...zuletzt gehört

  • Dreamland Action Nr. 2 - gute, leicht trashige Unterhaltung. Das Intro mit Friedrich Schoenfelder hätte knalliger ausfallen können und Klaus-Dieter Klebsch weniger nervig, der hat den Bogen überspannt, leider. Aber das ist es auch schon in Sachen Mankos, denn wie gesagt, es ist gute Unterhaltung.

  • NYP Dead Feuer und Flamme, Auf den ersten Blick
    Gefällt mir sehr gut bisher, 73 Minuten wie beim zweiten Fall gingen um wie im Fluge, das passt.
    Einfallsreiche, abgedrehte Teile mit schrägem Hauptdarsteller. Würde sagen Stromberg trifft Dr. House... :lolz:


    Tom Saywer mit Uwe Friedrichsen


    Nick Knatterton - Der indische Diamantenkoffer
    Auch nach zweimaligem Hören irgendwie gewöhnungsbedürftig, die Comicumsetzung funktioniert hier nur bedingt, wenn die Sprecher auch sehr, sehr gute Arbeit leisten.
    Ansonsten schön, wieder mal was Neues von H.J. Herwald zu hören, auch seinen alten Musiken bleibt er treu. =)

  • Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs (Patmos)
    Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster (Patmos)


    Ich kannte die "Dreibeinigen Herrscher" bisher nur von der BBC-Serie und konnte ich mich auch nur noch an Grundzüge erinnern. Die Hörbücher haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und für mich bisher ohne Längen und sie wird von Thorsten Michaelis wunderbar vorgetragen. Da ich ihn in letzter Zeit eigentlich nur als Caine gehört habe, war ich sogar ein bisschen überrascht, wie warm und sanft seine Stimme klingen kann. Hoffentlich ist auch der abschließende Band so gut wie die beiden ersten.


    Abseits der Wege 6


    Hier gibt es die inzwischen bekannte Kost. Sehr starke Atmo und ein sich träge dahin ziehender Handlungsstrang. Muss man drauf stehen - mir gefällt die Serie nach wie vor. Ich hoffe nur inständig, dass es jetzt ein bisschen schneller voran geht. Derart lange Pausen bei der Veröffentlichung sind nicht sehr förderlich.

  • "Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle"... ein sehr schönen Rückblick auf die deutsche Einigung, garniert mit vom Autor meist amüsant kommentierten O-Tönen - hat mir gefallen!


    "Ilsabell"... schöne DDR-Variante des Grimm-Märchens "Vom Fischer und seiner Frau"... kein Knaller, aber nett anzuhören

  • Dragonbound 3 - sehr schön. Witzig und spannend, das war richtig gut!


    Lady Bedfort 30 - auch ohne Lady mal ganz gut. Gehört für mich zu den besseren Folgen.


    Black Mirror Prequel CD 2 - puh, irgendwie nicht wirklich spannend.


    Ali Baba und die 40 Räuber - gar nicht mal so schlecht. Judy Winter ist eine tolle Erzählerin.

  • Masters of the Universe: Das Zauberschwert des Bösen


    Sehr guter Auftakt zum finalen 5-teiler. Nur eines verstehe ich nicht: Warum wirft Skeletor die "Masters" nicht einfach in den Kerker, so wie er vor kurzem in den Kerker geworfen wurde? Stattdessen lässt er sie von unfähigen Wachen bewachen, die nicht einmal merken, das die Helden etwas aushecken. Sehr gut hat mir dann allerdings Dragstor gefallen. Hat das Zeug zu meinem Lieblingsbösewicht. Und der Ausfall von He-Man hätte ruhig erst in der nächsten Folge aufgelöst werden können.

    Masters of the Universe: Das Reich der Schrecklichen


    Die Qualität des ersten Teils kann gehalten werden. Gerade die Szenen im Hyperraum fand ich sehr gelungen inszeniert. Nur drei kleine Mankos: Skeletor hat nur einen Sekundenauftritt und Dragstor, der so toll in der vorherigen Folge eingeführt wurde, lässt sich allzu leicht übertölpeln. Und: Skeletor sollte sich mal dringend neue Wachen anschaffen. Die "Masters" können anscheinend nach Eternis und in den Palast rein- und rausspatzieren, wie es ihnen beliebt...


    Masters of the Universe: Skeletor, König von Eternia


    Leicht schlechter als die ersten beiden Teile, aber nicht viel. Allerdings: Die Krönung hätte man schon etwas ausführlicher inszenieren können. Und das Hordak Angst vor Gespenstern haben soll, find' ich einfach nur arg bescheuert...


    Vampira: Diener des Bösen


    Leider, wie schon die vorherige Folge, nur durchschnitt - keine Szene ist mir besonders im Ohr geblieben.


    Vampira: Das Dorf der Toten

    Na also! Zum (leider!) Abschluß gibt's die beste Folge von allen. Die Dorfszenen haben mir richtig gut gefallen, auch die verschiedenen Zeitebenen. Tja, so muss ich mich eben doch den wieder den Heften zuwenden, wenn ich Lust auf weitere Abenteuer von Lilith Eden habe...

  • Dragonbound 2
    recht dünn und für meinen Geschmack ist das alles etwas langgezogen, dafür das Action und Spannung nicht zu kurz kommen sollten. Auch nicht sonderlich förderlich, dass am Ende von Folge mehr oder weniger die komplette erste Hälfte der zweiten Folge zusammengefasst wurde. Irgendwie ist da zB die Vorschau bei Point Whitmark am Ende jeder Folge stimmiger.