...zuletzt gehört

  • Captain Blitz schrieb:

    Da widersprichst Du dir gerade selber mit diesem Beispiel, gibt es Filme, die Bücher in voller Länge adaptieren? Wäre mir neu. :rolleyes: Da werden auch automatisch Szenen ausgelassen und es wird genauso gehandhabt wie bei gekürzten Hörbüchern.

    meinte, ob du Szenen in nicht voller Länge adaptierten Filmen auslässt. natürlich hinkt der Vergleich, war allerdings auch nur exemplarisch gemeint. Allerdings ist dein Argument Quatsch, da Filme im Gegensatz zu gekürzten Hörbüchern eine Neuinterpretation bedeuten. Hätte vielleicht besser fragen sollen, ob du beim lesen manchmal Seiten rausreißt um es gekürzt zu lesen:rolleyes: was die Ordenschwester angeht bin ich schon jetzt gespannt, wieviel Verdächtige du uns präsentierst, um mal einen kleinen jedoch nicht unwichtigen Nebenaspekt aufzugreifen.


    BTT: Jetzt wird der Fluch 1 gehört. Falk du bist Hammer!!

  • Schwarze Sonne 7
    Der erste EIndruck hat getäuscht... inhaltich ist doch einiges drin... ich hatte nur noch 3 Szenarien im Kopf und die restlichen hatte ich schon gedanklich auf andere Folgen verteilt. :D
    ...fieser Cliffhanger... wobei, wenn man auf vier Zeitebenen erzählt, kann man sich ja halb denken, was nach einem Cliffhanger, der in der frühesten Zeit angesiedelt ist ungefähr passiert. :D

  • brandis 10
    tolle folge, wann gehts weiter?


    harry rowohlt/christian maintz - lieber gott, du bist der boss. amen. dein rhinozeros
    livemittschnitt, um die erinnerung aufzufrischen. interessanter ansatz, deutsche gedichte mit einem germanisten zusammen vorzustellen. harry trägt begnagdet vor (und schweift nur gaaaaanz selten ab) und maintz erläutert. die herren gernhardt, ringelnatz, busch, bernstein etc. sind es allemal wert, ihnen eine bühne zu bieten. hatte die vor dem auftritt nur peripher auf dem schirm

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • beim (künstlich verlängerten) Bahnfahren hab ich mich neu in Michael Kosers "Cocktail für 2" verliebt... was für eine geile Serie... das wär doch mal was um Wiederveröffentlichen... diese Zucker-Miniserie (8 Folgen) hätte es mehr als verdient... mein persönliches Highlight die Folge um das "Germanengold"... wuuuunderbar mit permanent herrlichster musikalischer Wagnerveräppelung... hach ist das geil!


    http://www.profvandusen.com/cfz/index.htm


    ...ich möcht jetzt nicht sagen, dass das noch besser als Jonas und VanDusen ist... aber auf jeden Fall auf Ohrenhöhe!

  • Schlechte Nachrichten - Der tolle Abschluss der Eddie Dickens Trilogie, die beste Folge, wie ich finde.


    Geister-Schocker 8 und 9 - konnte man beide ganz gut hören, die 8 fand ich etwas besser als die 9. Die Musik dürfte etwas weniger technolastig sein, das schadet der Atmo. Sonst alles im grünen Bereich.

  • Pater Brown - 23 - Das Zeichen des zerbrochenen Säbels
    Die Folge hat mir nicht gefallen, da war mir zu viel Geplänkel, Gespiel. Das war einfach nicht mein Fall.


    Pater Brown - 24 - Pater Browns Auferstehung
    Wenig Krimi, ich fand das Ganze eher langweilig.

  • Perry Rhodan 25 - Das Paragonkreuz
    Schwacher Start in die Staffel. Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich ist das wieder eine Rhodan-Folge. Irgendwie ist es schon erstaunlich wie belanglos die meisten Folgen dieses Handlungsstrangs sind. Dabei hat der Titel eigentlich viel versprochen. Im Endeffekt gab es aber bloß eine langweilige Artefaktjagd ohne Höhepunkte mit einem schwachsinnigen und künstlich auf spannend getrimmten Abschluss. Außerdem frage ich mich inzwischen welche Drogen Lyressea nimmt. Die Schildwache klingt, als wäre sie ständig druppa.


    Perry Rhodan 26 - Medusenklänge
    Wieder eine starke Folge mit Kantiran. Die Geschichte ist in den Grundzügen der von "Auf dem Weg nach Magellan" recht ähnlich, wobei "Medusenklänge" mehr Relevanz für die Rahmenhandlung hat.


    Paul Temple und der Fall Lawrence
    Das Übliche halt. Nette, nostalgische Krimikost. Lustig fand ich, dass man hier schon ein wenig damit gespielt hat, dass die Fälle sich eigentlich alle sehr ähneln.

  • Fünf Freunde 87
    ... ne, die hat mir nicht wirklich gefallen. Sehr durchschnittliche Folge, viel zu lahm mit einer ganzen Menge an entbehrlichen Szenen zu Beginn.


    Geister-Schocker 9
    ... Erwrtungen erfüllt. Solide Gruselkost für zwischendurch, ohne besonderen Tiefgang. Aber Unterhaltsam :)


    Nachtmahr 3
    ... ganz groß. Bietet genau das, was man beim Gruselkabinett leider zuletzt vermisst hat. :):)

  • horst evers - erklärt die welt


    eine alte liveaufnahme, die meisten geschichten sind dann im buch die welt ist nicht immer freitag erschienen. finds zum schreien komisch

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Die ersten beiden CD's von Corwin von Amber - ich bin ja nicht so der Freund von Lesung, so auch hier. Dabei macht der Sprecher eine ganz gute Figur, nur die Story ist bisher eher schnarchig. Dabei war Zelaznys Roman "Der Wechselbalg" immer einer meiner liebsten als Jugendlicher. Wenn sie den vertonen würden, wäre ich dabei.

  • Point Whitmark - Das Grab im Wüstensand


    Viel Atmosphäre, leider keine gute Story dahinter. Die Point Whitmark Reihe kommt mir immer mehr als absolut überbewertet vor.


    Ich finde die Folge eigentlich ziemlicht gut. Für mich mit eine der besten der ersten 10 Folgen.

  • Richard Doetsch: "Die 13. Stunde".
    Gelesen von Matthias Koeberlin.


    GANZ großes Hörbuch. Die Story ist ein absoluter CD-Turner, der Thriller wendungsreich und packend geschrieben von der ersten bis zur letzten Sekunde (egal ob vor oder zurück).
    Rezi tippe ich gerade, aber das Ding ist wirklich GANZ, ganz großer Sport!


    Dito! Ich habe es gleich durch und es stimmt, man kann das Ding von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne hören. ;)

  • harry rowohlt - der paganini der abschweifung

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Lady Bedfort 33
    Die Folge zündet auch nach dem zweiten Durchlauf nicht bei mir. Muss ich morgen gleich nochmal hören.


    Allah verzeiht, der Hausmeister nicht
    Nette Idee, aber leider überzeugt mich der Sprecher nicht. Die Lesung wird leider sehr nüchtern - völlig emotionslos - vorgetragen. Ein bißchen mehr Pepp hätte dem Ganzen sehr gut getan.