...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Sorry - Zoran drvenkar gelesen von Sophie von Kessel , Ulrich pleitgen, Christian Berkel und Matthias Brandt.


    Wer einen vollkommenen logischen Thrillerhaben möchte der sollte von Sorry die Finger lassen, dieser Thriller ist genauso unlogisch wie das Leben. Aber dies ist in keinster Form negativ gemeint, Sorry ist der räudige Strassenköter der Thriller. Dieser Thriller berührt, verstört und lässt einen fragend zurück.
    Die Sprecher sind großartig und durch die Wechsel der vier wird dieses Hörbuch noch lebendiger.
    Alles was hiernach an Hörbüchern kommt wird es wahrscheinlich sehr schwer bei mir haben.


    Versuch es mit dem neuen Drvenkar "Du bist zu schnell". Ich habe ihn leider noch nicht gehört, erschienen ist er aber.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    burns 1. Sehr gutes Hörspiel. Mal schauen ob ich jetzt mit der Serie warm werde.


    yesss... eins meiner absoluten Lieblingshörspiele ever


    bei mir lief zuletzt Pater Browns purpurne Perücke... schönes Ding, hat mir gefallen... wenn auch vorhersehbar


    denn Folgen 2-4 der Wolf-Gäng... hm... nicht so schwach wie mein erster Eindruck, aber denn doch für mich einfach too much an komischen Wesenheiten

  • Zitat

    Original von Maltin


    yesss... eins meiner absoluten Lieblingshörspiele ever


    Oh ja!


    Mit 12 die Ecke habe ich die Folge zum ersten Mal gehört und habe damals rein gar nichts geblickt und mich gefragt, woher all die positiven Meinungen kommen. Ich muss aber dazu sagen das ich damals nur Serien wie TKKG, DDF, Fünf Freunde oder Point Whitmark kannte und sonst keinerlei Erfahrungen im Hörspiel Bereich hatte. Irgendwann habe ich die CD dann wieder gehört und wurde mit der Serie auch warm; vor ein paar Tagen lief sie dann ein weiteres Mal und mittlerweile gehört die Folge auch zu meinen absoluten Lieblingshörspielen!

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    burns 1. Sehr gutes Hörspiel. Mal schauen ob ich jetzt mit der Serie warm werde.


    Das passt irgendwie, ich hab vor kurzem auch wieder angefangen. Ich bin mit der Serie ja eigentlich warm, bin aber bei der 27 ausgestiegen. Jetzt wollte ich mal wieder anknüpfen und mir eventuell den Rest auch holen. Gerade laufen die letzten Klänge von "Diesseits der Kuppeln" ...

  • Mitschnitt - Der Aufzug.


    Hui, absolut genial, wie auch schon die anderen Teile. Vielleicht nehme ich jetzt öffter mal die Treppe . . .


    Ich behaupte jetzt mal, dass mich "Jürgen" an Hubertus Bengsch erinnert.
    Zwar steht sein Kürzel nicht im Booklet, aber da steht Detlef Bierstedt, als Erzähler, auch nicht drin. Von daher. Jürgen hat mich jedenfalls mindestens Phasenweise an Richard Gere erinnert :gruebel:

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Mitschnitt - Der Aufzug.


    Hui, absolut genial, wie auch schon die anderen Teile. Vielleicht nehme ich jetzt öffter mal die Treppe . . .


    Ich behaupte jetzt mal, dass mich "Jürgen" an Hubertus Bengsch erinnert.
    Zwar steht sein Kürzel nicht im Booklet, aber da steht Detlef Bierstedt, als Erzähler, auch nicht drin. Von daher. Jürgen hat mich jedenfalls mindestens Phasenweise an Richard Gere erinnert :gruebel:


    Definitiv NICHT Bengsch, sorry. Bierstedt spricht auch nur das Intro.


    Danger Nr. 8 bei mir zuletzt -> konfuser Mumpitz. Sorry, Herr Masuth, gehen Ihnen die Ideen aus? Das war so verwirrend und unspannend, echt schade. Ja, hier, Zeitwechsel, Ortswechsel, wie kann man den Hörer noch mehr verwirren. Danke, aber nein, danke. X(

  • Und weiter gings mit den "drei ???" und "Masters":


    Die drei ???: Spur ins Nichts


    Natürlich - wenn man diese Geschichte schon als Buch gelesen und sich auch schon einmal das Hörspiel angehört hat, verliert die Story ein wenig an Reiz. Schlecht finde ich die Folge aber trotzdem nicht, sondern im Gegenteil sogar ziemlich gut.


    Die drei ???...und der Geisterzug


    Die Hörspielumsetzung von Astrid Vollenbruchs Debüt hat zwar mit leichten Längen zu kämpfen und mit einem Klischee-Chinesen, sonst finde ich die Folge aber recht gelungen.


    Die drei ???: Fußballfieber


    Besser, als es der Titel vermuten lässt, was vor allem daran liegt, dass Fußball eigentlich sogar nur eine Nebenrolle spielt. Somit ganz gut hörbar.


    Masters of the Universe: Mekaneck und das Erbe des Grauens


    Vor allem dank Douglas Welbat als Mekeneck sehr unterhaltsam. Nur das Hordak sich quasi zu einem besseren Handlanger von Skeletor degradieren lässt, gefällt mir nicht.


    Masters of the Universe: Das Dämonenpferd


    Ebenfalls eine gute Folge, wenn auch die Kritikpunkte der letzten Folgen (Teela weiß, dass Zoar ihre Mutter ist, Hordak lässt sich von Skeletor unterbuttern) bleiben.


    Masters of the Universe: Die Rache des Schlangenfürsten


    Recht spannende Folge. Skeletor war selten so nah dran, Herrscher von Eternia zu werden - und vermasselt hat er es nur, weil er seine (nicht vorhandenen) Ohren nicht geputzt hat, als er He-Man einmal belauscht hat, als dieser seinen Spruch aufgesagt hat.


    Masters of the Universe: Dämon Modulok


    Hmmmm....nach über 20 Folgen stellen sich in meinen Ohren anscheinend doch leichte Abnutzungserscheinungen ein. Bis die Folge mal richtig in die Gänge kommt, dauert es mir ein wenig zu lange. Für einen kurzen Moment hatte ich ja die Hoffnung, dass Hordak seinem unfähigen Schüler mal zeigt, wer hier der bessere Bösewicht ist, doch dann ordnet er sich leider wieder dem dämlichen Knochengesicht unter, welches mal wieder durch seine eigene Dummheit den schon sicher gelaubten Sieg aus seinen knochigen Händen gleiten lässt.


    Ach ja: Und die "Fright Zone" ist ein geheimer Stützpunkt von Skeletor? Das habe ich aber anders in Erinnerung.


    Wie dem auch sei: Bei dieser Serie ist jede Kritik schon Meckern auf hohem Niveau, weshalb die Folge natürlich trotzdem gut hörbar ist.

  • John Sinclair 16-18: "Die Horror Cops"; "Bills Hinrichtung" und "Die teuflischen Puppen"


    Hatte ich irgendwie lieblos-pappiger in Erinnerung, hat aber beim erneuten Hören gut unterhalten, auch wenn die eigentliche Geschichte dieses Dreiteilers schon mit Folge 2 hätte enden können...dafür gibt's dann einen gewohnt teuflisch-guten Udo Schenk im Abschlussteil. :thumbsup:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Dragonbound - 2 - Seeschrecken
    Feines Hörspiel, da darf es gerne schnell Nachschub von geben


    Lady Bedfort - 27 - und der Weichnachtserpresser
    Für mich ein Highlight der Serie, sehr spannend und sehr gut aufgelegte Sprecher


    Lady Bedfort - 28 - und die schwarze Dame
    Eine sehr gute Folge.


    Lady Bedfort - 29 - und der Tod in den Highlands
    Gewohntes Bedfort Niveau, nicht ganz so stark wie Folge 28


    Waltraut Habicht mach wirklich einen guten Job, sie gibt der Lady eine eigene, andere Art und schafft es trotzdem die Besonderheiten des Charakters beizubehalten. Mir gefällt das gut. Ein wenig muss sie noch an der Aussprache von englischen Namen arbeiten.



    Sherlock Holmes - 39 - Die Thor Brücke
    Sherlock Holmes - 40 - Der goldene Kneifer
    Sherlock Holmes - 41 - Abbey Grange
    Sherlock Holmes - 42 - Das Rätsel von Boscombe Valley
    Vier gute Holmes Geschichten, die mir in der Umsetzung von Maritim gefallen haben.


    ??? - 135 - Fluch des Piraten
    Wie bei der 134 fand ich die Geschichte gut. Bekannte Zutaten, die mich unterhalten haben. Mir ist sowas lieber, als irgendeine moderne Geschichte, die nicht so richtig zu den ??? passt.


    ??? Kids - 04 - Chaos vor der Kamera
    Auch in der Neuvertonung einer meiner Favoriten


    ??? Kids - 11 - Fluch des Goldes
    Hmm, unterhaltsam ja, ich fand die Story aber schon ein wenig übertrieben.


    Andi Meisfeld - Aktion Weihnachtserpresser
    Andi Meisfeld - Spuk beim Weihnachtstheater
    Andi Meisfeld - Undercover auf dem Weihnachtsmarkt
    Alle Andi Weihnachtsfolgen habe ich gleich mal auf einen Schlag gehört, dufte Hörspiele.