...zuletzt gehört

  • ??? 146


    nunja, das fand ich mal ganz gut. nette unterhaltung mit sogar etwas witz. nur den rülpswitz am ende hätte man sich sparen können

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Per Anhalter ins All Teil 15 + Werkstattbericht
    Das Ende geht in Ordnung, trotzdem waren mir ab ca. Teil 10 die Hörspiele nicht temporeich genug. Und im Werkstattbericht wird wohl klar, wie viel Geld Radio-Produktionen teilweise brauch(t)en. Wenn Regisseur und Tontechniker mit versammelter Mannschaft erst mal ausprobieren wo denn die Mikros im Raum verteilt werden um den gewünschten Raumklang zu bekommen.... auf der einen Seite gefällt mir der Hang zum Perfektionismus aber ob das zu Zeiten als das Hörspiel fürs Radio produziert wurde überhaupt jemand wahrnehmen konnte über sein Radio? Ob das heute jemand wahrnimmt? Allein die Kosten würden ein solches Experimentieren heute wohl nicht mehr zulassen.

  • Straßenbekanntschaft aus der Chandler Box, irgendwie recht wirre Story obwohl nur flotte 54 Minuten, aber unterhaltsam und klasse Sprecher, u.a. Wolfgang Condrus, Ulrich Pleitgen, Hellmut Lange und Walter Renneisen.


    Macabros, mal wieder komplett 1 bis 10, einfach tolle Serie.

  • Per Anhalter ins All Teil 15 + Werkstattbericht
    Das Ende geht in Ordnung, trotzdem waren mir ab ca. Teil 10 die Hörspiele nicht temporeich genug. Und im Werkstattbericht wird wohl klar, wie viel Geld Radio-Produktionen teilweise brauch(t)en. Wenn Regisseur und Tontechniker mit versammelter Mannschaft erst mal ausprobieren wo denn die Mikros im Raum verteilt werden um den gewünschten Raumklang zu bekommen.... auf der einen Seite gefällt mir der Hang zum Perfektionismus aber ob das zu Zeiten als das Hörspiel fürs Radio produziert wurde überhaupt jemand wahrnehmen konnte über sein Radio? Ob das heute jemand wahrnimmt? Allein die Kosten würden ein solches Experimentieren heute wohl nicht mehr zulassen.

    aber doch schön, dass es diesen Hang zur Perfektion gibt... das steht dann halt als Kunstwerk da und wird auf unterschiedliche Art und Weise rezipiert... es wird für soviel Unsinn Massen an Geld ausgegeben... da ists doch in dieser Form gut angelegt, wenn sowas wie der Anhalter dabei raus kommt :)


    bei mir lief Lego-City 3... das rundet den insgesamt überwiegend positiven Gesamteindruck des Serienstarts ab, auch wenn mir persönlich Robert Missler trotz der comichaften Überzeichnung der Charaktere dann doch etwas zu überdreht war... trotzdem wie gesacht eine feine Kinderserie, die UniversumFilm da an den Start gebracht hat... und der Titelsong entwickelt echten Ohrwurmcharakter...

  • sollte ich A-Team auch mal hören müssen? Da hab ich mich auch noch nie so recht rangetraut. :D


    Bei mir:


    Dragonbound 4
    Fand ich etwas dünn. Klar, die Zusammenführung von Lea und Drache sind wichtig aber mir etwas zu ausgewalzt.


    Dragonbound 5
    Conan lässt grüßen. Fand ich etwas besser allerdings auch diesen Kult komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

  • mal wieder nypdead 3. ich mag die serie. gute sprecher, trockener humor, interessante fälle. es wäre wirklich schade, würde es nicht weitergehen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • den aktuellen Tatort "Blutoper"... einen, der mich mal so richtig überzeugt hat. Sicher, ein zwei Dinge haken einfach in der Story, aber die Inszenierung ist einfach verdammt einfallsreich und richtig unterhaltsam... der wunderbare Einfall des Kommentars durch die Sänger mit dem (gewollt komischen?) Seitenhieb auf moderne E-Musik, ein verdammt starker Wawrczeck im geisteskranken Sängerwahn... das hatte schon großartige Momente, toll akkustisch umgesetzt - DER hat mich mal - ums nochmal zu sagen - so richtig überzeugt.

  • Tja, so ist das - kaum ist der Humor im Spiel, gehen die Meinungen in alle Himmelsrichtungen. Mich hat "Blutoper" nicht wirklich gerockt. Nett, unterhaltsam und originell inszeniert, aber die Kluft zwischen dem humorigen (Klischeecharaktere, singende Erzähler, pp.) und dem ernsten Anteil, war mir doch ein bisserl zu groß. Aber einig sind wir uns immerhin beim großartigen Jens Wawrczeck. Zur Abwechslung darf er im Radio ja mal einen Irren spielen^^.

  • ja stimmt das kommt ja so selten vor :D


    das mit der Kluft hab ich auch so empfunden und mit den Klischees muss ich dir auch recht geben (das war einer der "Haken" auch für mich) ...aber mir hat sich permanent die Frage gestellt, ob die Opernkommentare jetzt wirklich humorig sind, oder eben nicht... sprich direkt aus der Oper kommen und ein Stück E-Musik sind (die ja wirklich oft genau so klingt)... von daher vermute ich mal als Gedankengang dahinter schon eine satirische Überspitzung, die aber auf einem schmalen Grad zwischen Kritik und Anlehung ans "echte" klingen moderner Musik wandelt... das fand ich für einen Tatort doch erstaunlich originell


    bei mir lief mal wieder Goldagengarden... einfach verflixt gut die Serie...

  • gum und der buiscuit billionaire. tolle sache, grandios vom autor persönlich gelesen. ich mag den ansatz der hörbücher, dass ganze immer wieder durch ein geräusch, einen einwurf oder ähnliches aufzulockern. das ist äußerst spritzig so. als nächstes sind die goblins dran

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • lundts kniefall der königin. mein lieblingsfall. die sherock holmes hommage klappt toll, lundt in bestform. dazu ein tolles spiel mit dem deutsch/englisch, die großartige kneipenszene, etc. kann ich mir wöchentlich anhören, weil das ganze paket spaß macht


    gum and the goblins. das niveau bleibt gleich hoch. zum schreien komisch und wirklich fantastisch gelesen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.