...zuletzt gehört

  • Der Flug der Störche - Jean Christopher Grange gelesen von Joachim Kerzel


    Ganz großes Kino, ich habe dieses inszenierte Hörbuch ( tolle Musik) verschlungen und es hat mich mal wirklich berührt und mitgerissen. Teilweise sehr krass, aber hier würde ich sagen muss es so grausam sein um die Schwere der Taten darzustellen und geht damit meiner Meinung nach sogar okay. Die Story fand ich super und wer mehr wissen will der liest sich einfach dem Blitz seine Rezi in der Hölle durch.

  • -Sacred 2 Teil 5 -gutes Finale, super Musik, tolle Story, doch was mich gestört hat waren die Doppel-und Dreifachbesetzungen. Nana Spier spricht, nachdem sie in den vorigen Teilen die nicht ganz so kleine Rolle der Rienzi hatte nun Laris, eine wieder etwas grössere Rolle. Und Sandra Schwittau, die die Elfin Maja den 4 Folgen sprach gibt nun gleich zwei neue Charaktere. Schade, zumal die beiden Damen doch recht markante Stimmen haben.


    -Nachtmahr 2 - genau so gut wie Teil 1, einfach super


    -Gruselkabinett Der Tempel - auch okay


    -Anne 15 - puh, war die Folge traurig - wahrscheinlich lagen sich hinterher alle Sprecher in den Armen und haben kollektiv geheult


    -Feeder CD 1 - sehr erzählerlastig, war irgendwie bisher nicht so mein Fall

  • Kaum mit den DR3I angefangen, ist es auch schon wieder vorbei:


    DIE DR3I: Das Haus der 1000 Rätsel


    Unterhaltsame Rätselfolge, wobei aber vor allem Filmkenner auf ihre Kosten kommen, während Hörer, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen, wohl manches mal nicht wissen, wovon gerade die Rede ist.


    * Klugscheißermodus an* :klugscheiss:


    Filmkennern fällt dann auch auf, dass ein berühmtes Filmzitat auch hier mal wieder falsch wiedergegeben wird: In "Casablanca" fällt kein einziges Mal der Satz "Spiel's noch einmal, Sam!". Es heißt in der betreffenden Szene "Spiel es, Sam! Spiel As Time Goes By". "Noch einmal" soll Sam das Lied im Marx-Brothers-Film "Eine Nacht in Casablanca" spielen.


    *Klugscheißermodus aus* :klugscheiss:


    DIE DR3I: Tödliche Regie


    Bevor ich die Folge das erste Mal gehört habe, hatte ich schon einige Verrisse gelesen und war deshalb kaum mehr geschockt - im Gegenteil, ich fand sie sogar gar nicht so schlimm. Jetzt, beim zweiten Hören, fand ich sie schon ne ganze Ecke schlechter. Zwar immer noch nicht so schlecht wie einige Folgen der Original-Serie (z.B. "Der Mann ohne Kopf", "Dopingmixer" oder "Vampir im Internet" u.a.), aber nah dran. Definitiv aber die schlechteste Folge der DR3I!


    DIE DR3I...und der kopflose Reiter


    Gute Folge, die nur leider mit einigen Längen zu kämpfen hat. DIese sind zwar nicht so schlimm wie in den Folgen 1,4 und 8, aber da wäre trotzdem mehr drin gewesen. Dennoch eine gute Folge, aber eben leider nicht sehr gut.


    Schön auch die kleinen Anspielungen auf vergangenes, wie z.B. die "Zombiefilme"-Unterhaltung (wobei diese Anspielung, dank Schnittmeister Minninger, ja leider nur Besitzer der Altauflage von "roter Pirat" verstehen) oder die Erwähnung des "Paseo Place" (aus dem Fall "Karpatenhund" ).


    Anscheinend war man auch gerade dabei, sich in der Serie ein wenig einzurichten. So gab es wieder zwei neue Helfer auf dem Schrottplatz (die auch in der nächsten Folge noch erwähnt werden) und die Zentrale verschwindet wieder hinter Schrottbergen und es werden Geheimgänge angelegt - da kommt beihane "Klassikerfeeling" auf. Wer weiß, wie sich das entwickelt hätte, wäre diese Serie noch weitergelaufen...


    DIE DR3I: Der Jahrhundertstein


    Schön, mal wieder einen alten Bekannten aus der "anderen Serie" (nein, nicht TKKG, die mit den Satzzeichen) zu treffen. Aber das war es dann schon beinahe mit dem Positiven. Schlecht ist der Fall zwar nicht, aber die Folge hat einfach zu viele Längen - ähnlich wie zuletzt "Zug um Zug". Somit leider nur ein durchschnittlicher Abschluss dieser "Zwischenserie".


    So, und demächst kriegen die Drei dann auch ihre Satzzeichen wieder zurück und dann nähre ich mich langsam dem Endspurt...


    Masters of the Universe: Angriff der Magier


    Hat mir noch ein Tick besser gefallen als die letzte Folge. Schlecht scheint bei dieser Serie sowieso ein Fremdwort zu sein.


    Wo ich aber mal gespannt bin: Werde ich jemals noch eine Folge zu hören bekommen, in dem mir nicht mindestens ein Fehler auffällt? Liegen ja noch einige vor mir.... *gespanntist*

  • Bei mir läuft gerade Fluch des Piraten. Der 135. Fall der drei ??? beginnt recht viel versprechend. Der Fall geht direkt los, die Ermittlungen beginnen unmittelbar und dann sind sie plötzlich allein auf einer Insel. Oder doch nicht? Mal gespannt, wie es weiter geht ...

  • Dorian Hunter 8
    Für sich gesehen, ist das für mich eine der schwächeren Folgen. Wobei ich erstmal Folge 9 abwarten möchte, da da vielleicht ein paar Fragen beantwortet werden und die Folge erscheint für mich dann in einem anderen Licht.


    Peter Lundt 11
    Nach Folge 10 wieder eine bessere Folge. Super, Folge 10 war nur ein Ausrutscher. Ein bißchen was zur Spitzenfolge fehlt noch, aber doch schon sehr Lundt. :)

  • Etwa bei der Hälfte von Flauberts "Madame Bovary" - wunderbar geschrieben, schön geschauspielert, phasenweise grandiose musikalische Untermalung... alleine die Story, dieses sich allmählich (zäh?) anbahnende Ehegebrech packt mich nich wirklich bislang...

  • Caine 8
    Jau, gefiel mir schon gut, die Story entwickelt sich wieder mehr als in der eher schleppenden Folge 7. Als Bonus ein kleines Interview mit Jeffreys...doch, passt!


    Holgers Weltreisen 5 - Holger in Australien
    Gute Laune überall! Den Krallen-Running-Gag fand ich zwar irgendwann überstrapaziert und ab ca. 2/3 der Spielzeit wird alles ziemlich wirr, aber wie immer sau unterhaltsam!

  • Sorry - Zoran drvenkar gelesen von Sophie von Kessel , Ulrich pleitgen, Christian Berkel und Matthias Brandt.


    Wer einen vollkommenen logischen Thrillerhaben möchte der sollte von Sorry die Finger lassen, dieser Thriller ist genauso unlogisch wie das Leben. Aber dies ist in keinster Form negativ gemeint, Sorry ist der räudige Strassenköter der Thriller. Dieser Thriller berührt, verstört und lässt einen fragend zurück.
    Die Sprecher sind großartig und durch die Wechsel der vier wird dieses Hörbuch noch lebendiger.
    Alles was hiernach an Hörbüchern kommt wird es wahrscheinlich sehr schwer bei mir haben.