...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :atomrofl: Schöne Formulierung und auch ziemlich treffend. :D



    :luzilustig:
    Aber sowohl bei RTL 2 als auch bei TKKG gibt / gab es was gutes.


    schließlich liefen serien wie king of queens früher auf rtl 2.


    bei mir lief gerade offenbarung 23 - 37 ( jetzt kann ich die nächsten folgen nicht abwarten)

  • In den letzten Tagen:


    Die drei ???: Schlucht der Dämonen


    Schwache, zum Teil weit hergeholte Geschichte von MaSo.


    Die drei ???: Das Auge des Drachen


    Gefällt mir besser als die letzten 2-3 Marx-Folgen


    Die drei ???: Die Villa der Toten


    Die nächste Marx-Folge, und ebenso keine schlechte. Tante Mathilda als Medium ist ein Highlight!


    Die drei ???: Auf tödlichem Kurs


    Das Comeback von Kommissar Reynolds A.D. Leider bin ich kein sonderlicher Fan von Wolfgang Draegers Darstellung der Rolle - schon in der aktiven Zeit des Kommissars wirke er durch Draegers Interpretation viel zu sanft und freundlich. Da kann mir dann keiner mit der Ausrede "Er ist nach seiner Pension eben Altersmilde geworden" kommen - das ist eine Charakteränderung um 180 Grad. Abgesehen davon von vorne bis hinten eine durchschnittliche Folge, mit viel zu langen Gesprächen.


    Die drei ???: Codename Cobra


    Ach nö! Wieder eine "Zombiefolge". Aber auch fernab dieses ausgelutschten Storyelements eine sehr durchschnittliche Sache -inkl. Kommissar Zufall und manches ma recht eigenwilligen Kombinationen - wie meist bei MaSo halt...


    Masters of the Universe: Der feurige Eisvogel


    EIgentlich keine schlechte Folge, nur leider haben sich mal wieder Fehler eingeschlichen, nachdem ich dachte, es wäre mal langsam Schluss damit: Teela hat magische Kräfte? Weil die Zauberin ihre Mutter ist? Zwar ist die Sorceress ihre Mutter, aber davon weiß Teela doch nichts! Desweiteren ruft Skeletor nach Clawful, Jitsu und Evil-Lyn, auftreten tun diese aber leider nicht - sehr enttäuschend, zumal sie in der vorherigen Folge dabei waren.

  • Sherlock Holmes - Eine Frage der Identität Maritim


    wieder mal ganz nett, Rode und Groeger gefallen mir immer besser. Aber schön auch hier gibt es Veronika Neugebauer mal wieder in einer Rolle, wie immer leicht dümmlich und das naive Frauenzmmer von nebenan. Ist nicht bös gemeint, aber leider war das bei ihren Rollen oft mein Eindruck.

  • Bei mir gab es heute nur den sprechenden Elefanten: Benjamin hilft den Tieren (traurige Folge), Benjamin hat Zahnweh (wer keine Angst vorm Onkel Doktor hat, wird hier herrlich unterhalten, ich habe Tränen gelacht) und Benjamin als Müllmann (nette Folge, jetzt kann ich wunderbar einschlummern).

  • Offenbarung 23: Liebesgrüsse nach Moskau
    Bizarr: Wir hatten hier gestern in der Straße einen Blackout - und die Folge beginnt mit 3B beim Gemüseauflauf machen am tun dran sein und auf einmal: Bzzt! Ganze Schetrasse dunkel. Warum? 8-&
    Sehr seltsam, daß gerade das, was man selbst erst gerade erlebte, zufällig in der Folge auch passiert. DIE sind unter uns... *g*
    Aber: Die Folge per se ist, wie auch schon die letzten Einträge in der Serie post Ian G, ähm, Jan Gaspard, kurzweilig und rundum gut gelungene Unterhaltung - kein elendig langes Monologgeseier, sondern straight forward. Nachdem ich bei Offenbarung ja ob diverser richtig übler Klopper schon einige Male gesagt hab, "nö, komm, lass mal - brauch ich nicht", macht die Serie jetzt echt wieder RICHTIG Spaß.

  • Zitat

    Original von prof. snape
    Offenbarung 23: Liebesgrüsse nach Moskau
    Bizarr: Wir hatten hier gestern in der Straße einen Blackout - und die Folge beginnt mit 3B beim Gemüseauflauf machen am tun dran sein und auf einmal: Bzzt! Ganze Schetrasse dunkel. Warum? 8-&
    Sehr seltsam, daß gerade das, was man selbst erst gerade erlebte, zufällig in der Folge auch passiert. DIE sind unter uns... *g*
    Aber: Die Folge per se ist, wie auch schon die letzten Einträge in der Serie post Ian G, ähm, Jan Gaspard, kurzweilig und rundum gut gelungene Unterhaltung - kein elendig langes Monologgeseier, sondern straight forward. Nachdem ich bei Offenbarung ja ob diverser richtig übler Klopper schon einige Male gesagt hab, "nö, komm, lass mal - brauch ich nicht", macht die Serie jetzt echt wieder RICHTIG Spaß.


    hm, ich bin nach Folge 31 ausgestiegen - einfach nicht mehr das, was es mal war.


    bei mir gabs heute Jack slaughter 7+8


    Naja, das Barbipuppenallheilmittel finde ich wirklich phantasielos, da wäre mehr drin gewesen. Und die wichtigsten örtlichkeiten in Jacksonvill kenne ich auch, muss man nicht jedesmal neu erwähnen.

  • Zitat

    Original von Matbam23


    hm, ich bin nach Folge 31 ausgestiegen - einfach nicht mehr das, was es mal war.


    Hm, wie teuer wäre es, Helmut Krauss, Till Hagen und/oder David Nathan die Wikipedia vorlesen zu lassen? Da käme dann Old-School-Feeling auf :superlol:
    (SCNR - ist nicht persönlich gemeint; ich kann es schon verstehen, wenn man altes, liebgewonnenes ob diverser Neuerungen nicht mehr wirklich begeisterungsfähig findet - TKKG...)

  • Bei mir liefen zuletzt Julie Zehs sehr schönes "Land der Menschen", das aufgrund seiner aufgesetzt abgehakten Sprache verwirrend und leider eher nervende "Heul doch", und denn noch der aktuelle Tatort "Dienstschluss", der löblicherweise das äußerst brisante Thema Grundstückspekulation neonazistischer Gruppierungen aufgreift. Wirklich sehr gelungen und obendrein ein authentisches Lokalkolorit.

  • Black Mirror - Das Geheimnis der Gordons
    Die Story zieht sich doch sehr, da hätte ich mir mehr von versprochen. Schade auch, dass Fragen aufgeworfen werden, die weder in diesem Hörspiel, noch im folgenden beantwortet werden. Die Atmo ist gut gelungen, an der Musik und an den Sprechern gibt es nicht zu meckern.


    Jetzt höre noch Team Undercover 1.