...zuletzt gehört

  • Gruselkabinett:


    Tauben aus der Hölle: Sehr dichte Atmo im Haus und eine Gruselfolge par excellence.
    Der weiße Wolf: Nicht ganz so stark, aber die einsame Hütte im Winter hat man sehr gut eingefangen. Die Handlung bietet wenig Innovationen und Überraschungen, ist aber kurzweilig.

  • Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung
    Hm, Holmes auf dem Land, Zeitgeschehen und eine ruhige Zukunft für den Ex-Detektiv stehen im Vordergrund. Dafür, dass Holmes in diesem Fall mehr oder weniger die Welt rettet ist der Fall viel zu unspektakulär. Wieder ein mal gibt es keine Ermittlungen im eigentlichen Sinne sondern nur die Auflösung eines Falls serviert. Schade, ich hätte besser nach "das letzte Problem" aufhören sollen zu hören. Trotzdem ganz großen Respekt an Maritim für den sauberen Abschluss mit einer VÖ aller Folgen!

  • brandis 19+20


    das muss ich nochmal hören, bin so spontan schon mal begeisterter gewesen. dabei finde ich story interessant und den ansatz richtig gut, aber so richtig packt mich das nicht. zb kommt die quälende warterei und anstrengende arbeit bei mir nicht an. es wird darüber erzählt, aber ich fühle da nicht so recht mit. das fühlt sich verschenkt an, ohne dass ich das konkret belegen könnte. braucht vielleicht etwas zeit, den kolibri mochte ich auch erst nach dem zweiten hören richtig

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • DDF Kids 26
    Ganz schlechte Folge, die war richtig schwer an einem Stück zu ertragen. Von der Geschichte her eine ziemliche Gurke und dann die Sprecher. Warum werden Sprecher mit norddeutschem Akzent als Amerikaner eingesetzt? Das empfand ich extrem störend und völlig daneben.


    Faust Jr. 6
    Wieder eine sehr schöne Folge. Die Serie macht mir richtig viel Spaß.


    Mark Brandis 19+20
    Starke Folge und die andere Perspektive in der diese Folge ist sehr erfrischend. Für mich eine der besten Serien derzeit.

  • zum dritten Mal Brandis... ich find auch, dass gerade der Perspektivwechsel sehr reizvoll ist... der Spannungsbogen erscheint zwar etwas gedehnter, funktioniert für mich aber vor allem durch das großartige Ensembel gut... insgesamt kommts nicht an "Alarm für die Erde" ran, war aber auch schwer... dafür zeigt die Serie mit der Person Seebecks eine neue Facette und bleibt frisch


    denn noch "Rätsel der Erde - Der Orient-Express"... Daniela Waikonigg hats einfach drauf solche Geschichten zu erzählen... sehr gelungen ist die ja wirklich zeitlich breite Verbindung von Europa-/Weltgeschichte und Zuggeschichte... schön wird die Stimmung der Zeitalter eingefangen, hab mich keine Sekunde gelangweilt


    Captain Future 1... jau, das hat bis auf ein paar Längen im Mittelteil durchaus Laune gemacht


    denn fürs Radio "Stiller" (gut, konnte mich aber nicht über die ganze Länge fesseln) und "Russland Mega-Deal" (leider nicht so gut wie sein chinesischer Vorgänger)

  • Das Lufer Haus ... Die Atmo ist erstklassig und das erste Hörspiel seit Jahren, bei dem mir wieder ein Schauer über den Rücken gelaufen ist. Herrlich! So toll die Gruseleffekte jedoch funktionieren, so ist die Geschichte leider ein One-Way-Ticket, denn der Grusel verblasst beim zweiten Hören und etwas mehr Story-Fleisch wäre sicherlich drin gewesen. Nichts desto trotz ein tolles Hörspiel das man sich nicht entgehen lassen sollte!

  • Buttgereits "Die Bestie von Fokushima"... und das mit erstaunlicher Ernsthaftigkeit erzählt! Das fand ich denn doch überraschend... das trägt dafür einen gewissen Realismus, der in diese fiktive Monster-Reportage eindringt und sie abseits der dennoch bedienten Trashhaftigkeit mit einem ja fast schon emotionalen Unterton unterfüttert... hörenswert!

  • Buttgereits "Die Bestie von Fokushima"... und das mit erstaunlicher Ernsthaftigkeit erzählt! Das fand ich denn doch überraschend... das trägt dafür einen gewissen Realismus, der in diese fiktive Monster-Reportage eindringt und sie abseits der dennoch bedienten Trashhaftigkeit mit einem ja fast schon emotionalen Unterton unterfüttert... hörenswert!


    Na ditte freut mick aber janz besonders grade! =) Hoffe der Download wird nach der Sendung zügig freigeschaltet.

  • Die drei ??? 152


    Sinclair Classics 10 zum 2. Mal gehört. Fand ich wieder gut. Meine Frau, die die Serie bisher auch richtig gut fand, bemängelt aber die recht schlechte Tonqualität. Beim zweiten hören ist mir dieses auch stark aufgefallen. Im Auto kann man die verzerrten Stimmen kaum oder garnicht verstehen! Das muss verbessert werden!

  • Die drei ??? 152


    Sinclair Classics 10 zum 2. Mal gehört. Fand ich wieder gut. Meine Frau, die die Serie bisher auch richtig gut fand, bemängelt aber die recht schlechte Tonqualität. Beim zweiten hören ist mir dieses auch stark aufgefallen. Im Auto kann man die verzerrten Stimmen kaum oder garnicht verstehen! Das muss verbessert werden!


    Ahh, endlich einer, dem auch auffällt, dass alle Sprecher unterschiedlich laut sind.


    Sherlock Holmes 17 Silberfeil - immerhin die Hälfte geschafft

  • Ich habe einen Farelia?-Marathon gestartet, weil ich seit einer Shop-Aktion dort hier noch alle CDs ungehört rumliegen habe. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :D


    Horror über Little Rock
    Hui, die Story ginge ja noch, aber da haperts doch an vielen Ecken. Unpassendes aufwühlendes Techno-Gedudel in eher ruhigen Situationen. Mangelnde Kompetenz bei den Sprechern und vor allem eine mit dem Holzhammer und sehr lang ausgeführte christliche Missionierung.


    Flüche, Geister und Dämonen - Der Kontakt
    Teenies übers Wochenende auf dem Land allein im Haus mit Witchboard. Bekannte Story, hier schon besser inszeniert. Bei den Sprechern haperts leider auch hier wieder, aber damit habe ich mich jetzt schon für die zukünftigen Hörspiele abgefunden, sonst müsste ich wohl meinen Farelia?-Marathon auch schon wieder beenden.