...zuletzt gehört

  • so, habe nun heute das "ende" gehört von der offenbarung und fand es eigentlich rundherum gelungen. schade auf der einen seite, dass es nun scheinbar vorbei ist, gut auf der anderen, weil hörspiele ja unterhalten sollen und nicht spalten.

  • Dorian Hunter 10.2 - yo, die zweite Hälfte der Folge 10 finde ich einen Tick besser als die erste, wieder ein sehr gelungener Hunter und einen netten Kniff gibt es bei den Sprechern auch, toll gemacht.


    TKKG 168 - hat mir gut gefallen, nette Folge. Nur der Titel ist etwas irreführend, aber insgesamt ein gelungenes Debüt von Autorin Corinna Harder.

  • DDF 138


    Alles guter durchschnitt, leider stechen weder die Sprecher, noch die Geräusche/Musik noch die Geschichte positiv hervor, aber auch nicht negativ. Die Geschichte um die Löwenritter hört sich aber ein bischen nach Tempelritter für Arme an.


    Negativ aufgefallen sind mir leider die Erzählerparts von Thomas Fritsch, die sehr dumpf klingen. Ist das noch jemandem aufgefallen?

  • Negativ aufgefallen sind mir leider die Erzählerparts von Thomas Fritsch, die sehr dumpf klingen. Ist das noch jemandem aufgefallen?


    Ja und ich habe auch eine Vermutung woran das liegt. Ich befürchte nun, dass das auch in den kommenden Folgen der Fall sein wird, jedenfalls in denen, die man dann auf einen Schlag mit ihm aufgenommen hat.

  • Ja und ich habe auch eine Vermutung woran das liegt. Ich befürchte nun, dass das auch in den kommenden Folgen der Fall sein wird, jedenfalls in denen, die man dann auf einen Schlag mit ihm aufgenommen hat.


    Wieder die Fernaufnahme über die Telefonleitung, wie man es schonmal bei "Die Dr3i" und Inspektor Milton gemacht hat, oder steckt diesmal etwas anderes dahinter? Der Unterschied ist schon sehr deutlich rauszuhören.

  • Ja und ich habe auch eine Vermutung woran das liegt.

    er wird wohl woanders aufgenommen worden sein?


    bei mir liefen die beiden aktuellen Hunter... feines Teilchen das!
    Auch wenn man schon ahnt, auf was das rausläuft... gegen Ende ist das richtig geil gemacht mit den "Überlagerungen"

  • er wird wohl woanders aufgenommen worden sein?


    Ja, aber das ist wohl eher das Problem, denn wieso sollte es so grützig klingen, wenn man ihn digital aufnimmt? ;) Vermutung: Man wollte es in der Nachbearbeitung dann analog klingen lassen und hat es dann verbockt.


    Zitat

    bei mir liefen die beiden aktuellen Hunter... feines Teilchen das!
    Auch wenn man schon ahnt, auf was das rausläuft... gegen Ende ist das richtig geil gemacht mit den "Überlagerungen"


    Jepp, ich habe es in Folge 10.1 schon geahnt, aber die Ausführung in 10.2 war richtig genial, die Überlagerungen sind der Knaller.

  • Pater Brown 7 - Paradies der Diebe
    Krimi-Fans riechen den Braten recht schnell und die Sache wird vorhersehbar. Die spannenden Elemente werden elegant umfahren und Gelassenheit macht sich im Hörspiel breit. Dazu noch eine sehr lange Auflösung mit einem Ende nach dem Ende, das macht für mich die Folge recht schwach. Der Cast ist dagegen super und wie so oft sind bei Maritim bekannte Stimmen zu hören die sonst niemand bucht.

  • Gestern Abend auch die neue TKKG gehört... War doch glatt erstaunt! Nach zuletzt diversen Kristallkugel-Knalleffekten endlich mal wieder etwas Hörbares... Die neue Gaby ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wie auch schon vom Admin berichtet, ist der Titel eher unpassend. Weder geht es um irgendwelche "Millionen", noch gibt es große Stadionszenen außer einem zweiminütigem Besuch eines Jugendfußballspiels... Note: 2-3


    Heute Nachmittag waren dann wieder DDF dran, Folge 60 - Dopingmixer. Im Zeitalter von immer wieder aufkeimenden Rad-Dopinggeschichten beinahe aktueller denn je. Die neue ist schon da und wird am Pfingstmontag gehört...

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Perry Clifton - Die Dame mit dem schwarzen Dackel (WDR/Maritim)


    Urmel aus dem Eis
    Urmel spielt im Schloss
    Urmel fliegt ins All


    Die Lesungen mit Dirk Bach haben mich überrascht. Die Welt von Urmel muss man schon mögen, keine Frage. Ich mag sie und der Einsatz von Dirk Bach hat mich überrascht. Ich hatte erst gedacht, dass er viel "quietschen" wird und es vielleicht mal Durcheinander wegen der Sprachfehler der Tiere geben würde, aber nein, völlig falsche Annahme von mir. Jeder Bewohner bekommt seine eigene Stimme und die Sprachfehler sitzen.

  • DDF 138


    Das mit Thomas Fritsch geht gar nicht. Ich hoffe das ist nicht von der Lauscherlounge verbockt worden. Im März hat Oli mal getwittert, dass Frau Körting und Thomas Fritsch für Aufnahmen dort sind :gruebel:

  • DDF 138


    Das mit Thomas Fritsch geht gar nicht.


    Dito. Größtes Problem der Folge war für mich die Soundqualität, andere Sprecher klangen wie in einer Höhle mit Hall... das gefiel mir gar nicht. Der Fall an sich ging in Ordnung, allerdings keine der besten Folgen. Mitelmaß, wie so oft in letzter Zeit. Ich hoffe, das Sounddesign hält nicht an und bleibt einmalig.

  • trolle nach süden


    tolle geschichte, super sprecher, hat mir sehr gut gefallen. man freut sich, dass man noch 2 weitere folgen da liegen hat. beide daumen hoch, es geht auch sofort mit trolle nach irland weiter.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.