...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von stilllife33
    hallo snow, ich meinte damit das mein letztes gespieltes Computerspiel monkey island war. natürlich sind die beiden nicht zu vergleichen. ich habe auch nicht geagt das ich das hörspiel schlecht finde, es ist halt ein bischen gewöhnungsbedürftig besticht aber durch einen große story und hat auf jedenfall seinen reiz.


    Soweit habe ich dich schon verstanden. Ich wollte nur sagen, dass man die beiden Adventures inhaltlich nicht miteinander vergleichen kann und das sich bei den Adventures inhaltlich einiges getan hat. Monkey Island, Dott, Sam und Max usw. sind Klassiker keine Frage, nur gibt es heutzutage eine Menge eher inhaltlich ernstere Adventures.

  • Also ich höre seit gestern die Tore der Welt, also mir gefällt es absolut. Aber irgendwie hat der Follett auch ne Ader zu Vergealtigungen, war bei Säulen der Erde auch schon so.
    Ansonsten wie gut ist denn bitte die Geräuschuntermalung, man fühlt sich mal echt wie im Mittelalter. So ich zieh mir jetzt ein Kartoffelsack an und trink ein Fass Wein !

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Also ich höre seit gestern die Tore der Welt, also mir gefällt es absolut. Aber irgendwie hat der Follett auch ne Ader zu Vergealtigungen, war bei Säulen der Erde auch schon so.
    Ansonsten wie gut ist denn bitte die Geräuschuntermalung, man fühlt sich mal echt wie im Mittelalter. So ich zieh mir jetzt ein Kartoffelsack an und trink ein Fass Wein !


    Follett hat da mit Sicherheit keine Ader dafür, was für eine unglückliche Formulierung. Es ging in diesem Zeitalter wohl einfach nur sehr rauh und heftig zu, also warum soll er das schönschreiben. "Überall Ritter und Blumen"? :lolz: Wohl kaum! ;)

  • Hydrophobia Teil 1/2


    Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Das Teil vom Hörspielprojekt gefällt mir richtig, richtig gut. Ein paar Storyelemente sind relativ lang ausgeführt, aber dank der guten technischen Umsetzung kommt dadurch keine Langeweile auf, sondern dichte Atmosphäre wird geschaffen. Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht.

  • Zitat

    Original von Friedel
    Die Geisterseher. Rezension ist online.
    Was Captain Blitz geschrieben hat, stimmt schon. Man hätte es auch gut auf 4 CDs bringen können.


    Dem ist auch so, 4 CDs hätten es werden müssen, so sind es physikalische 6 geworden, naja.


    Ich bleibe dabei, ich empfand es als "nur" gut und im Rennen um die allgemein bekannten Preise und Awards macht sich Kai Meyer meiner Meinung nach keine eigene Konkurrenz, die Wellenläufer waren um einiges stärker.


    Ich habe heute aber wohl eh meinen Meckertag. Dorian Gray von Titania hat mich ebenfalls nicht begeistert, sondern fast schon enttäuscht. Klar, besser als die Maritim-Fassung, aber deshalb noch lange nicht gut. Befriegend, mehr nicht und ich sage es nochmal: BITTE ENDLICH WIEDER DEM TITEL DER REIHE GERECHT WERDEN, DANKE! Oder heißt es vielleicht doch Schmuselkabinett? :rolleyes:


    Schade, schade...

  • Ich habe mir die ersten Fäle von Inspektor Jury angehört.


    Inspektor Jury schläft außer Haus
    Inspektor Jury spielt Domino
    Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd
    Inspektor Jury küsst die Muse
    Inspektor Jury bricht das Eis
    Inspektor Jury lichtet den Nebel
    Inspektor Jury steht im Regen



    Ganz feine Kost, amosphärisch eher düster gehalten, spielen die Fälle immer in irgendwelchen Kleinstädten und da ist immer eine Kneipe mit einem sehr schrägen Namen mit von der Partie. Die Fäle sind nicht immer so einfach gestrickt und auch keine leichte Kost, also nichts für mal so eben zum Weghören. Witzig ist der "Kosmos" um Inspektor Jury, sein bester Freund, der im bei den Ermittlungen hilft und der Sergeant, der meist unter irgendwelchen Wehwechen leidet.
    Wer englische Krimis mag, sollte mal ein Ohr riskieren.

  • Die drei ???: Der rote Rächer


    Der zweite (und leider schon letzte) Fall aus der Feder von Katharina FIscher. Gefällt mir immer wieder gut - allenfalls ein Ticken schlechter als "Wolfsgesicht", aber wirklich nur minimal.


    Die drei ???: Insektenstachel


    Einer der besseren Minninger-Fälle. Eher Drama als Kriminalfall, aber durchaus gut hörbar.


    Die drei ???: Tal des Schreckens


    Was für eine "Sabbelfolge" mit schier unendlichen Dialogen und nur wenigen Szenenwechseln. Ne, nicht wirklich mein Ding!


    Die drei ???: Rufmord


    Also, so ganz weiß ich immer noch nicht, was ich von der Folge halten soll. Der Radiofuzzi (ziemlich mies: Thomas Bug) hat einen "Ghostwriter" für seine Gags der zufällig sein Bruder ist der nun mal in der Klapsmühle sitzt - so what? Gagschreiber haben wohl 99 % der Leute im Showbiz und in die Klapse gehören viele aus dieser Branche. Kann auch sein, dass da noch was war, was diesen "Fall" zum Fall macht, aber am Ende hab ich wohl nicht mehr so genau hingehört (war da nicht noch was mit Medikamenten, die dieser Bruder nimmt? Wenn ja, auch hier: So what? That's Showbiz, da gehört so was zum guten Ton).


    Einzig Judy Winter und Jürgen Thormann konnten mein Interesse zwischenzeitlich für diese Folge wecken, ansonsten finde ich sie ziemlich belanglos.


    Masters of the Universe: Der unbezwingbare Drache


    Wieder wird Castle Grayskull angegriffen, noch immer strotzt es vor inhaltlichen Fehlern, schon wieder bügelt die Inszenierung und die Sprecher einiges wieder aus. Dennoch die schwächste Folge der ersten Vier.