...zuletzt gehört

  • The Vampire Diaries Nr. 2 und 3 - die 2 fand ich bisher am besten, denn die war durchaus mal gut, die 3 war nicht schlecht, nahm sich zwischendurch aber leider eine Auszeit. Dafür überraschte das Ende dann doch.


    Abenteuer & Wissen - Im Königreich der Eisbären - die bisher schwächste Folge, ohne aber richtig schwach zu sein.


    Satchmo Trilogy Nr. 0 - CodeCard hin oder her, die Serie ist zu gut, die muss auf CD erscheinen. :( Zwar nicht ganz so gut wie die letzten beiden Folgen, aber immer noch recht amüsant und ein paar dicke Lacher waren auch dabei.

  • Lady Bedfort und der Tod in den Highlands
    Mal ausnahmsweis eine Folge, die mir nicht gefällt. Diese Sekten-Inhalte liegen mir einfach nicht. Was mich leider auch seit einigen Folgen stört sind die, für mich zu auffälligen Schrittgeräuche. (Fast) immer die gleichen Sounds und ich weiß nicht ob ich das richtig einschätzen kann, aber das Schritttempo kommt mir zu langsam vor. Eigentlich Peanuts sowas, aber wenn das einem beim Hören einmal aufgefallen ist, achtet man immer wieder darauf und kann das nicht mehr abstellen.

  • kuckuck, krake, kakerlake


    wirklich tolle sache, meine frau und ich haben uns super amüsiert und auch sehr oft gelacht. und erstaunlich lehrreich ist das dazu, es gibt schon irre sachen in der tierwelt

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ich lese das Buch immer mit den Kindern auf der Arbeit und muss sagen die KInder lieben es . Ich sag nur: einatmen , ausatmen, einatmen , ausatmen.


    Die letzten Helden 2


    Ja auch ganz gut, aber die Sache mit den lustigen Zwergen fand ich voll bescheuert und kein bischen lustig. Aber ansonsten ganz okay, Santiago Zesmer ist aber nach wievor mein Star dieses Hörspiels. Ach da fällt mir ein, gibt es nicht eine andere Art jemanden bedrohlich (Drache, Monster etc)wirken zu lassen, als diese dämlichen Verzerrer Stimmen, die gingen mir schon bei Drizzt ziemlich auf den Senkel.

  • Ich lese das Buch immer mit den Kindern auf der Arbeit und muss sagen die KInder lieben es . Ich sag nur: einatmen , ausatmen, einatmen , ausatmen.

    meine frau will auch direkt nach der elternzeit ein projekt in der schule machen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Hat zu letzt gehört


    Point Witmarkt
    Der Seelenkünder!!!!


    Hat mir sehr gut gefallen,aber warum nur so ein ende mensch ich hoffe muss nicht all zu lange auf die 2 Folge warten.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Alex Cross Nr. 10 - Und erlöse uns von dem Bösen - einer der schwächeren Bände, zu konfus, chaotisch, zuviele Elemente und dann doch nur neu aufgewärmte Ideen. Schade.


    Antal Szerb - Die Pendragon-Legende - sehr eigenwillig und irgendwo zwischen Krimi Noir und Mystery mit eigenwilligem Flair. Irgendwo zwischen "schwarzer Sonne" und "Richard Diamond".


    House of Night Nr. 3 - die ersten beiden CDs, bisher nur Geschwafel, Teeniegeknutsche, somit nicht wirklich interessant.

  • Den Rest von "Erwählt", gefiel mir dann ab der zweiten Hälfte ganz gut, kommt aber nicht an den ersten Band ran.


    DDF 140 - doch, gar nicht so schlecht, wenn auch viel zu lang und die Herleitung des Falles kommt mir vor wie "Kommissar Zufalls schönste Fälle", das sollte besser gelöst werden. Dazu fällt die Untermlaung wieder zu 50% echt belang- und lieblos aus, leider. :( Die Sprecherriege ist top!

  • DDF 140 - doch, gar nicht so schlecht, wenn auch viel zu lang und die Herleitung des Falles kommt mir vor wie "Kommissar Zufalls schönste Fälle", das sollte besser gelöst werden. Dazu fällt die Untermlaung wieder zu 50% echt belang- und lieblos aus, leider. :( Die Sprecherriege ist top!


    Hab auch gerade die neue Drei ???-Folge gehört und kann eigentlich größtenteils nur zustimmen. Die Einleitung ist zu lang, der Fall an sich eher schwach, die Sprecherriege top und die Musiken gefallen mir auch gut. Insgesamt eine 3. Besonderes Higlight: Gerd Baltus als Pfarrer Clark.

  • Ich war natürlich besonders neugierig auf diese Folge (??? 140), weil das Thema ja sehr ähnlich Folge 4 von Team Undercover ist. Das Ergebnis war aber dann so enttäuschend wie der "Mönch". Viel Gerede über eine Person/ein Wesen, aber dann eben wieder nur viel Gerede ÜBER, keine wirkliche Begegnung MIT. Und, wie Blitz schon schrieb, 4. Detektiv: Rainer Zufall.


    Die Sprecherriege war aber super. Gerd Baltus: genial, ich habe ihn als Schauspieler schon immer gemocht. Annabelle kann aber mehr, sie ist eine tolle Sprecherin. Herr Dux ist ohnehin immer gut und hier hat er mal etwas mehr Tempo, als beim Canyon.
    Ansonsten leider wieder ein Schlussmooooonolog, obwohl man hier versucht hat, den auch auf mehrere Personen zu verteilen. Dadurch wirkte es aber seltsam, da dann anscheinend alle schon über alles Bescheid wussten?

  • Bella Sara Nr. 5 und 6 - 80 Minuten pro Folge, das geht gar nicht, viel zu langatmig, denn der Inhalt gibt das nicht her und dazu ist das fast schon eine inszenierte Lesung, denn die Erzählerin macht hier Überschichten. :rolleyes:


    Alex Cross - Ave Maria CDs 1-3 - gar nicht so verkehrt, morgen dann den Rest.