...zuletzt gehört

  • Hallo,


    Christoph Schwarz 4
    Nach dem Hören von Folge 4 kann ich wirklich nicht mehr beurteilen, wieso mir dieser Geisterjäger besser gefallen hat als andere. Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor...die Musik gefiel mir nicht immer.


    warte mal die nächste Folge ab, ob dir das auch "alles bekannt" vorkommt …


    Schreibt man eine neue Serie, kann man vieles anders machen als Altbekanntes - aber man muss immer mal wieder auf jene Leser Rücksicht nehmen, die nicht "Neues" wollen. Es gibt tatsächlich Leser, die immer und immer wieder die gleichen Geschichten wollen, mit wenigen Variationen. Das Richtschwert war eine Folge, die sich an diese Leser richtet - damit hatte ich dann wieder Platz für das, was nun kommt.
    Das Keltengrab bot ja durchaus etwas anderes. :D


    Grüße

  • will mich ja ungern einmischen, aber lass blackmail doch einfach ne meinung haben.


    hier im fred ist sicherlich nicht der platz, irgendwelche erklärungen/rechtfertigungen/ankündigungen des autors zu lesen. obs dafür überhaupt einen gibt/geben sollte, lasse ich mal offen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Road to Hell:


    was für ein geiles Teil, keine Langeweile trotz recht langer Spielzeit! Geilo! Dirk Hardegen macht seinen Job klasse.


    mmmh... ich glaub, ich muss mir das dann doch endlich mal bestellen. Mich haben da bisher das Cover und die unbekannten Sprecher irgendwie abgeschreckt.


    Ich bin grade dabei die Straßenfeger wieder durchzuhören. Angefangen bei Paul Temple und der Fall Vandyke.


  • Ich denke schon dass ich am Ball bleiben werde, da ich sonst gar keinen Grusler in der Richtung mehr im Sammlungsfeld habe geht das mit der fehlenden Abwechslung noch in Ordnung. Dann noch so ein Shop-Angebot...passt schon. ;)

  • Hallo,



    will mich ja ungern einmischen, aber lass blackmail doch einfach ne meinung haben.


    hier im fred ist sicherlich nicht der platz, irgendwelche erklärungen/rechtfertigungen/ankündigungen des autors zu lesen. obs dafür überhaupt einen gibt/geben sollte, lasse ich mal offen


    zuerst einmal lasse ich jedem seine Meinung haben. Oder klang mein Beitrag, als würde ich sie ihm absprechen? Zum zweiten muss ich mich wegen meiner Romane wahrlich nicht "rechtfertigen", denn ich halte jeden einzelnen für gut.
    Und zum dritten - wenn meine Erklärungen als Autor zu einer Serie nicht erwünscht sind, dann werde ich mich gerne zurücknehmen und nichts mehr schreiben. Aber bislang hatte ich eher den Eindruck, dass meine Einwürfe ganz gerne gelesen werden, denn nur ich weiß, was ich mir bei diesem oder jenem Roman gedacht habe.


    Grüße


  • geht doch nur darum, dass hier halt ne meinung zu hörspielen kundgetan wird. du kannst gerne was dazu sagen, ich finde es immer etwas anstrengend, wenn dann ein unmittelbar beteiligter sofort etwas dazu sagt. austausch hin oder her. und bitte rechtfertigen nicht in den falschen hals bekommen, so war das nicht gemeint.ich kenne die romane (und ich gebs zu: die hörspiele) nicht, kann das daher eh nicht beurteilen. ich meinte das eher pauschal, was nicht gut ist, wie ich jetzt sehe.


    mich persönlich stört halt, wenn sich der macher in den meinungsbildungsprozess einmischt. mehr wollte ich nicht damit sagen. und das hat nichts mit deiner meinung an sich zu tun, die hier sicherlich geschätzt wird, sondern nur mit dem kontext hier. man kann gerne und bestimmt sehr fruchtbar über die romane/hörpsiele diskutieren, dazu gibts viele möglichkeiten. (meiner meinung nach nur eben nicht hier

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Lego-City 1... doch, das hat mich gut unterhalten. Ist zwar alles etwas "drüber"... also teilweise comichaft überzogen (teilweise die Sprecher (doofe Gangster, tölpelige Polizei) , aber für das Setting geht das völlig in Ordnung. Musik und Sprecher haben mir gefallen (der Titelsong ist ziemlich cool), die Story geht in Ordnung... insgesamt ein guter Einstand!