Bin durch mit dem Dracula und was soll ich sagen... Spitze!
...zuletzt gehört
-
-
Geister-Schocker 6 - netter Grusler für zwischendurch.
Starke Stücke 5 - Georg Friedrich Händel - Feuerwerksmusik - doch, wie immer gelungen, die Reihe ist empfehlenswert, wenn man sich für Musik interessiert.
Lincoln Child - Nullpunkt - geht recht ruhig los, da könnte noch etwas mehr Pfeffer rein, aber vielleicht kommt das ja noch. Nach zwei CDs recht solide.
-
Jan Tenner 20 Das Totenschiff
Jan Tenner 21 Die grüne Hölle
Jan Tenner 22 Planet der 1000 Wunder
Jack Slaughter 3 Das Tor zur Hölle -
Nun gerade: Huckleberry Finn auf Deutschlandradio Kultur.
-
Der Musterschüler von Stephen King aus dem Hörbuch "Frühling und Sommer"
Hui, schwere Kost. Aber absolut gut gelesen. Ohne Schnörkel. Nur am Anfang und Ende der Geschichte Musik (Fire von Bruce Spingsteen). Ich finds empfehlenswert auch wenns 7 CD´s waren. Zwischendurch wurds mir fast mal zu lang, aber es war doch wiederum zu fesselnd um aufzuhören. -
Bei mir gab es nochmal John Sinclair 55 & 56.
-
Garage Nr. 7 ... schönes Jugendhörspiel u.a. Wellenläuferin Anne Helm und HP Hallwachs als zickigem alten Meckersack
-
Dr. Garner - Folge 1 – Hexensabbat auf dem Brocken
Dr. Garner - Folge 2 – Spuk im Levke-HausZwei Hörspiele vom Hörspielprojekt. Doch, das hat ganz gute Ideen, nimmt sich selbst nicht zu Ernst. Technisch nicht perfekt und auch inhaltlich bisher keine großen Salti, aber es wird nebenher ein kleiner Handlungs-Rahmen getragen. Besonders gut gefällt mir, dass man die seichten Gruselgeschichten, um die es hier geht, nicht auf ganzstündige Hörspiele auswalzt, sondern sich mit der guten Hälfte der Spielzeit zufrieden gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir so mancher kommerziell produzierter Groschengrusel besser gefallen würde, wenn man einfach 2 Geschichten mit halber Spielzeit auf eine "CD-Folge" packen würde wie bei Richard Diamond.
-
Paul Temple und der Fall Curzon
Nette Krimiunterhaltung und vor allem eine abgefahrene Zeitreise in die 50er Jahre. Hörspiele haben sich seitdem doch ganz schön weiterentwickelt - zumindest was die Produktion angeht. Von der Geschichte her kann Temple locker mit heutigen Hörspielen mithalten.
-
tkkg 141 und 142; dunkle Zeit, keine Spannung, gefühlt nur Gangsterdialoge...
-
Paul Temple und der Fall Curzon
Nette Krimiunterhaltung und vor allem eine abgefahrene Zeitreise in die 50er Jahre. Hörspiele haben sich seitdem doch ganz schön weiterentwickelt - zumindest was die Produktion angeht. Von der Geschichte her kann Temple locker mit heutigen Hörspielen mithalten.
ganz ehrlich? Ich steh total auf genau diese "alte" Form der Inszenierung... dieser besondere Flair, der sich aus der Aktion der verkleidet spielenden Schauspieler entfaltet... das überträgt sich einfach auf das Hörspiel und macht es besonders lebendig
bei mir liefen zuletzt der heute noch hörenswerte Hörspielklassiker "Menschen im Hotel" aus 1958 und das etwas enttäuschende "White Spots" über werdende Eltern und den Umgang mit einer möglichen Behinderung des Kindes... das hätte aber ruhig etwas mehr (in allen Belangen) sein dürfen
-
Lady Bedfort Folge 1
Hat mir gefallen. Werd jetzt langsam mit der Serie anfangen ... bin gespannt ... -
Paul Temple und der Fall Curzon
Nette Krimiunterhaltung und vor allem eine abgefahrene Zeitreise in die 50er Jahre. Hörspiele haben sich seitdem doch ganz schön weiterentwickelt - zumindest was die Produktion angeht. Von der Geschichte her kann Temple locker mit heutigen Hörspielen mithalten.
Ich finde die Temple Hörspiele einfach nur klasse und mag gerade diese Art der Produktion. Das wirkt irgendwie so lebendig. Ich muß immer aufpassen, da ich am liebesten die Temple Hörspiele vollständig hintereinander hören würde.
Bei mir lief "In 80 Tagen um die Welt" vom MDR.
-
Lady Bedfort Folge 1
Hat mir gefallen. Werd jetzt langsam mit der Serie anfangen ... bin gespannt ......viel Spaß, tolle Serie!
Mitschnitt - Haus am See
??? - und der rote Rächer -
Den Rest von "Nullpunkt" - wie Relic, nur halt in Alaska, ging so.
Geister-Schocker 6 - ja, netter Groschengrusel, Night of the Riding Dead oder so.
Team Undercover 4 - viiiieeeeellllll zzuuuuuu laaaaaang. Sonst solide und hörbar, mehr nicht.
Traces 2 - 2 von 3 CDs durch, haut mich nicht so um wie der erste Teil.
-
Heute gab es "20.000 Meilen unter dem Meer" vom MDR.
-
Schade, Traces 2 war dann nicht so gut wie der erste Band, recht träge das Ganze.
Dafür überzeugt mich Josh Bazells "Schneller als der Tod" bisher absolut und die ersten beiden CDs sind schon mal große Klasse und toll gelesen von Christoph Maria Herbst.
-
Ein Fall für TKKG: Entführung in der Mondscheingasse
Hmmmm...sehr zwiespältige Folge. Zum einen eine spannende Idee (wann gab es in einer Jugendserie schon einmal ein Attentat, erst recht auf einen Polizisten), zum anderen passt die Titelgebende ""Entführung" auch nicht wirklich in die Folge. Pluspunkt: Wie Christian Rode "bahlinat" find' ich einfach herrlich...
Ein Fall für TKKG: Heißes Gold im Silbersee
Auch kein absolutes Highlight, aber besser als die "Mondscheingasse". Die eigentliche Schatzsuche kommt ziemlich kurz. Aber auch in dieser Folge stellt ein Sprecher wieder ein Highlight da, nämlich Pinkas Braun als Graf.
-
??? - 137 - Pfad der Angst
Solide Folge, von der Story her kein KracherTeam Undercover - 4 - Die Nacht der Vampirs
Nett, aber zu sehr in die Länge gezogen. Wenn man schon so einen Sprachkünstler einsetzt, sollte man diesen nicht als Bösewicht besetzen. Das fällt auf und verrät zu schnell den Täter. -
die neue DDF... joa... fand ich mit Abstrichen ganz in Ordnung... etwas genervt hat mich das aufgesetzt "verrückte" Spiel Friedrichsens... vor allem zu Beginn... Rode fand ich dagegen stark...
denn noch (endlich) das verdammt starke "Experiment Zero"