondern im RealLife (sorry, Otherland färbt ab ;)) eingebaut werden. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber die Trennung von Poe und Leonie fand ich auch ganz gut, bringt es doch die Charakterentwicklung und damit für mich die Serie weiter nach vorn.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Warte mal ab, es wird noch besser. Mensch, kauf dir die Dinger einzeln, sie sind es wert! :P


    Das soll doch Ironie sein, oder ?( Ich würde mir die zwar tatsächlich gern einzeln kaufen, aber wie schön öfters hier erwähnt fehlt mir ganz einfach die Kohle um bei allen interessanten Serien am Ball zu bleiben. Auf meiner Liste stehen erstmal ganz oben die Perry Rhodan, mit denen ich jetzt gaaanz langsam anfangen will und je nachdem was die Märkte hier hergeben, jede Woche eine Folge kaufen werde. Bei Poe wart ich erstmal auf die Boxen. Wenn keine mehr kommen kann ich immer noch Einzelfolgen kaufen.
    Im übrigen finde ich alles, was 9 Euro an CD-Kosten übersteigt schon als teuer. Nicht falsch verstehen, ich habe die Diskussionen bezüglich Hörspiel-Preisen, Indie-Labels usw verfolgt und sehe ein, das man für ein gutes Produkt auch einen angemessenen Preis zahlen muß! Allerdings kann ich mir den oft einfach nicht leisten, weswegen ich differenzierter Hörspiele kaufen gehe und die Produktionen die eigentlich ganz ugt sind, es nicht in mein Regal schaffen.
    Aber ich schweife ab, das wurde bestimmt schon anderortens diskutiert. Ich geh jetzt mal dem Captain seine Rezis zu Poe lesen (wenns denn welche gibt ;))


    EDIT: Rezis überflogen...jetzt versteh ich nix mehr...doch keine Ironie? Die kommen doch alle gut weg?

  • Zitat

    Original von blackmail82
    EDIT: Rezis überflogen...jetzt versteh ich nix mehr...doch keine Ironie? Die kommen doch alle gut weg?


    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Hörspiele auch mehr Geld verdient haben. :) Es kann sehr gut sein, dass Schattenreich an dieser Problematik scheitern wird, man wird wohl mit den kommenden Boxen wohl noch versuchen etwas zu retten, aber gerade diese "Ich kaufe die Boxen Mentalität" bricht den Serien das Genick, egal wie toll sie sind. :(


    Ich kann diejenigen verstehen, die auf die Boxen warten, weil es halt nun mal günstiger ist, völlig legitim. Auf der anderen Seite beisst sich das mit dem Fortbestand der Serie, der leider in Gefahr ist, wenn alle Welt nur noch auf die Boxen wartet.


    Das ist ein Trend, den es in den USA schon lange im Comicbereich gibt. Da warten viele lieber auf das Paperback, damit sie direkt einen Handlungsstrang komplett auf einen Schlag zusammen haben, was aber zu Lasten der Verkaufszahlen der einzelnen Hefte geht. :(

  • Schattenreich hat mich bis jetzt immer wegen dem "Sonic Seducer" vorne drauf abgeschreckt ;) Aber wenn da ne Box kommt werd ich die mir sicherlich zulegen. Bei Poe fänd ichs jetzt blöd nach vier Boxen auf Einzelfolgen umzusteigen. Andersrum bei Schwarze Sonne oder Gabriel Burns....die werd ich mir weiterhin als Einzelfolgen zulegen. Ich wechsel da nicht gern - bin zwar kein Ordnungsfanatiker aber macht sich einfach besser im Regal.


    Aber mit den Boxen geb ich dir grundsätzlich Recht, das das ein Problem ist. Vor allem wenn man´s so wie Maritim macht und Einzelfolge und Box fast zeitgleich rausbringt. Mir fällt da jetzt auch keine Lösung ein. Ich denke auf der einen Seite wird ein höherer Preis auch weiterhin vom Kauf mancher Serien abschrecken was die Verkaufszahlen evtl. so klein werden lässt, das Serien eingestellt werden müssen. Auf der anderen Seite fehlt es einfach an einem breiten öffentlichen Interesse um die Preise klein zu halten und durch die pure Masse an verkauften CDs den Gewinn reinzuholen.
    Ich würd nicht gern in der Haut von den Machern kleiner Lables stecken, bei denen solche Entscheidungen an die Existenz gehen und zur Pleite führen können. Ich würd gern mehr in die Szene investieren, kann es aber schlichtweg nicht und sehe es auch ein Stück weit nicht ein.

  • Zitat

    Original von wolschi
    Sorry, ich kann TKKG nicht besonders leiden. Den Teil kenne ich und finde ich nicht gut.


    Dann bist du einer der wenigen, ich finde die Folge auch gut, kann TKKG aber auch nicht sonderlich leiden, was an den Charakteren liegt. ;)

  • Nick Knatterton... eine ziemlich lahme Angelegenheit mit viel zu hohem Erzähleranteil und einer weitgehend einfallslosen Bearbeitung (unglaublich, da hat man einen wirklich pfiffigen Titelsong, aber sonst nur die Dosenmusik von anno-dazumal). Nö, das war nüx.