...zuletzt gehört

  • Orientzyklus CD 2-6
    Halbzeit. Das Mammutwerk ist weiterhin recht unterhaltsam, auch wenn ich es nicht sonderlich ernst nehmen kann. Dafür wird hier eindeutig zu dick aufgetragen. Und ich bin mit den ganzen fremdartigen Namen, die einem innerhalb kürzester Zeit um die Ohren geworfen werden, ein wenig überfordert. Aber zum Glück ist ist Handlung einfach gestrickt, so dass ich der Geschichte trotzdem ganz gut folgen kann.


    Dorian Hunter 9
    Deutlich besser als die Nr. 8. Fiese Gegner, ein stellenweise ebenso fieser Hunter und einige fiese Szenen ergeben mal wieder eine feine Folge. Der Dämonenkiller ist für mich derzeit die Nr.1 der Geisterjäger auf dem Hörspielmarkt.

  • ende meiner gruselkabinett-aufholhörerei: das haus des richters


    geht voll in ordnung, schöner grusel, herrlich altmodisch im besten sinne. habe mir die anneversion und dorian gespart, anonsten fand ich das zuletzt gehörte ausnahmslos stark

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ordenschwester Amélie 1 - hat mir ziemlich gut gefallen, sehr ordentliche Einstieg. Nur die Aufmachung sagt mir weiterhin nicht zu, die sieht etwas...günstig aus. Dazu kommt noch, dass das Cover nicht ordentlich abgeschnitten wurde, sondern eher abgerissen, sieht unschön aus. Ich hoffe mal, dass bei einem Erfolg der Serie die Aufmachung ebenfalls "gepimpt" wird, so wie das damals bei Lady Bedfort der Fall war.

  • Die zweite CD gefiel mir dagegen nicht sonderlich, da wurde nämlich so massivst Tempo rausgenommen, aber hör sie dir erstmal selbst an. Trotzdem war der Abschluss ordentlich.


    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Hat die 6. Schatzjaegerin-Folge jetzt 2 CDs? Alle anderen Folgen hatten doch nur 1 CD.


    EDIT: Ich habe gerade Pops Rezi gelesen. Jetzt ist alles klar. Mit der Info kann ich meine Erwartungshaltung anpassen. Danke.

  • Einer der besten Folgen in letzter Zeit.
    handelt unter Anderem vom beginnendem Zerwürfniss der Mordliga mit Asmodina.
    Die Insider wissen ja wie es da bald zur Sache geht.
    Guter Wortwitz, gute Spannung .....


    Weiter gehts mit "Die Werwolf Sippe"

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Hat die 6. Schatzjaegerin-Folge jetzt 2 CDs? Alle anderen Folgen hatten doch nur 1 CD.


    EDIT: Ich habe gerade Pops Rezi gelesen. Jetzt ist alles klar. Mit der Info kann ich meine Erwartungshaltung anpassen. Danke.


    Wenn zwei Leute von einer ersten und einer zweiten CD reden, bilden die sich das dann nur ein? :lolz:

  • Graf Zeppelin
    Technisch hört man der Produktion sein Alter nicht an, inhaltlich schon etwas. Musik wird nicht verwendet, Geräusche nur sehr sparsam. Das Ganze erinnert mich an eine Dokumentation, es gibt viel Text für den Erzähler. Aber dennoch ganz interessant.


    Central Pacific Railroad
    Soweit wie bei Graf Zeppelin. Was mich hier etwas verwundert sind die letzten drei Kapitel. Das Hörspiel besteht aus sechs Kapiteln und die ersten drei erzählen die Geschichte der Entstehung der Eisenbahn in den USA. Kapitel vier bis sechs sind Einzelgeschichten, die mit der Eisenbahn zu tun haben.


    Die Schatzinsel
    Nette Unterhaltung, es geht etwas gemütlicher zu, etwas Musik hätte dem ganzen gut getan.


    Lederstrumpf
    Nette Umterhaltung. auch hier geht es gemütlich zu.

  • Gestern wollte ich mal eine akustische Verjüngungskur starten:


    Benjamin Blümchen 114 - ja, kann man hören, wenn man Fan ist, ansonsten eher nicht der Rede wert.


    Bob der Baumeister 33 - dito.


    Ritter Rost 10 - eine bessere Folge, die Serie fängt sich wieder, hat gefallen.


    Jim Knopf und die Wilde 13 - zwei CDs geschafft, eine noch vor der Brust, bisher gut und besser als die erste Folge, dennoch geht da noch mehr.

  • bin tief im grusel gelandet. gk - der fall charles dexter ward


    schöne umsetzung der geschichte, ein klassicher lovecraft halt.



    angefangen habe ich mit gk - die liebende tote


    ich mag die geschichte, umsetzung bisher auch gut, teilweise sehr nah an der vorlage mit buchstäblich zitierten passagen. quasi die mutter der vampirerotik, oft kopiert auch von den klassikern und von menschen wie frau meyer und den legionen an lemmingautorinnen missverstanden.


    ich hatte zudem ganz übersehen, dass herrn ewers' spinne mit der namensgebung clarimonde seinen wurzeln hochachtung zollt

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von reid ()