...zuletzt gehört

  • @ Blitz: Lol. Ich liebe dich für solche Aussagen. Du bist anscheinend ein Fan von Heugabeln, Fackeln und Scheiterhaufen :)


    Ich habe es mir heute zweimal angehört und bin einfach noch unschlüssig, ich werde es mir morgen nochmal anhören, so 2-3 mal. :D

  • den sehr sehr sehr geilen Briefwechsel zwischen Thomas Bernhard und dem Suhrkamp-Verleger Dr. Siegfried Unseld... hört sich wie ein Hörspiel an... ist sicher nicht jedermanns Sache... aber ich fand die unterschwellige Dramaturgie als Bernhard-Fan einfach nur großartig!

  • Insignium 3 - Klasse. Bisher beste Folge der Serie. Geht in eine leicht andere Richtung (mehr so Richtung Schwarze Sonne und Offenbarung 23 mit Wewelsburg, 3. Reich und heiligen Artefakten). Der Anfang ist absolut super gemacht, hat mich an Larry Brent - Folge 3 erinnert. Und dass es neben Nightwish nun auch Rammstein auf der CD gibt, hat mich schon ueberrascht. Das Ende der Folge ist auch sehr befriedigend.


    Insgesamt eine super Folge, die ich mir noch ein paar mal anhoeren werde.

  • goldagengarden 6


    geht spannend und knackig weiter, es wird dramatischer. war bei aller knackigkeit aber auch recht kurz...


    brandis 11


    hervorragend, ich liebe alleine das setting und die stimmung. dazu eine thematik, die brandaktuell ist. wirklich tolle sf

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Arkadien brennt ... haben wir jetzt endlich durch. Das Ende war für mich sehr abrupt. Gefühlt hätte ich gesagt, da fehlt noch eine CD. Aber ein Blick in das noch ungelesene Buch hat mich da eines besseren belehrt. Die Geschichte entwickelt sich weiter. Ereignisse aus dem ersten Band werden aufgegriffen und weitergeführt, neue Aspekte kommen hinzu. Aber der Band wirft mehr neue Fragen auf, als beantwortet werden. Und die Geschichte mit Tabula hat sich auch nicht wirklich weiter geklärt. Oder kommt einem das nur so vor und lose Stränge werden im nächsten Band miteinander verwoben? Ich bin gespannt ...


    Die Zauberer von Michael Peinkofer. Eine nette Fantasy-Geschichte, mehr aber nicht. Auf die elfischen Kapitelüberschriften ??? hätte ich aber gerne verzichten können. Die Fantasy-Stimme Johannes Steck passt m.E. einfach nicht zu einer elfischen Ausdrucksweise. Oder sollen das gar keine elfischen Wörter sein? Na ja, egal - das Hörbuch hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gerissen, aber für lange Autofahrten durchaus geeignet. Die letzte CD fehlt noch halb, aber ich freue mich jetzt schon, wenn ich dann nächste Woche wohl mit dem Flüstern der Nacht von Peter V. Brett anfange. Da ich das Buch gerade erst zuende gelesen habe, werde ich da wohl einen besseren Vergleich zwischen Buch und Hörbuch ziehen können als noch beim Lied der Dunkelheit, wo zwischen beiden Versionen Monate gelegen haben.


    Tausendundeine Nacht - haben wir gestern in der Neuübersetzung und ungekürzten Originalausgabe von Claudia Ott angefangen. Kann ich noch nicht wirklich was zu sagen, da ich relativ schnell eingeschlafen bin. Hält das Eiinschlaftempo an, dann denke ich mal, sind wir ungefähr bis Ende des Jahres mit den 24 CDs durch. :lolz:

  • brandis 12


    tolle folge, obwohl mir das ende dann angesichts der beeindruckenden drohkulisse fast etwas zu profan ausfällt

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Sountales Productions - Dead Pulse


    Mein erster STP-Hörspiel... für mich hauptsächlich wegen der Zombie-Endzeit interessant. Gegen die Umsetzung habe ich jetzt vor dem Hintergrund, dass das Hörspiel gratis zur Verfügung gestellt wird, wenig zu meckern. Die Geschichte bietet aber nicht mehr als ein gewöhnlicher Zombie-C-Movie.

  • Blacky : zieh dir mal "Vor Sonnenaufgang" rein... die Zombienummer gefällt dir 100pro!


    Bei mir liefen die "Vollstrecker"... und noch ein schöner Doppel-Brandis...
    Kommt zwar meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger "Raumsonde Epsilon" ran, ist aber wie immer beste, intelligent gestaltete Unterhaltung.
    Erneuten Glückwunsch ans Interplanar-Team!

  • Gespenster-Krimi (1) Im Verlies der blutigen Träume
    ... ich glaube zum 2. Mal überhaupt. Wow ... ich wusste gar nicht mehr, dass die Geschichte wirklich so trashig war. Aber egal ... hat mich gut unterhalten. Schon sehr schade, dass es nur 6 Folgen dieser Reihe gibt. Wobei auch nicht alle Folgen von gleicher Qualität waren :D