...zuletzt gehört

  • Da jetzt endlich mein Plattenspieler da ist ... richtig! CDs... ne... Platten...


    Europas "Pfadfinder" - sehr geiles Indianer-weißerMann-Duell
    Europas "Puppenjulchen und die Zaubermaus" - uuuhaaa... da haben sich mir aber mal kurzerhand sämtliche Fußnägel gen Himmel gebogen... also nä...
    Poly "Reise zum Mittelpunkt der Erde" - feine Vertonung
    DDFs "Superpapagei" - von Platte klingt dat ja noch viel geiler


    Denn Radiozeuch...


    die seltsamen "Minutentexte"... ein interessantes Projekt (ein Filmklassiker wird Minute für Minute von verschiedenen Perspektiven aus beleuchtet), das aber meiner Meinung nach als Hörspiel nicht funktioniert


    Plampers interessanter "Assistent"... ein sehr fein austariertes Spiel mit menschlichen Grenzen und Machtpositionen, das allerdings am Ende im Sande verläuft... schade...


    Ingeborg Bachmanns Klassiker "Das Geschäft mit Träumen"... skurriler Trip in surrealte Traumwelten... hat mir gefallen!


    "Die Hexenschwestern und die Reise ins All"... hm... ein paar wirklich gute Einfälle... aber ansonsten doch eher belanglos und ab und an nervig :(

  • -Reverent Pain - also mir gefiel das Hörspiel gut und ich würde gern mehr von dem Geistlichen hören


    -Das dunkle Meer der Sterme 6 - leider wurden nur die ersten 45 Minuten gespielt, aber die waren wie gewohnt sehr gut


    -Die Schatzjägerin 3 + 4 - waren beide ok, Teil 4 etwas besser

  • Zitat

    Original von Maltin
    Plampers interessanter "Assistent"... ein sehr fein austariertes Spiel mit menschlichen Grenzen und Machtpositionen, das allerdings am Ende im Sande verläuft... schade...


    Fandste? Klar, richtiger Schluss ist das keiner, aber die letzte Szene fand ich schon sehr "wegweisend" und fand ich besser als sich da jetzt von Plampers Seite aus auf ein definitives Ende festzulegen. Für mich macht dieses hin und her, das ich beim Hören hatte (wessen Haltung ist die Richtige, was ist zu extrem, was ist "selbverständlich", was ist alt eingesessenes Denken usw.) das Hörspiel aus, und deshalb fand ich auch den Schluss sehr gut.

  • Die drei ???: Feuermond


    Der Eindruck war etwas besser als beim ersten Mal, aber nur minimal. Insgesamt reicht die Hörspielumsetzung einfach nicht an die Buchvorlage heran, die ich damals regelrecht verschlungen habe. Am Besten ist noch der Mittelteil gelungen, während der Auftakt und das Ende zum Teil einfach zu langatmig sind.


    Masters of the Universe: Die Zauberrüstung


    Oh je, dass war ja mal eine richtig schwache Folge - hätte nicht gedacht, dass es sowas bei MotU mal gab. Skeletor ist doch auch einfach zu dämlich - da hat er schon seinen eigenen, giftversprühenden Mini-Drachen auf der Schulter und lässt diesen gegen He-Mans neue, unkaputtbare Zauberrüstung sprühen. Hatte He-Man etwa auch eine Zauber-Gasmake auf, oder warum hat Skeletor den Drachen nicht einfach in He-Mans Gesicht sprühen lassen? Kein Wunder, dass Hordak (soweit ich es in Erinnerung habe) in ab sofort nicht mehr persönlich auftaucht (sondern nur noch mal erwähnt wird) - der Lehrmeister Skeletors konnte es sich wohl einfach nicht mehr ansehen, wie sein ehemaliger Schüler ein- ums andere mal wegen seiner Dämlichkeit gepaart mit der gnadenlosen Selbstüberschätzung am Ende wieder mal den sicher geglaubten Sieg verpatzt.


    Dadurch steigt die Spannung allerdings umso mehr, wie es das Knochengesicht dann doch noch schafft, zumindest kurzzeitig "König von Eternia" im abschließenden Mehrteiler der Serie zu werden - vielleicht durch einen Intelligenztrank? Bin gespannt...

  • "Gespenster Krimi" (1) und (2)


    Wirklich SCHADE das diese Reihe eingestellt wurde, denn hier hätte recht abwechslungsreiche Gruselkost auf hohem Produktionsniveau in Serie gehen können.


    Folge 1 "Im Verliess der blutigen Träume" ist ein netter Mix aus Grusel und Krimi mit gut aufgelegter prominenter Besetzung und fetten "John Sinclair Ed 2000" Effekten.
    Nur das Ende ist in alter Groschenroman Manier ziemlich banal.


    Folge 2 "Als der Meister starb" klingt ja nicht von ungefähr wie die Pilotfolge einer eigenständigen Serie. Schön episch, nuur dummerweise weckt es den Appetit auf eine Story, die so zumindest in Hörspielform nicht so schnell weitererzählt wird.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • -Lady Bedfort 28 - zwar ansich nicht schlecht, doch irgendwie war das für mich eine Folge, die nicht in das Bedfort Universum passen wollte


    -Walk of Fame - immer wieder lustig


    -Sofies Welt CD 1 - fängt gut an, aber nichts zum Nebenbeihören


    -AdW 6 - joah, war ganz ok - wie immer sehr langgezogen - muss man mögen

  • Schattensaiten 1-3 von Pandoras Play -


    naja, nicht unbedingt mein Fall - die Sprecher sind hölzern, die Story an und für sich ganz witzig, die Geräusche mau. Werde die Serie nicht weiterhören.

  • Mimi Rutherfurt und die Fälle... Nr. 9 - gemischte Gefühle. Der Aufhänger war der pure Schwachsinn, jedenfalls ist das extremst an den Haaren herbeigeholt, wieso MimI Rutherfurt da rumturnte. Der Fall an sich war aber ziemlich unterhaltsam.