...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von pops


    Ist schon sehr bezeichnend, wenn man diesen Beitrag liest und gleich weiß, um welches Hörspiel es geht. Offenbar teilt der Großteil der Hörer den Gedankengang :)


    Wenn die Story wenigstens Scheisse wäre, wär es nicht so ärgerlich! Aber das ist wie ein vergessener Espresso aus der besten Bohne... kalt kannste ihn auch nur wegschütten.

  • Und Ich gester Anne auf Green Gables Nr. 2 - Verwandte Seelen (Titania Medien)



    Das ist einfach nur herlich schön super mega Top.


    Das mit der Schiffertafel ist genail ,die hatte aber auch wut im Bauch.


    Und am schluss ne nix verraten :D



    Busenfreudin Klingt immer noch so kommisch wie früher.



    Also Die Musik ist schon Klasse .Top Hörspiel.


    Bin noch nicht ganz durch heute abend gibt den rest.


    Ich will wieder Andreas Frölich lauschen.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Gestern Abend gehört:


    John Sinclair - 29 - Die grausamen Ritter
    John Sinclair - 30 - Die Drachensaat
    John Sinclair - 31 - Der Würfel des Unheils
    John Sinclair - 32 - Dr. Tods Monsterhöhle


    So langsam werden die Geschichten etwas zäher. Gut, die Mordliga muß eingeführt werden, aber etwas mehr Inhalt pro Folge würde ich schon erwarten.

  • Zitat

    Original von Snow
    So langsam werden die Geschichten etwas zäher. Gut, die Mordliga muß eingeführt werden, aber etwas mehr Inhalt pro Folge würde ich schon erwarten.


    Wie soll das funktionieren? Grossartig umgeschrieben wird nichts. Die Geschichten werden ja auch nicht grossartig neu geschrieben und das sind nun mal 20-30 Jahre alte Groschenhefte, was erwartest du?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie soll das funktionieren? Grossartig umgeschrieben wird nichts. Die Geschichten werden ja auch nicht grossartig neu geschrieben und das sind nun mal 20-30 Jahre alte Groschenhefte, was erwartest du?


    Man könnte vielleicht höchstens hergehen und diverse Geschichten ausklammern und wesentlichen in andere Hörspiele mit übernehmen.
    Aber da gibts dann wohl im Gegenzug auch wieder Leute, die sich genau darüber beschweren.

  • Zitat

    Original von DRY
    Man könnte vielleicht höchstens hergehen und diverse Geschichten ausklammern und wesentlichen in andere Hörspiele mit übernehmen.
    Aber da gibts dann wohl im Gegenzug auch wieder Leute, die sich genau darüber beschweren.


    Wird ja zum Teil auch gemacht. Einige Handlungen werden an die Zeit angepasst, andere nebensächlichere werden weggelassen, einige Romane ganz übersprungen. So ganz untouched werden die alten Groschenhefte also nicht übernommen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das sind keine Literaturmeilensteine, das ist "no-brain-fun".


    Das ist eigentlich auch meine Erwartung an die Serie. Bisher zu Folge 30 waren die Folgen gut. 31 war ok, und hatte auch wieder wichtige (kleine) Details. 32 war an die heutige Zeit umgeschrieben (als die Romane entstanden war der kalte Krieg noch aktiv, im Hörspiel nicht mehr), da hätte man auch noch ein bißchen Action - ein parr Dämonen oder ähnliches die dem Sinclair Team als Kanonenfutter dienen - zum Auffülen einfügen können. Die wichtigen Details von 32 lassen sicht kurz und knapp zusammenfügen:

  • So und ich bin durch mit Wendernoacht.


    Wow


    Habe schon geschrieben wie ist.


    Das war jetz der massen spannet.Bin froh habe ich es am Tag geört ich kein Auge mehr zu getan.



    Ganz grosse Klasse.


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • So ich habe Anne auf Green Gables Nr. 2 - Verwandte Seelen (Titania Medien) Fertig gehört.


    Also ich muss sagen diese Hörspiel seri Gefällt mir ,ist sehr schön gemacht.


    Auch wenn ich die geschicht schon kenne ist ein genuss sie zu Hörenen.


    Ganz ganz grosse Klasse. Ich freue mich schon auf 3 und 4 aber erst habe noch viele ander zum hören.Mal sehen ob ich so lange warten kann. ;)
    meine Note 1 A Top .


    Ah ja was mir auf gefalllen der erzähler ist das gleiche wo auch Fünf Freude erzählt hat?



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, Lutz Mackensy.


    Er ist auch bei Lady Bedfort Nr. 10 dabei.




    Ah doch der macht das ganz toll.Danke



    Echt da ist mir noch gar nicht auf gefallen.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Erstmal einen Nachtrag zu gestern:


    Larry Brent: Die Jenseitskutsche von Diablos


    Wieder eine schöne Folge, wenn sie auch nicht ganz an die ersten 4-5 herankommt.


    Welche Hörspiele heute drankommen, weiß ich noch nicht so genau - wahrscheinlich sind heute "Die drei ???" wieder dran, vielleicht auch noch "Larry Brent".