...zuletzt gehört

  • ogilvy - miesel und der kakerlakenzauber cd 1


    gefällt mir bishergut, interessante geschichte, gut vorgelesen

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Die schwarze Sonne Nr. 10 - sehr düster, aber handlungstechnisch geht es nicht wirklich großartig voran, leider. Ich bin gespannt, was in den kommenden Folgen passieren wird.


    Die letzten Helden Nr. 2 - feines Hörspiel, schöne Fantasy. Nur die Musiken wollte für meinen Geschmack nicht immer so recht passen.


    Die letzten Helden Nr. 3 CD 1 - auch sehr fein und hier passen die Musiken hervorragend, tolle Orient-Atmo!

  • Die Ferienbande 6, Team X-Treme 14, Ordensschwester Amélie 1 & 2, Schachnovelle


    Dreamland Action 3
    Inhaltlich hat es mir gut gefallen. Musikalisch würde ich mich ab und an über "Agentenmusik" freuen. Der Wechsel zwischen ruhigen und lauten Melodien gemäß der Stimmung klappt, aber nur rockige Musik passt nicht so richtig für meinen Geschmack.

  • TKKG (169) Tatort Dschungel


    hmm ,,, also so schlecht wie Blitz und ello fand ich die Folge jetzt nicht. SIe ist zwar auch bestimmt nicht gut, aber ich glaube ich tendiere für meine Rezension immer noch zu einer drei. Vielleicht ist mein Anspruch an TKKG mittlerweile aber auch so gering, dass ich mich schon freue, wenn es nicht 5 Handlungsstränge ohne erkennbaren Zusammenhang und 50% Gangster-Dialoge sind. Naja ... gibt bessere Folgen, gerade zuletzt, aber eben auch deutlich Folgen die VIEL SCHLIMMER sind. Mittelmaß eben

  • brandis 9 fast durch


    für mich derzeit wirklich eine, wenn nicht die topserie. bin extrem gespannt wie es weitergeht, freue mich auf den nachhauseweg

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Pater Brown - 21 - Das Märchen des Pater Brown
    Ein wenig seicht, etwas träge, aber dennoch hörbar.


    Pater Brown - 22 - Die purpurfarbene Perücke
    Eine der besseren Folgen. Bei der Auflösung musste ich schon grinsen, der gute Pater mal wieder mitten in seinem Element.


    Die Alster-Detektive - 3 - Ekelige Fracht
    Inhaltlich wieder ein gutes Hörspiel, es wird zwar auch wieder Politik erklärt, aber doch etwas weniger als in den ersten Folgen. Dennoch finde ich es immer wieder hörenswert wie die Vermittlung von Politik in eine Geschichte verpackt werden. Klasse gemacht und sehr ansprechend.

  • Captain Blitz schrieb:

    Zitat von »Shimada«

    Captain Blitz schrieb:

    japp gehört wie der Thread verlangt;)erschienen exklusiv bei Audible und gelesen von Nathan, der sich mal wieder selbst übertroffen hat...hab auch nur 3 Tage gebraucht. Geht 42 h;););)

  • Okay, nicht veröffentlicht, sondern hochgeladen von Audible. :D Dann hoffe ich mal auf eine gekürzte Fassung auf CD von Random House Audio oder sonstwem.


    Bei mir lief heute:


    Die letzten Helden 3 CD 2 - feines Hörspiel, tolle Serie, bitte schnell Nachschub.


    Jean Anouilh - Der Herr Ornifle - schöne Geschichte, schöner Klassiker des Schweizer Radios und eine gelungene Neuauflage.


    Philip Ardagh - Furchterregende Darbietungen - auch wenn der Inhalt eigentlich gar keiner ist und nur Chaos und Albernheiten aneinander gereiht werden, so ist das verflucht unterhaltsam und toll gelesen von Harry Rowohlt.

  • Captain Blitz wieso nicht veröffentlicht? Nur weil nicht auf CD? Also für mich ist das auch eine Veröffentlichung:D wär aber echt schade wenn es gekürzt erscheint. Ist echt klasse! Würde einiges verloren gehen, was ich bei King jetzt nicht unbedingt förderlich finde.


    Grüße

  • Captain Blitz wieso nicht veröffentlicht? Nur weil nicht auf CD? Also für mich ist das auch eine Veröffentlichung:D wär aber echt schade wenn es gekürzt erscheint. Ist echt klasse! Würde einiges verloren gehen, was ich bei King jetzt nicht unbedingt förderlich finde.


    Grüße


    Dann geht halt einiges verloren, ich halte nichts von dem schwachsinnigen Wahn, alles ungekürzt hören zu müssen. Dann soll man halt bei Audible zugreifen oder sich das Buch kaufen, fertig. Mir reicht es gekürzt und gut ist. Aber egal, zu sehr off-topic.

  • Captain Blitz schrieb:

    Dann geht halt einiges verloren, ich halte nichts von dem schwachsinnigen Wahn, alles ungekürzt hören zu müssen. Dann soll man halt bei Audible zugreifen oder sich das Buch kaufen, fertig. Mir reicht es gekürzt und gut ist. Aber egal, zu sehr off-topic.

    siehste und ich halte nichts von dem schwachsinnigen wahn, alles gekürzt hören zu müssen und dafür auch noch das drei wenn nicht sogar vierfache zu bezahlen, fertig oder überspringste bei Filmen auch mal ein Paar Szenen weils so schön ist?^^


    aber hast Recht wir kommen vom Thema ab.


    Back to Topic: Letztens auch die Ordensschwester vom Hörplaneten gehört...hat mich aber nicht überzeugt. Der Plot war ziemlich schnell durchschaut. Zumindest bei der 1;(

  • siehste und ich halte nichts von dem schwachsinnigen wahn, alles gekürzt hören zu müssen und dafür auch noch das drei wenn nicht sogar vierfache zu bezahlen, fertig oder überspringste bei Filmen auch mal ein Paar Szenen weils so schön ist?^^


    aber hast Recht wir kommen vom Thema ab.


    Da widersprichst Du dir gerade selber mit diesem Beispiel, gibt es Filme, die Bücher in voller Länge adaptieren? Wäre mir neu. :rolleyes: Da werden auch automatisch Szenen ausgelassen und es wird genauso gehandhabt wie bei gekürzten Hörbüchern.


    Zitat

    Back to Topic: Letztens auch die Ordensschwester vom Hörplaneten gehört...hat mich aber nicht überzeugt. Der Plot war ziemlich schnell durchschaut. Zumindest bei der 1;(


    Sehe ich auch anders. :D Aber das kann man ja weiter diskutieren, wenn ich meine Rezi mal in den Meinungs-Thread gepackt habe, dann ist es nicht off-topic. ;)


    Bei mir lief gerade noch Philip Ardaghs "Schlechte Nachrichten" CD 1 - der Blödsinn geht weiter. :D