...zuletzt gehört

  • flavia de luce cd 1 + 2


    ist glaube ich mein erstes hörbuch von andrea sawatzki, habe bisher einen bogen um sie gemacht. warum kann ich gar nicht so genau sagen, erst recht nicht nach diesem hörbuch. sie macht ihre sache wirklich gut, erinnert mich in teilen ein wenig an jens wawreczeck (was als großes kompliment gemeint ist). die geschichte ist wieder gut, ich mag die kleine einfach und ihre fälle sind schön geschrieben

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Viel Sinclair in letzter Zeit...


    "Seine Feinde nannten ihn den Sohn des Lichts, seine Freunde nannten ihn den Geisterjäger.."


    Warum eigentlich "nannten"? Ich mein, er lebt doch noch.


    Und mir fällt auf, dass seine Freunde ihn nie "Geisterjäger" nennen. Es sind immer die Dämonen, die das sagen (oder halt Sohn des Lichts). Ich finde das seltsam. Ich werde die Serie nicht mehr weiter hören, die Folgen verkaufe ich. Hier wurde geschlampt.


  • Und mir fällt auf, dass seine Freunde ihn nie "Geisterjäger" nennen. Es sind immer die Dämonen, die das sagen (oder halt Sohn des Lichts). Ich finde das seltsam. Ich werde die Serie nicht mehr weiter hören, die Folgen verkaufe ich. Hier wurde geschlampt.


    Nur weil das Intro auf die Pauke haut? Was ist denn mit dem Rest der Hörspiele?



    Bei mir gabs:


    DDF - Pokerhölle
    Einiges Positives, viel Negatives. Grundsätzlich gefile mir der Hanldungsbogen sehr gut, einige Rätsel, die erklärungsbedürftige Auflösung und Musik gefielen mir dagegen nicht.


    Flitze Feuerzahn - Der Schatz der AMelungen
    Flitze Feuerzahn - Theater und Müll


    Dr. Morbius 1+2
    Segr gute Sprecherleistungen und -auswahl, teils sehr starke Musik. Dennoch stört mich der fast permanente Musikteppich und die doch eher flache Handlung. Dazu noch Effekthascherei und übertriebene Gewalt, fragwürdige Motivation... in Kombination macht das für mich eher einen Geisterjäger ohne Geister aus Dr. Mobius. Aber die Folgen sind doch gut hörbar, ich denke da werde ich mal dran bleiben und hören was da noch kommt.

  • Zitat

    Und mir fällt auf, dass seine Freunde ihn nie "Geisterjäger" nennen. Es sind immer die Dämonen, die das sagen (oder halt Sohn des Lichts). Ich finde das seltsam. Ich werde die Serie nicht mehr weiter hören, die Folgen verkaufe ich. Hier wurde geschlampt.


    geschlampt? :atomrofl: :uglylol: Was ne Aussage ....


    Also ...der letzte Teil der Trilogie ! Genial ! Das Beste von JS, was ich je gehört habe.
    Unvergessen auch ne Szene als Dr. Tod und Lady X nen Quickie haben !!! #sonne#


    Beste Szene überhaupt. Wie sich Asmodina durch die Exen des Spuks kämpft. Die musikalische Untermalung ..großer Sport !!

  • Dorian Hunter Nr. 13 - war ganz okay, aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu lang, das gibt die Story nicht so wirklich her und die Untermalung ging diesmal sowas von gar nicht. Sorry, dieses Dancehall-Geplärre oder was das sein soll, das passt mal sowas von überhaupt nicht zu einer derartigen Geschichte. Mag ja sein, dass man sich von anderen Serien/Produktionen absetzen will, das kann man auch gerne machen und es darf auch gerne mal elektronische Untermalung geben, aber doch bitte nicht so.

  • Geister-Schocker Nr. 14 - naja, nicht wirklich gut, ziemlich wirre Kiste, dabei stehe ich total auf Riesenmonster-Geschichten. :( Da merkt man deutlich, dass es da schon mal ein Skript gab und ein weiterer Autor daran rumgestrickt hat. Schade.


    Geister-Schocker Nr. 15 - Malcolm Max is back! Hat Spaß gemacht, auch wenn die ganze Sache vielleicht etwas zu lang war und weniger Sprechereinsätze hätten auch nicht geschadet, aber insgesamt doch recht gut.