...zuletzt gehört

  • Geister-Schocker 24 - überwiegend recht solide. Eine schöne Omen-mäßige Atmosphäre wurde aufgebaut, gefiel mir gut bis dann das leider wieder einmal ein verunglücktes Ende kam mit albernen Dämonenstimmen. Schade, schade, das hat doch mal wieder viel kaputt gemacht. Wenn man die letzten 5 - 10 MInuten rausstreicht, war es ein Highlight der Reihe.

  • [amazon]3939600032[/amazon]


    Mal schauen, ob ich mir Folge 3 hole. Eigentlich nicht mein Genre, aber schon sehr interessant und erwachsen.


    Die ersten drei Folgen von Caine sind die besten, bei späteren schwächelt es ab und zu.
    Am Wochenende gehört:
    Larry Brent - Im Kabinett des Grauens und Dämonenbrut, haben mir beide gut gefallen, ein paar Folgen kenne ich noch nicht, werde ich mir wohl auch noch anhören.
    Prof. van Dusen 06 - Die Perlen der Kali, in dieser Folge beginnt der Prof ja seine Weltreise, mal sehen wohin es ihn überall verschlägt.

  • Zum Teufel mit Hiob


    Es gibt sie also doch: Schlechte Radiohörspiele. Dieses gehört dazu. Es hat mir nicht gefallen. Das erste Drittel der Handlung war ja noch relativ vielversprechend, aber dann...



    Außerdem:


    Die drei ??? und die feurige Flut


    mal wieder gehört. Gefällt mir immer noch gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Faith 32... naja wenigstens die ersten 5 Minuten. Mehr hab ich nicht geschafft, wenn es so weitergeht weiß ich echt nicht wie man das in einem Rutsch durchören soll.


    Oh ja .. die Einstiegsszene in der Disco ist echt ... ganz im bisherigen Stil der Reihe :D


    Hab die Folge gestern auch nochmal gehört und besser fand ich sie leider immer noch nicht. Ich merke da keinen Unterschied zu bisher. Fühlt sich immer noch an, als wäre es staffelorientiert und für Einsteiger schien mir die Folge auch nicht wirklich geeignet. Naja ... konnte man hören, wenn man die Serie mag.

  • Scotland Yard 25 Die Tower Raben, 26 Gefährliches Spiel, 27 Das Walkman Trio


    Arrivederci, amore ciao komplett durch nochmal :


    Sehr feines Teil, genau mein Geschmack. Skrupellos, gewalttätig, nen Haufen Sex. :grins:


    Nein, echt stark, gute Sprecher,komplexe straffe Handlung, genau richtig mit 2 CDs. Immerhin eine 400 Seiten Buchvorlage. ;)

  • ...nein ein Witz ! Für mich null Spannung, keine Tempowechsel, keine Unvorhersehbarkeiten, schwache Sprecher Leistung von Liefers!!!! Charaktere ohne Seele und dieser Schreibstin in dritter Person obwohl eigentlich aus der ICH Ansicht erzählt nevt so dermassen ......!


    Er setzt sich in ein Auto, dann nimmt er das Lenkrad in die Hand und er denkt er müsste auf jeden Fall noch mal zurück.
    Das Wort ER kommt gefühlte 6 Mio. mal vor. Grauenhaft!!!!


    T.C. Boyle kenne sonst keine Werke von Ihm aber werde ich auch nicht mehr kennen lernen.

  • das ist schade... denn dann verpasst du mit "Wassermusik" ein verdammt geiles Hörspiel ;)


    bei mir liefen diverse Geisterschocker (See des Grauens, Höllengraf, Armee des Todes)... et is nich meins... Sprecher mau, Musik trifft nicht wirklich den (Grusel)Punkt, die Storys meist vom Reißbrett oder total gaga... irgendwie kann ich mit der Serie trotz mehrfacher Versuche einfach nüx anfangen...


    gar nicht so schlecht fand ich hingegen (auch gegen meine Erwartungen) den "Revierjäger" aus der ETA Hoffmann Reihe...

  • Oh, äh, lange nix gepostet hier :)


    Fluch 2
    gefiel mir sehr gut...hab das meine ich aber auch schon an anderer Stelle geschrieben.


    Von Opfern und Tätern
    Auch sehr gut


    Sand (Hörspielprojekt)
    Kurzhörspiel hat auch meinen Nerv getroffen


    Rick Future 0
    Lesung die Geschichte der Menschheit vor dem eigentlichen Serienbeginn aufdröselt. War gut, vor allem gut gelesen!

  • Perry Rhodan, den Sternenozean ab folge 13. Die ersten beiden Staffen hab ich noch sehr gut in Erinnerung. Da ich jetzt endlich auch mal das "pop.de-Finale" ab 31 hören will bin ich dort nochmal eingestiegen. So hintereinanderweg gefällt mir das Ganze noch ne Spur besser. STIL schafft es immer wieder Gänsehaut-Feeling aufkommen zu lassen, z.B beim Gesang der Motana. Bin jetzt bei Folge 29 angekommen, Fortsetzung folgt ... ;)

  • die wallanders 1-8 (9 und 10 fehlen mir noch, muss ich mal fix kaufen)


    für mich auch (oder gerade?) bei wiederholtem hören eine unglaublich gute serie, die neben den eigentlichen geschichten auch eine unheimliche tiefe und eine besondere atmosphäre hatte. das spiel der charaktere ist genauso spannend wie die eigentlichen fälle. dazu absolut authentische sprecher (milberg ist schlicht genial) und eine sensationelle hörspielbearbeitung, wie ich finde. eine schande, dass das nicht fortgesetzt wurde (besonders, wenns nicht um verluste, sondern zu geringe gewinne ging), für mich die wohl besten "erwachsenen" hörspiele

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.