...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Phaseeins
    Im Buch ist von Liotta die Rede. Wurde für das Hörspiel geändert.


    Sinn macht es aber keinen, in Folge 57 hat es auch keinen gestört, dass ihr "guter Freund Clint Eastwood" erwähnt wurde. :rolleyes:


    So, ich habe die Folge gehört und sie ist einfach nur belanglos. Und tolle Inselatmo? Da habe ich schon besseres gehört.

  • nochmal in Gänze DDF 135 - hmjoaein... so würd ich urteilen... die Folge hat zweifelsohne ihre starken Momente (v.a. die musikalische Seite nach Betreten der Insel ist sehr gelungen), aber halt auch Schwächen


    denn die aktuelle Burns, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat... auch den Graben, der zwischen der PW-Welt und dem Burns-Universum definitiv besteht, wurde ganz gut eingeschliffen, sodass ich das Crossover im Endeffekt von beiden Seiten her als gelungen empfunden hab

  • Zitat

    Original von Maltin
    nochmal in Gänze DDF 135 - hmjoaein... so würd ich urteilen... die Folge hat zweifelsohne ihre starken Momente (v.a. die musikalische Seite nach Betreten der Insel ist sehr gelungen), aber halt auch Schwächen


    dito. Was mir auch gefallen hat: Peter Justus und Bob müssen ihre Stärken ausspielen, um zusammen zum Ziel zu gelagen. Der eine ist in dem Fach am Besten, der andere kennt sich am Besten mit xy aus, der Dritte ist der Beobachter und schlüsse zieher. Was ich etwas Schade finde ist dieser, ich nenns mal "Morbus Agatha": Am Ende tauchen fakten auf, die man nicht mitbekommt. Diese Fakten sind für das Lösen des Falls aber wehement wichtig.

  • Zitat

    Was mir auch gefallen hat: Peter Justus und Bob müssen ihre Stärken ausspielen, um zusammen zum Ziel zu gelagen. Der eine ist in dem Fach am Besten, der andere kennt sich am Besten mit xy aus, der Dritte ist der Beobachter und schlüsse zieher


    Gerade dieser Punkt, der in den ersten Folgen oft aufgegriffen wurde, fehlt mir sehr in der letzten Zeit. Deshalb wünsche ich mir auch einen Fall, wo die drei ??? mal nur am Rande mitspielen und Titus, Mathilda und Cotta ermitteln. Fänd ich persönlich super.
    Nicht umsonst ist Der Döppelgänger einer meiner liebsten Folgen, da Justus da mal weniger mitspielt und auch mal die anderen zeigen können was sie drauf haben.

  • Die Teufelskicker 19 - hat mir sehr gut gefallen und der Grundstein für die 20 wird auch direkt gelegt.


    Lady Bedfort 27 - klar, Waltraut Habicht ist keine Barbara Ratthey und sie bringt ihre eigene Note rein an die man sich noch gewöhnen muss. Der Fall an sich ist aber absolut top, sehr gute Krimiunterhaltung.

  • Inwiefern Grundstein für Folge 20?


    Teufelskicker 19: Schön, dass Georg weiterhin eine Rolle spielt, und keine Eintagsfliege ist. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Auftritt des Herrens vor seiner Rede gegenüber dem "Obdachlosen" übrtrieben fand. Unsymathischer Typ!


    TKKG 167: Wie bereits erwähnt: Hatte mir mehr erhofft, ist aber okay.


    TKKG "Der Meisterdieb und seine Feinde": in der Hälfte eingeschlafen, der Anfang war aber ganz gut.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Inwiefern Grundstein für Folge 20?


    Teufelskicker 19: Schön, dass Georg weiterhin eine Rolle spielt, und keine Eintagsfliege ist. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Auftritt des Herrens vor seiner Rede gegenüber dem "Obdachlosen" übrtrieben fand. Unsymathischer Typ!


    Du gibst dir die Antwort doch selber und am Ende wird doch auch nochmal gesagt, das Georg weiterhin dabei sein wird und man in der nächsten Folge mehr über ihn erfahren wird.

  • Die ersten 2 cds von flug der störche von j.c grange


    gut, bischen eklig, kerzel liest wie immer großartig und es verspircht noch sehr interessant zu werden. schön finde ich auch die einspielung von musik an manchen stellen, sehr passend und s bringt eine noch dichtere atmosphäre.
    ist das dann schon eine inszenierte lesung ?

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Die ersten 2 cds von flug der störche von j.c grange


    gut, bischen eklig, kerzel liest wie immer großartig und es verspircht noch sehr interessant zu werden. schön finde ich auch die einspielung von musik an manchen stellen, sehr passend und s bringt eine noch dichtere atmosphäre.
    ist das dann schon eine inszenierte lesung ?


    Ja, ist es, zumal da auch an manchen Stellen Geräusche und Effekte zu hören sind.

  • "Point Whitmark (4): Das Haus der vergifteten Bilder":


    Gerade die erste PW Staffel liess echte Hoffnungen auf ernste Konkurrenz für die drei ??? aufkommen, die schon im 2. Schwung nicht mehr so recht erfüllt wurden.


    Die "vergifteten Bilder" bieten eine nette Atmo und den ersten Auftritt von Gegenspieler "Mr. Hawk"/Wayne Hancock, der richtig Laune macht. :thumbsup:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von stilllife33
    WDR Krimi - Vogel im Käfig


    Das Teil lohnt sich, gute Story, Erpressungsgeschichte die aber an die Nieren geht, leider fand ich das Ende dann doch etwas unbefriedigend. Aber trotzdem sehr zu empfehlen !


    was denn wirklich? Ich find das Ende großartig, weil man mit vielem rechnet, aber doch damit nich


    bei mir lief Wickie 1... wohl auch meine letzte Folge... Musik und Sprecher verbreiten schönes altes Wickie-Flair, aber die Geschichte... welche Geschichte? Da passiert doch überhaupt nix. Ich fand das fast schon ärgerlich...

  • was denn wirklich? Ich find das Ende großartig, weil man mit vielem rechnet, aber doch damit nich



    Das stimmt schon, ich hätte es aber allerdings als total hart empfunden wenn alles so abgelaufen wär wie der Erpresser es vorgesehen hatte. ZUm Beispiel so wie beim Abschiedswalzer, da hätte ich mir das auch etwas anders gewünscht. Man wartet zusammen mit dem Opfer auf den Zeitpunkt wann der Killer zuschlägt.
    Das jetzige Ende ist mit Sicherheit okay, aber es rückt den Fall noch mal in ein ganz anderes Licht.