...zuletzt gehört

  • ein Grund dich zu betrinken? :D


    Um das zu erklären muss ich ein bisschen ausholen. Wenn ich mich betrinke - auch heftig - dann ist das spätestens zwei Tage später wieder verflogen. Wenn man aber vergleichbar mit Obelix als Säugling in den Kessel mit Zaubertrank fällt, dann hält das ein Leben lang. Rückschlüsse auf diese Folge, bei denen man die Begriffe Obelix und Zaubertrank, mit Autor und Strohrum austauscht, sind rein spekulativ.

  • Um das zu erklären muss ich ein bisschen ausholen. Wenn ich mich betrinke - auch heftig - dann ist das spätestens zwei Tage später wieder verflogen. Wenn man aber vergleichbar mit Obelix als Säugling in den Kessel mit Zaubertrank fällt, dann hält das ein Leben lang. Rückschlüsse auf diese Folge, bei denen man die Begriffe Obelix und Zaubertrank, mit Autor und Strohrum austauscht, sind rein spekulativ.

    ouha... na da bin ich aber gespannt auf das Ding... Bier steht parat :D


    bei mir lief die aktuelle Sinclair-Classic... jepp, gefiel, zwar nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch beste Horrorunterhaltung...
    und das Ghoulzeuch mag ich eh... schöööön ekelhaft :)

  • Gruselkabinett - Das Schloss des weißen Lindwurms
    Wenn die Geschichte gut ist und auch etwas mehr hergibt als manch angestaubte Vorlage die ab und an herangezogen wird, dann liefert Titania sauber produzierte Hörspiele. Einzig ein Musikstück ist mir negativ aufgefallen, beim dem Adam durch Nathaniel die düstere Geschichte des Schlosses aufgeschlüsselt wird. Die Szene ist relativ lang und im Hintergrund dudelt ein eher heiteres, abenteuerliches Stück was in meinen Ohren nicht zur Handlung gepasst hat. Grundsätzlich gefällt mir die Stimmung und die Besetzung. Trotzdem liegt für mich in allen Belangen die Version von LAUSCH ein Stüfchen über der Titania-Produktion, wobei Titania in der Regel für Werkstreue steht. ich habe das Originla nicht gelesen, aber wenn man hier so vorgegangen ist, wie bei den anderen Folgen der Reihe, lässt das Rückschlüsse zu auf die Änderungen, die LAUSCH vorgenommen hat. Danke dafür an beide Label, denn beide Hörspiele möchte ich nicht missen und sie haben beide ihre Daseinsberechtigung.

  • Point Whitmark 32. Schöne Folge, mal nicht so düster gehalten wie die letzten, in meinen Augen eine gute Wahl.


    Also wenn die nicht wieder düster war und so künstlich bedrückend, dann weiß ich es auch nicht. Mich nervt das an, dieser erzwungene und verkrampfte Ton. Ich will PW von damals wiederhaben! :(


    Bei mir lief vorhin Jack Sparrow 1 - ganz nette, inszenierte Lesungen, kann man sich geben, muss man aber nicht.

  • House of Horrors CD 1
    Das Teil ist zum Glück so aufgebaut, dass man nicht ständig die CD wechseln muss. Ansonsten macht das Konzept mit dem Aussuchen des nächsten Tracks Spaß, aber der Inhalt ist unter aller Kanone. Der Unterhaltungswert besteht darin, dass man absolut nicht damit rechnen kann was für ein bescheuerter Humbug als nächstes passiert. Mit mitRATEN oder gar ermitteln hat das bisher leider wenig zu tun.

    Ist dir bei dem Ton etwas aufgefallen? Ich habe im Netz gelesen, dass es auch CDs geben soll, wo an vereinzelten Stellen ein deutliches Rauschen zu hören sein soll. :(

  • Bei mir lief vorhin Jack Sparrow 1 - ganz nette, inszenierte Lesungen, kann man sich geben, muss man aber nicht.


    Der Eindruck nach der ersten CD ist bestätigt worden, ganz nett, mehr nicht. Bis auf die Namen absolut austauschbar und hätte auch "Kapitän Klawuttkes Piratenabenteuer" sein können.

  • DDF Freudige Brut.. ähm... Feurige Flut... bis auf den nicht wirklich passenden Titel muss ich sagen: na also, es geht doch!
    Sicher keine Sensation, aber eine echte Steigerung meiner Meinung nach. Das hat durchaus Spaß gemacht.



  • Ich habe deine Antwort mal in Spoilertags gesetzt, es wollen andere die Folge ja auch noch hören. ;)

  • Ich Intelligenzbolzen habe nach Folge 1 direkt Folge 4 eingelegt, aber verpasst habe ich anscheinend nichts. :D Solide Story, gut gelesen, ganz nett.


    Same old, same old. Folge 2 ist okay, kann man hören. So richtig warm werde ich weiterhin nicht mit der Serie.

  • Heute Abend mal wieder Kampfhören:


    Die drei ??? und der Super-Papagei - nach ca. 2 Jahren wieder gehört
    Die drei ??? und der Kapartenhund - Mr. Prentice lässt grüßen
    Die drei ??? und das schwarze Monster - murks mit Dullerak und Zirkus
    Die drei ??? Nacht in Angst - Collectors Edition - geiles Ding mit Interview
    Die drei ??? und das Erbe des Meisterdiebes - Hugenay ist tot
    Die drei ??? und der Nebelberg - Aus Bobs Tagebuch

  • hm... sicher ist der Fall an sich nicht grade die Wucht... aber die "Action"-Szenen sind in Verbindung mit "Rätsel-Krams" richtig eingestreut, das Tempo passt einfach mehr, als das bislang der Fall war... und ich glaub genau das hat den aktuellen Fall für mich im Vergleich zu den Vorgängern hörbar gemacht... der läuft jetzt gleich nochma...

  • habe wegen des arg gekürzten finales mit potter 7.0 aus nostalgischen gründen in der rufus beck version angefangen und bin auf cd 4, also nur noch 18 vor mir :)

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.