MOTU - Teil 1 Sternenstaub (tolle Sprecher, aber maue Story und nervige Musik!)
Perry Rhodan 41: Schlacht um das Sol-System
MOTU - Teil 1 Sternenstaub (tolle Sprecher, aber maue Story und nervige Musik!)
Perry Rhodan 41: Schlacht um das Sol-System
DDF 147 - fand ich jetzt nicht so schlimm wie ich bei den eher negativen Rezis erwartet hatte
dito. War jetzt nicht grandios, aber auch nicht übermäßig schlimm. Da gab es (gerade zuletzt -> 144) imo bedeutend schlimmeres...
mal wieder brandis 5+6
eigentlich ne tolle folge, aber mir ist eine sache aufgefallen:
wenn man doch weiß, dass es bei tauchgängen zum ausfall kommen kann und wenn man doch einmal fast das schiff hätte retten können, indem man es von einem weiteren schiff stabilisieren lässt, warum hat man nicht immer einen weiteren kolibri in der nähe? gut, dann wäre die geschichte nur halb so spannend und tragisch, aber doch irgendwie stimmiger...
Perry Rhodan: Das Finale 42: Ahandaba
MOTU - Teil 1 Sternenstaub (... maue Story und nervige Musik!)
Ich komm dir gleich mal bei.
OT:
Hunkeler macht Sachen, CD 1
TKKG 66, 67, 68, 72
Ich komm dir gleich mal bei.
Preston Aberdeen 5
Für mich eine schwächere Folge, inhaltlich durchschaubar und vom Humor her hart an der Grenze des Erträglichen für mich.
Ich "kämpfe" mich mehr oder weniger durch "Erfolg" nach Lion Feuchtwanger. Ich finde es recht schwierig bei den Personen den Überblick zu behalten und die literarischen Finessen fordern massig Aufmerksamkeit und das bei einer Geschichte unter der ich mir, nachdem ich ca. die Hälfte gehört habe, etwas anderes vorgestellt hatte.
brandis 7+8
nach dem nun zweiten hören nach dem anfangsvierer und neben der letzten für mich die beste folge. packend in jeder hinsicht, zwischenmenschlich, politisch, flugtechnisch, dazu mit dem richtigen maß tragik und toll eingebauten andeutungen der kommenden folge, was mir erst jetzt richtig auffällt (wie es auch im kolibri schon um den vorstoß geht). anscheinend gehen diese andeutungen nach 3 monaten bei mir immer unter und fallen mir erst beim kompakten durchhören auf.
Die drei ??? - Kids (21) - Die Geisterjäger (War ganz gut. Es gab allerdings leider nur drei Verdächtige)
Die drei ??? - Brainwash (schon zum vierten mal gehört)
Ordensschwester Amélie 7
Schöne Folge. Es ging mal hauptsächlich um die Gefühlswelt der Charaktere.
Preston Aberdeen 6-8
Die 6 und 7 haben mir gut gefallen, trotz langer Laufzeit fand ich das diesmal nicht zu viel des Guten. Die 8 war ebenfalls gut, nur zu wenig Chaos in der Geschichte - da geht sonst mehr schief.
Dorian Hunter 13
Gute Folge, aber wer zur Hölle hat dee Abmischung durchgewunken? Die Dialoge sind stellenweise VIEL zu leise. Ist ja gut und schön, mit Lautstärkespielereien räumliche Tiefe simulieren zu wollen, aber das sollte nicht auf Kosten der Hörbarkeit gehen. Ansonsten gewohnte starke Kost vom Dämonenkiller.
Jan Tenner 1-4
Wie keine andere Serie erinnert mich Jan Tenner an meine Kindheit. Die Folgen habe ich rauf und runter gehört. Ich wollte mir schon immer die Neuauflage auf CD zuzulegen und jetzt ist der Anfang mit den ersten 5 Folgen gemacht. 4 davon habe ich auch schon gehört. 1-3 sind für mich die schlechtesten der gesamten Serie - und das nicht nur wegen Tanja. Wobei Laura die Serie natürlich enorm aufwertet. Ich freue mich auf das, was jetzt noch kommt.
Schattenreich Nr 5 "Das Grab des Ketzers" Hmm die Story wird immer verworrener bin mal gespannt wie das weitergeht
TKKG 1 bis 73 mit paar Ausnahmen, die noch fehlen, also 48,51,54,62,63. Sind aber bestellt, zusammen mit 79 und 82, dann hab ich 1 bis 82 komplett, das reicht auch.
Masters of the Universe 1 bis 19, die 20 mag ich nicht so, darum gibts dann die 21 und 22 hinterher
John Sinclair TSB Ein Totenopfer für Clarissa, der unheimliche Bogenschütze, Disco Dracula
Die drei ??? und die Silbermine
TKKG 28, MC alt, eine Schande, wie man die neue Version verstümmelt und aus 43 Minuten 38 machte.
Faith 27 - hat mich nicht gerockt, viel zu chaotisch, zu viele Kampfszenen und dazu erlauben sich einige Sprecher Betonungsfehler und mir war das insgesamt doch einfach zu dünn.
Preston Aberden 9+10
Sehr schön, das war wieder gute Unterhaltung.
Dr. Morbius 1: Mein dunkles Geheimnis
Hat mir recht gut gefallen, teilweise etwas gestreckt, aber durchaus unterhaltsam.
Was mir gar nicht gefiel war die Erzählerin und deren Einsätze und Texte... hätte man sich größtenteils auch sparen oder durch 1-2 Dialogzeilen oder Geräusche ersetzen können. Ob ich die Serie weiterhöre (bzw. die Box vorbestelle) weiß ich noch nicht recht.
Geister-Schocker 19 - der übliche Gruseltrash. Mit dem Verhalten Sandras bin ich überhaupt nicht einverstanden gewesen, was eine naive Kuh. Und Ende ist natürlich alles supi und Happy End und schön. Ganz witzig und eine der besseren Folgen, aber trotzdem zu trashig.
Ordensschwester Amélie 8
Sehr gut !