...zuletzt gehört

  • Zweimal "Die Schatzinsel"


    Zuerst habe ich die PEG-Version aus der Schatztruhe-Box gehört, dann nach längerer Zeit mal wieder die Europa-Version.


    Beide Versionen gefallen mir fast gleich gut. Die Auswahl der Sprecher ist bei der Europa-Version insgesamt besser als bei PEG. Dafür sorgt schon Hans Paetsch als John Silver: Grandios!. Die PEG-Version mit ihren 40 Minuten wirkt meiner Meinung nach, nicht zu gehetzt. Die Unterschiede zwischen beiden Versionen im einzelnen sind aber interessant, da die Europa-Version ja 60 Minuten lang ist.



    Jetzt bin ich auf die neue Version von Thomas Tippner gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de


  • du empfandest, dass nicht als gehetzt? hör die mal die version von stricker an =)

  • Tiger Taps 1 - naja, ziemlich sinnfrei und stellenweise recht nervig, ein reiner Merchandising-Artikel.


    Echt? Da gehe ich gegen. Mir hat's gefallen, weil das für Kinder durchaus wertevermittelnd war. Viele informative Erklärungen außerdem.


    Außerdem gehört:


    MindNapping 4 - die bisher beste Folge der Serie und eines der stärksten Hörspiele in diesem Jahr.


    Teufelskicker 32 - wieso spielt man nicht einfach Fußball? Stattdessen holt man American Football aus der Kiste und tauscht außerdem noch Sammelbilder. Dazu obszöne Sprache ("ist ja geil") und Ulli Potofski, der sonst wirklich Fußballstimmung als Kommentator der Spiele verbreitet, darf plötzlich amerikanische Phrasen verwenden, was unglaubwürdig ist. Schade, wieder nur Mittelmaß.


    Ausführliche Rezensionen folgen in den kommenden Tagen.


  • Echt? Da gehe ich gegen. Mir hat's gefallen, weil das für Kinder durchaus wertevermittelnd war. Viele informative Erklärungen außerdem.


    Folge 2 habe ich soeben gehört, fand ich minimal besser, kommt mir dennoch weiterhin wie ein vertonter Merchandising- und Spielzeugkatalog vor. Da gibt es deutlich bessere Serien, die Werte und Wissen besser vermitteln können.


    Zitat

    MindNapping 4 - die bisher beste Folge der Serie und eines der stärksten Hörspiele in diesem Jahr.


    Danke, man tut was man kann.

  • Zum erste Mal gehört. War ganz ok, weil einfach eine Rästelfolge und SN hat einfach Nostalgie Charakter.
    Die SynchroStimme von Steve Buscemi fand ich nicht so recht passend für den Charakter, da ich zwangsläufig an
    Buscemi denken musste. ;) Trotzdem nette Atmosphäre nur am Schluss wird es duch den Auftritt der ganzen Personen
    etwas unübersichtlich.


    Note 3+ zu mal es in diesen Bereichen auch weit schlechtere Folgen gibt.

  • Hellboy - Saat der Zerstörung (Teil 1 und 2)


    Beim Hören musste ich mehrmals "Schade, schade, schade, dass es Lausch in dieser Form nicht mehr gibt." denken. Die Stimmung der Comics wurde wirklich ganz hervorragend eingefangen. Die Hellboy-Hörspiele sind wahrlich nicht perfekt (stellenweise wirkt die Geschichte unnötig in die Länge gezogen; ständig läuft eins der 3 Hauptmusikstücke im Hintergrund - so nutzen sich die an sich guten Melodien zu schnell ab; und natürlich die "BijUAiPi" - wer auch immer auf die Idee gekommen ist die deutsche Abkürzung englisch aussprechen zu lassen, hat m.M nach vollkommen daneben gelegen) aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut. Schade (wieder mal), dass sie sich nicht gut genug verkauft haben.

  • Mark Brandis 17 - Alarm für die Erde


    Einmal mehr großartigst! Viel besser geht es nicht.

    Dito! Es ging zwar etwas gebremst los (nach dem bösen Ende der 16), aber dann schraubt sich das Ding immer mehr...
    bremst abermals verdammt stark ab (da hab ich mich nicht verschrieben! Stichwort BurnOut)... super von Lott gespielt...
    um dann gegen Ende (vielleicht dann im Vergleich zu den Geschehnissen zuvor etwas gehetzt) zu einem furiosen Finale anzusetzen...


    und dort gibts wiedermal eine Szene, die man wohl so schnell nicht vergisst und die wohl nur Brandis in dieser Form hinkrich

  • Heute nachmittag gehört:


    van Dusen 3 - Mord bei Gaslicht, gute Folge, interessant, dass der Schöpfer van Dusen's mit der Titanic unterging.
    Dark Lord 1 - Die letzten Stunden der Klon-Kriege, viel besser als die neue Trilogie, Vader's innere Konflikte (verstümmelter Körper) wirken überzeugend.


    Werde glatt neidisch, wenn ich lese, dass einige hier schon die neuen Mark Brandis-Folgen gehört haben, wir Normalsterblich müssen noch ein paar Tage warten, Hörspiel-Koryphäe müsste man sein.