...zuletzt gehört

  • Habe die drei ??? Kids 13 gehört.


    Fande alles extrem gut gemacht. Die Story ist spannend, und das Puzzle setzt sich Stück für Stück zusammen. Das Ende kommt sehr überraschend, aber trotzdem bleibt man bei der Rahmenhandlung vom Anfang und bringt es gut zum Schluss. Die Sprecher sind diesmal abgefahrener als in einer Comicvertonung. Einfach spitzenmäßig, und die kleinereren Hörer werden garantiert richtig schöne Bilder im Kopf zu sehen bekommen.


    Ich kann mir vorstellen, dass einige Kritiker das für überdreht halten, aber mir hat es gefallen.

  • ??? Kids 13 + 14
    Europa - Die Originale - 01 - In 80 Tagen um die Welt
    Kleines feines Hörspiel, die Reise verläuft doch sehr flott


    John Sinclair Classics - 01 - Der Anfang
    Ist ja bekannt und an der Klasse des Hörspiel hat sich nichts geändert


    John Sinclair Classics - 02 - Mörder aus dem Totenreich
    Gutes Hörspiel, etwas ungewohnt John Sinclair erstmal bei so kleinen Fällen zu erleben und dann auch noch so "hilflos".

  • Tony Ballard - 7 - Die Rückkehr der Bestie
    Es hat doch zwei Durchläufe gebraucht, vielleicht lag es an mir. Solides Hörspiel, die Serie entwickelt sich weiter, die Story war nicht so der Kracher. Ich hoffe, dass die nächste Folge vom Inhalt endlich stärker wird - die Andeutungen in Folge 7 lassen mich hoffen.


    Road to Hell
    Klasse Hörspiel, spannend, unterhaltsam, witzig. Das ist ein Hörspiel das ich sicher öfters hören werden. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Die CD in Vinyl Optik, dazu ein schönes Digipack.

  • Die Windsängerin 1
    So, zur Einstimmung auf Teil 2 erst mal den Re-Cut der ersten Folge gehört. Die Original-Fassung ist mir leider nicht mehr dick genug im Hinterkopf um da jetzt große Unterschiede bemerkt zu haben. Teil 1 bleibt ein gutes Hörspiel, das einen auf die Fortsetzung hinfiebern lässt.

  • Val McDermid - Ein kalter Strom
    Gutes Hörspiel, spannend, packend, düster und taurig


    Europa - Die Originale - 19 - Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Die Geschichte wird zum Großteil von zwei Sprechern getragen, insgesamt geht es wieder sehr schnell durch das Abenteuer. Gute Umsetzung von Europa.

  • Horror-Haus Don E.


    Schön böse Geschichte, handwerklich einwandfrei und auch die Sprecher kommen sehr authentisch rüber. Persönlich hätte ich mir ein paar mehr Gruselszenen gewünscht, die kamen leider erst zum Schluss in der Schule auf. Nichts destotrotz ein gutes Hörspiel, auf dem Niveau darf es gerne weitergehen.

  • Das Halstuch
    Solides Hörspiel, unterhaltsam, etwas zu lang für meinen Geschmack, außerdem passen Erzähler und Tonspur von der Lautstärke nicht so richtig zusammen.


    Tod einer Stripperin
    Das Ding ist super, Spannung, Trash und eine Ladung Sprüche.


    Mafiatod
    Von der Geschichte her ok, zieht sich für meinen Geschmack aber zu sehr in die Länge.

  • Die drei ???: Pfad der Angst


    Ganz okay, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen - da fand ich Andre Marx (vorläufige?) Abschiedsfolge besser. Sehr gefallen hat mir allerdings Uwe Friedrichsen in seiner Rolle und auch Christian Rode machte seine Sache gut.

    Geisterjäger John Sinclair: Das Horror-Taxi von New York (TSB)


    Habe bestimmt schon seit 15 Jahren keine Folge mehr gehört gehabt, aber diese Folge (die ich auf früher hatte) habe ich mir dann doch wieder zugelegt. Hat mir zu meiner Überraschung gar nicht so schlecht gefallen. Sicher, alles ist aus heutiger Sicht (und im Vergleich zur Edition 2000 sowieso) ziemlich trashig geraten und wie oft Laurie Ball "John" ruft, will ich lieber gar nicht nachzählen, aber Peter Bongartz als John Sinclair hat mir z.B. sehr gut gefallen. Wenn Frank Glaubrecht irgendwann keine Lust mehr auf den Job hat (manchmal hört er sich ja ein wenig so an) kann Herr Bongartz von mir aus gern übernehmen (die Beiden sind ja auch fast gleich alt). Auch den Sprecher des Spuks fand ich gut, wenn auch Boris Tessmann seine Sache auch sehr gut macht.


    Mal schauen, vielleicht werde ich mich mal nach weiteren Folgen umschauen, die bisher (noch) nicht von WortArt vertont wurden. Eine Folge, die ich damals besaß, kommt mir allerdings auf keinen Fall wieder in den Gehörgang: "Disco Dracula" - an diese Folge denke ich mit Grausen zurück. Sie war zwar sehr gruselig, aber bestimmt nicht im positiven Sinne.... ;)