...zuletzt gehört

  • Die drei ??? - 138 - Die geheime Treppe
    Hörbare Folge, hat was.


    Die drei ??? Kids - 15 - In der Geisterstadt
    Ich weiß nicht so richtig, irgendwie kann mich die Folge nicht so ganz überzeugen.


    Team X-Treme - 13 - Das Singapur-Komplot
    Scheint eine Einführungsfolge für die neue Staffel zu sein. Alleine betrachtet ein wenig lahm.

  • Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner
    So gigantisch wie andere hier fand ich die Folge nicht, wenngleich die Qualität schon im 1-er-Bereich liegt. Wäre trotzdem noch Steigerungspotenzial in Sachen Untermalung möglich gewesen, die Sprecherriege - besonders Fröhlich in einer für mich unerwarteten Rolle - ist top!

  • John Sinclair Classics 2 und 3


    Ob die Folge Satanos auch ohne den Herrn Thormann so gut geworden wäre ? Folge 1 fand ich super, momentan finde ich die Storys einfach schwach.



    TKKG - 166 und 168
    Storys okay, UNterhaltungswert okay, Überaschungen hört man woanders. Rhea Harder macht sich gut, Gaby fällt noch weniger auf als vorher.

  • Carlos Ruiz Zafon - Der dunkle Wächter CDs 1-4 - auf den letzten beiden CDs darf die ganze Angelegenheit gerne mal in die Pötte kommen. Nette Untermalung für eine Lesung, sehr gut gelesen von Rufus Beck, aber inhaltlich bisher kein Kracher. Grusel? Fehlanzeige? Mystery? Wenig. Da geht noch was.


    Die letzten Helden 1 - Über den Wolken Mordens - yo, üppiger Auftakt und durch die Bank weg sehr bekannte Stimmen, eine feine Sache.

  • TKKG - Böses Spiel im Sommercamp
    Meine erste Berührung mit inhaltlich neuen Folgen, gealterten Sprecherstimmen. Doch ja, nette Folge, die lies sich gut hören.


    TKKG - Hai-Alarm im Aquapark
    Ebenfalls nette Folge, die man gut hören kann


    Wallander - Tod im Paradies
    Gefällt mir sehr gut, die Serie hat einfach was


    Wallander - Heimliche Liebschaften
    Was für eine fiese Folge und Wallander kann ebenfalls fies sein. :D


    Dragonbound - 04 - Das Triumvirat
    Nachdem mir die dritte Folge nicht so gut gefallen hat, bin ich von der vierten Folge wieder sehr angetan. Es darf gerne schnell weitergehen.

  • neben dem wirklich übelst klischekalen (so dass es einem zeitweise echt hochkommt) "Ach duuu" wunderbare Platten wie "Alice im Wunderland" (zauberhafte Europa-Variante), "Das Gespensterschiff" (Frau Körtings Regiedebut (?) auf Platte ist einfach noch schöner), "Mopsy Mops und das Geheimnis der alten Mühle" (herrrrlich abgefahrenes Zeuch mit einem wunderbar ulkigen Humor - das ist zurecht KULT), "Die Hexe Schrumpeldei und ihre größte Hexerei" und "Biblische Geschichten" :)

  • Bei den Hörspielen bin ich bis Folge 42 gekommen (Box 14) und von den Büchern her habe ich bis Anfang der 90er Jahre alles gelesen, was ich bekommen konnte.


    dem pflichte ich bei. Finde gerade diese Folge auch gut. Wäre sie zu Klassikerzeiten aufgenommen worden, wäre sie ein favorit vieler Fans. Leider bekommt man die alten Stimmen nicht mehr her :(



    Bei mir lief der Anfang von DDF Kids 13: gefällt mir bis her.


    Nachts lief DDF 73.

  • Perry Rhodan (Sternenozean) 23 + 24
    Die Folge mit Kantiran war mal wieder sehr unterhaltsam - nicht unbedingt originell aber dafür kurzweilig. Die Rahmenhandlung wird dabei allerdings so gut wie gar nicht voran getrieben. Das ist beim Abschluss der Staffel mit Rhodan zwar wieder anders, dafür ist die Folge "nur" ordentliches Mittelmaß.


    Don Harris 5
    Sehr dünne Geschichte mit einem splatterigen Finale. Für mich die bisher schwächste Folge der Serie, was aber nicht heißen soll, dass das Hörspiel schlecht ist.


    Orientzyklus CD1
    Ich musste mich zwar an die leicht antiquierte Ausdrucksweise gewöhnen, aber da ich bisher kaum Abenteuerhörspiele gehört habe, ist das Szenario für mich herrlich unverbraucht und es geht sehr rasant zu. Der Start hat mir schon mal gut gefallen. So kann es weiter gehen.

  • TKKG - Der Mörder aus dem Schauerwald


    Finde ich richtig gut, wieder ein paar Fälle in einen gekloppt , aber die Story um den unschuldig verurteilten Mörder ist echt gut umgesetzt.


    Die drei und der Mann ohne Kopf
    Definitiv eine absolute Sternstunde der deutschen Hörspielwelt.


    Gruselkabinett - Der Sandmann
    Umsetzung ist super, aber die Story wird dadurch leider auch nicht besser. Da hat oft ein Gespenstergeschichten Heft mehr zu bieten.


    Gruselkabinett - Das Haus des Richters
    Geil, drei Daumen hoch, hier passt alles.