...zuletzt gehört

  • Phantom - Das Ölmonster


    Ich war doch sehr erstaunt, als ich herausgefunden habe, daß es sich um das Phantom aus meiner Kindheit handelt.


    Nur ist das Ölmonster von Sinclair. ;)


    Bei mir gab es "Blutige Zeche in Bottrop"...äh, ja.

  • MindNapping - Der Trip, die Stimmung kam gut rüber, die Sprecher haben ihre Sache wie immer gut gemacht, aber trotzdem ist diese Folge die schwächste der fünf MN-Folgen, die ich bisher gehört habe.


    [



    Ich kenne nun die ersten 4 Folgen und finde oben genannte auch am schwächsten, mir persönlich gefiel die Story einfach nicht. Ähnliches hab ich einfach zu oft gehört/gesehen und offen gestanden mag ich diese hysterischen Mädls einfach nicht ;)


    Gestern Abend zum einschlafen gab es die 9MM Erbschaft - bis dato mein persönlicher Liebling der Reihe.

  • Geister-Schocker 25 - Der Horrorgarten des Samurais (eine der guten Schocker Storys!)

    lief hier auch vor ein paar Tagen... das ist einfach nix für mich


    dagegen war es bei Morland 3 ein einziger Genuss... wie schön, dass selbst die höchsten Erwartungen eingehalten werden können :)

  • ?( ;( :D


    Die Sprecherinn gefällt mir weiter nicht. Den so geringen Anteil hätte man auch ganz weg lassen können. Das neue Intro gefällt mir bis auf die Musik. Die wird gespult sonst muss ich brechen. Die musikalische Untermalung in der
    Schlussszene z.B. ist wieder grossartig.
    Die Folge an sich von der Story ist ein Totalausfall. Eigentlich eien typische Zombiefolge nur wollte man mal Abwechslung reinbringen. Sprecher etc. wie immer top. Eine Folge noch maixmal zwei auf diesem Niveau und die Serie hat sich für mich erledigt. Dann hole ich mir nur noch die Kreuztrilogie.

  • Morland 3 - Das Vermächtnis der Magier, endlich habe dieses Fantasy-, SciFi-, Steampunk-, Alternativwelt-Hörspiel durch. Sehr detaillierte Welt, komplexe Geschichte, allerdings kam mir das Ende etwas zu plötzlich und die Auflösung ist auch etwas banal. Trotzdem topp :thumbsup:

  • Die Saga vom weisen Njal
    2 von 4 MCs hab ich jetzt durch. Also die Sprecher liefern spitzen Arbeit und die Musik lässt einem immer wieder einen Schauer über den Rücken laufen. Erst recht wenn dann die Erzähler wieder eingreifen. Bei der Handlung bin ich gespannt was da noch kommen mag. Die finde ich im zuletzt gehörten Drittel doch etwas eintönig. Mord -> Alting -> Schlichtung. Was kommt als Nächstes?


    Die Säulen der Erde
    ...hab ich jetzt halb durch. Doch, das geht richtig gut rein. Ich hab zu keiner Sekunde bisher das Gefühl gehabt "boah, wann ist die CD endlich rum", das unterhält mich durchweg.

  • ??? - Der Fluch des Piraten -ich penn immer weg. Diese ellenlangen Dialoge ohne Tempo. Hab gestern mal drauf geachtet: In einem 5-minütigen Dialog werden 2 oder 3 Fakten genannt, das kann man in einer Minute abfrühstücken und das wäre wohl früher auch so gehandhabt worden - wo sind die H.G. Francis'se? :(

  • Gruselkabinett - Rappaccinis Tochter, richtig gruselig war das mal wieder nicht, eher 'ne Lovestory mit tragischem Ende.
    Gruselkabinett - Besessen, schon besser, auch wenn es an Highlights der Reihe nicht rankommt.
    Gruselserie - Gräfin Dracula, nicht schlecht, Horst Stark konnte mal wieder in einer autoritären Rolle (wie bei Commander Perkins) auftrumpfen.
    Gruselserie - Draculas Insel, 'vor der Küste Transsilvaniens', hä, Transsilvanien hat genauso eine Küste wie die Schweiz oder die Tschechische Republik, aber ganz okay.

  • Narbenhaut
    Hat mich positiv überrascht. Fantasy ist nicht so "mein" Genre, allerdings hat mich hier das Hörspiel wunderbar unterhalten.


    Captain Future 2
    Die Folge gefiel mir auch gut. Witizg, dass ich den Erzähler mit den zusätzlichen Texten mittlerweile sehr gerne höre. Da kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf, ein Hörspiel aus den 80er zu hören.


    Dragonbound 9
    Ähnlich wie die 8 eine starke Folge. Finale bitte. :)


    Geister-Schocker 26
    Ich mag ja Malcolm Max gerne, etwas trashig, aber für mich hörenswert. Hier wurde etwas an Art der Hörspiele "gedreht" und das gefällt mir nicht so richtig. Der Erzähler war bisher nicht nötig und ist es jetzt auch nicht. Das nimmt dem Ganzen doch das Tempo. Inhaltlich empfand ich die Folge auch nicht so gut wie die ersten drei Folgen, zu harmlos, wenig trashig und die Wortgefechte fehlten mir auch irgendwie.