...zuletzt gehört

  • The three investigators... ist ja zugegeben schon ganz ulkig das mal quasi im Original zu hören...
    aber sprechertechnisch (bis auf Worthington und Hitchcock) und bezüglich Inszenierung ist das meilenweit von Europa entfernt
    und da fällt einem erst so richtig auf, wie genial damals HG Francis Kürzungen gesetzt und abgeändert hat...

  • Abenteuer & Wissen - Mount Everest
    Auch gut, wenn ich den beteiligten Sachverständigen...also diesen Studenten, der später als "spuren lesender Detektiv" bezeichnet wird, recht doof fand. Insgesamt ist das für mich an der Serie das größte Manko, dass man bei diesen Spezialisten etwas bessere Technik auffahren könnte, die klingen alle entweder dumpf oder verrauscht.

  • witchboard


    ein zweischneidiges schwert für mich.


    auf der einen seite tuts mir leid zu sagen, dass mir herr welbat als sprecher überhaupt nicht gefällt und mir dadurch etwas den spaß genommen hat. ist zunächst rein subjektiv, aber seine ausprache und betonung liegt mir gar nicht. dazu finde ich, klingt manches etwas aufgesetzt von ihm.


    und der erste kniff war arg leicht vorherzusehen.


    dafür gefällt mir die finale wendung bisher am besten von allen 5 folgen, die ist überraschend, aber in sich schlüssig und wirklt nicht so stark aus dem hut gezogen wie bei der flutnacht. da hat mich die wendung zwar überrascht, aber kam etwas zu gewollt überraschen für mich. wegen des endes daher für mich unterm strich mit der 2 für mich die bisher beste folge


    titanias sherlock 1+2
    auch das zweischneidig, wobei ich einen großteil der kritiken im ansatz verstehe. die ripperfolge finde ich aber eigentlich gut, zumal ich es im gegensatz zu den meisten eigentlich gut finde, dass auch sherlock mal das nachsehen hat. allerdings ist das in der umsetzung für mich nicht ganz gelungen. ich finde zudem, dass es typische holmes-momente gibt, er spielt ja auch sowas wie nen profiler, nur löst er eben den fall nicht.


    teil 2 ist einfach viel zu langatmig, und irgendwie auch etwas holprig konstruiert und ein wenig sowas wie die geschichte über einen unheimlichen drachen, also etwas stark übertrieben in der fallgestaltung. die lösung bzw die richtung ist schnell klar, die andeutungen und hinweise sind allzu deutlich. und irgendwie diskutiert mir holmes zu viel über seine thesen, anstatt sie einfach als wahr zu präsentieren. unterm strich eine kleine enttäuschung, wobei mir fall 1 noch ganz gut gefällt. vielleicht liegts auch nur an den hohen erwartungen, denn ich hatte mir schon etwas sehr großer erhofft. warten wir mal die nächsten folgen ab

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Perry Rhodan Silber Edition 10 - Thora


    Mpf, seeehr durchwachsen. Der Band wirkt wie ein Füller, in dem nicht wirklich was interessantes passiert. Thora wurde einem in den vorherigen Bänden nie wirklich nahe gebracht (weder als eigenständige Person noch in ihrer Bedeutung für Rhodan) und daher interessierte mich ihr Schicksal auch nicht. Somit war schon der Einstieg versaut. Auch danach wird es nicht viel besser. Der Teil mit der Entführung von Rhodan & Co. erschien mir unnötig in die Länge gezogen. Lediglich das kleine Kammerspiel um erstarrende Besatzungsmitglieder an Bord des Raumschiffes fand ich wirklich gut. Der Abschluss auf dem Wüstenplaneten geht in Ordnung, mehr nicht. Gerade bei diesen letzten beiden Geschichten hatte ich aber das Gefühl, dass die handelnden Personen extra dumm und ignorant geschrieben wurden, weil es nützlich für die Dramaturgie war. Das stört vor allem deshalb, weil regelmäßig erwähnt wird, dass die Mitglieder der Raumflotte die Elite der Menschheit darstellen sollen. Wenn diese engstirnigen, blassen und phantasielosen Deppen das Beste sind, was Terra zu bieten hat, na dann gute Nacht.

  • The three investigators... ist ja zugegeben schon ganz ulkig das mal quasi im Original zu hören...


    Kannst Du das etwas präzisieren ? Welche Geschichte, wer hat die Hörspiele rausgebracht ? Wo hast Du es her ? ;)



    OT: Sherlock Holmes, Im Schatten des Rippers


    War mir eher leider, leider nix. ;(
    Tennstedt wäre ein guter Holmes, aber die Story ist eher langatmig und langweilig, einen solchen Ripper Aufguss mit gehetzten und doch zu langen Holmes / Watson Dialogen muß dann nicht sein.
    Ich hoffe, die Serie entwickelt sich und bekommt mehr Flair, warten wir es ab. ;)


    Sherlock Holmes, Der Hund von Baskerville, aus Die größten Fälle, mit Peter Pasetti und Joachim Wichmann, DAV


    Das gute Gegenstück, das, was man von Holmes Hörspielen des Radios aus den 60ern erwartet, war es eigentlich Zufall, daß Pasetti und Wichmann in den 80ern die EUROPA Holmes Hörspiele zusammen machten ?

    Hideo Gonda formally known as Shozo Yamura in: The Three Investigators, the secret of Shark Reef

  • Auch GS 22.


    Klang wie ne Mischung aus Dead Snow, Wolfenstein 09 und dem Yeti. Ganz nett, kein Totalausfall, aber die 8,95 Eier war es dann doch nicht wert.


    Irgendwie fehlt mir bei der Serie die Richtung, eher Trash oder doch Groschenroman mit Tendenz nach oben ? ...


    Diner des Grauens Lesung mit Oliver Rohrbeck. Super Cover, super Inhalt, und super gelesen !

  • Die letzten Helden 1-3 gratis auf der Webseite... ABSOLUTE Begeisterung. Hammer... Erst Drizzt und dann das... Vom Humor und der Wortwahl ist hier das Niveau zu finden, dass ich bei den Elfen schmerzlich vermisst habe. Gibts Folge 4-6 auch irgendwo gratis oder muss ich in die Taschen greifen? :P

  • Die letzten Helden 1-3 gratis auf der Webseite... ABSOLUTE Begeisterung. Hammer... Erst Drizzt und dann das... Vom Humor und der Wortwahl ist hier das Niveau zu finden, dass ich bei den Elfen schmerzlich vermisst habe. Gibts Folge 4-6 auch irgendwo gratis oder muss ich in die Taschen greifen? :P


    Schön, dass ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen konnte =)
    Für die Folgen 4-7 wirst du aber wohl in die Tasche greifen müssen.

  • Die letzten Helden 2-Die Katakomben von Danbar, na ja, das wird wohl meine letzte Folge davon gewesen sein, sehr vorhersehbar, dass es sich bei jemandem namens Draco dann um den Drachen handelt.


    Mark Brandis - Operation Sonnenfracht, nochmal angehört, da ja bald die Fortsetzung erscheint.

  • Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung (Maritim)


    Interessantes Hörspiel bei dem viel Melancholie mitschwang. Der eigentliche Fall war allerdings recht mittelmäßig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dragonbound 8
    Eine wirklich gute Folge, so darf es gerne weitergehen


    Lady Bedfort 45 & 46
    Richtig gute Folgen und man hat hier endlich mal wieder zwei gute Folgen abgeliefert. Hier stimmt der Fall und tut sich auch mal wieder was im Hintergrund. So macht mir die Serie wieder viel Freude.