...zuletzt gehört

  • Freud 5 - hat mir wieder gut gefallen, nur den "Bonus" am Ende fand ich eher einschläfernd und der Sprecher Dr. Wolfgang Sitte (welch passender Name!) ist nicht gerade der große Wurf. Wenigstens keine Öhs und Ähs, aber bei dem "Herrn Komisar" schauerte es mich. Vielleicht sollte man mal über eine Streichung dieser Sache nachdenken.

  • dobranski 7+8


    die 7 ist schön splatterig, und bei der vom fall her eher müden 8 habe ich micht trotzdem köstlich über halver und den wunderbaren ulf karsten schmidt amüsiert, wie sie die sexanzeigen lesen und sich dann rakete vornehmen. einfach fantastisch


    lundt 5,6,7


    höre mal wieder die lundts querbeet. das bleibt einfach eine tolle serie. alleine die hauptcharaktere und ihre interaktion reichen für den kauf jeder folge, ganz unabhängig vom fall. sei es frau pubke, sei es die party im bumslokal nach dem paulisieg, sei es sally als domina, herrlich. ich hoffe inständig, dass es weitergeht. das hier ist sympathisch, intelligent und mal anders. bin auch auf den comic gespannt, der liegt hoffentlich heute im briefkasten

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Freud 5 - hat mir wieder gut gefallen, nur den "Bonus" am Ende fand ich eher einschläfernd und der Sprecher Dr. Wolfgang Sitte (welch passender Name!) ist nicht gerade der große Wurf. Wenigstens keine Öhs und Ähs, aber bei dem "Herrn Komisar" schauerte es mich. Vielleicht sollte man mal über eine Streichung dieser Sache nachdenken.


    der "Bonus" am Ende nervt mich seit der ersten Folge.

  • "Es geht nicht ums Sterben... es geht um den Genuss"


    "Mordshunger"... eine abgefahrene, verdammt hörenswerte Groteske von Tom Peuckert, inszeniert von Leonhard Koppelman
    Ein großartiges Duell zwischen Restaurantkritiker Helmut Kraus und Meisterkoch Jens Wawrceck... großes Hörkino mit surrealen Untertönen

  • Sherlock Holmes continues


    Die besten Fälle, mit Alexander Kerst bzw. Peter Pasetti :
    Das Verschwinden der Lady Carfax
    Die Liga der Rothaarigen
    Sherlock Holmes spannt aus
    Sherlock Holmes auf Freiersfüßen
    Der goldene Klemmer
    Die Weihnachtsgans
    Der illustre Klient
    Die einsame Radfahrerin


    Die spannendsten Fälle, mit Walter Renneisen :
    Eine Studie in Scharlachrot, Das Rätsel von Lauriston Gardens


    TKKG
    Angst in der 9a
    Rätsel um die alte Villa

  • Prof. Sigmund Freud - "Stimulus" (4)


    Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Eine interessanter Kriminalfall. Die bisher zweitbeste Folge der Serie, da die Folge 2 noch ein bisschen besser ist.


    :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • ??? - 146 - Der Biss der Bestie
    Ganz ok


    Sigmund Freud - 5 - Friedhof der Namenlosen
    Da war mir Kommissar Zufall zu sehr im Einsatz, Freud kann doch viel mehr.


    Dorian Hunter - 14 - Jagd nach Paris
    Ich fand die Folge gut, wobei ich jeden verstehen kann, dem die Folge zu albern wirkt.


    John Sinclair - 66 - Hexenwahn
    Starke Folge, das klingt nach einem richig guten Handlungsstrang, der hier startet.


    Geister-Schocker - 18 - Die Geliebte der Bestie
    Zun Ende hin wurde es etwas unübersichtlich, ansonsten gewohntes Geister-Schocker Niveau


    MindNapping - 3 - Der Trip
    Tennie Horror ist ja nicht so mein Ding. Die Folge kann aber ansonsten überzeugen.


    Pater Brown - Ein heiteres Pfarrfest
    Annehmbare Folge.


    Pater Brown - Tödliche Eucharistie
    Wow, endlich mal wieder eine Folge von Pater Brown, die mich begeistern konnte.

  • Val McDermid - Das Lied der Sirenen (Hörspiel von Sven Stricker, erschienen in "der Hörverlag")


    Ein interessantes und teils spannendes Krimihörspiel mit sehr guten Sprecherleistungen. Es hätte gerne spannender sein können!


    Beim hören ist mir aufgefallen, dass es die Ermittler-Reihe auch als TV-Serie gibt: "Hautnah - Die Methode Hill".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Tüftelzapf (fontana)... kennt das jemand? die Story ist ganz nett... es gibt die reichen Käsemäuse-Snobs und die armen Krümelmäuse... die KrümelM haben nen Erfinder (den Tüftelzapf), mit dessen Hilfe sie bei den KäseM einbrechen und ... richtig, Käse klauen. Wenn da die schrecklich lärmende, nervtötende 70er-Schlagermucke nicht wär, dann wär das ne runde Sache für Kinder... und mich :D