...zuletzt gehört

  • ebenfalls die 133 der ???


    wurde aber schon alles weitere gesagt und ich würde nur wiederholen, was andere schon geschrieben haben. absoluter durchschnitt, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von ophelia
    Team X-Treme 9


    fand ich super. ne tolle Frankreich Atmo und die Rahmenhandlung wird spannend vorangetrieben ( auch wenn man sich das ein oder andere eh schon denken konnte ;) )


    Das werden wir Sonntag dann ja im Ear:vent bei einem netten Plausch mit den Beteiligten hören! ;)

  • Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele


    Ja, war gut, aber irgendwie muss ich noch überlegen ob ich diese Adventure Game Atmosphäre so richtig gut fand, oder nur okay. Am besten noch einmal hören, Sprechertechnisch wird hier auf jeden Fall ein guter Job gemacht. Die Regie von O Rohrbeck gibt auch keinen Anlass zu meckern.

  • -Black Mirror CD 2 - nicht schlecht, doch das adventuremäßige nahm etwas überhand. Hoffentlich wird das in der Vorgeschichte etwas zurückgefahren. Mal kann man "Werfe Münze in Rasenmäher, damit der Gärtner verschwindet" schon bringen, aber bitte nicht allzu oft.


    -Projekt Meru - ein bisschen Burns war zu erkennen. Hoffentlich zieht sich die Serie nicht wie das grosse Vorbild. Die erste Folge gefiel mir, aber das war bei Burns auch der Fall.


    -Anne 13 - man bekommt, was man erwartet. Nette Unterhaltung für die Mädchen in uns.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das werden wir Sonntag dann ja im Ear:vent bei einem netten Plausch mit den Beteiligten hören! ;)


    sorry, wollte nix vorweg nehmen ;)
    bei dem ear-event werd ich dann aber wohl mal passen.
    hab noch nix neues gehört, deswegen höre ich an dieser stelle auf...

  • Zitat

    Black Mirror CD 2 - nicht schlecht, doch das adventuremäßige nahm etwas überhand. Hoffentlich wird das in der Vorgeschichte etwas zurückgefahren. Mal kann man "Werfe Münze in Rasenmäher, damit der Gärtner verschwindet" schon bringen, aber bitte nicht allzu oft.


    :thumbsup:
    Wär da nicht die gute Musik, die spitzen Regie und das Label Lübbe Audio, dann würde das ganze wohl anders abschneiden. Eher Durchschnitt als abgefeiert, aber für Leute deren lettes Adventure Monkey Island war, ist es gar nicht so einfach mit der Art der Story klar zu kommen

  • Zitat

    Original von stilllife33


    :thumbsup:
    Wär da nicht die gute Musik, die spitzen Regie und das Label Lübbe Audio, dann würde das ganze wohl anders abschneiden. Eher Durchschnitt als abgefeiert, aber für Leute deren lettes Adventure Monkey Island war, ist es gar nicht so einfach mit der Art der Story klar zu kommen


    Ich finde es sehr gut umgesetzt, das Adventure-Feeling soll rüberkommen und das wird erstklassig gelöst. Wer was anderes erwartet hat, der geht meiner Meinung nach falsch an das Hörspiel ran.


    Ich habe soeben die letzte CD von "Das Lied der Dunkelheit" gehört, Glückwunsch an den DAV und LAUSCH, sehr schöne Produktion.


    Das "grandios" aus dem HörBücher-Magazin teile ich zwar nicht, aber ein sehr gutes Fantasy-Hörbuch ist es sicherlich.

  • Gestern endlich auf dem I Pod Jeffrey Dexter Folge 1 die neun Fassung, jetzt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach genial . :)


    den seit gestern geht mein Alten I Pod wider. ?( :) Da kommt echt manchmal nicht mehr nach.Tz Tz Tz

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Die drei ???: Todesflug


    Hui, da hat Ben Nevis wohl ein wenig zu viel vom gleichnamigen Wihisky getrunken - oder wie sind sonst die letzten 5 Minuten der Folge zu erklären? Darüber hinaus wurde hier wohl ein wenig (oder sogar ein wenig mehr) vom Film "War Games" geklaut, oder (kenne ich nicht, aber viel darüber gelesen/gehört)? Wäre Bob am Ende noch vor seinem Computerspiel aufgewacht, hätte dies der Glaubwürdigkeit deutlich geholfen. So bleibt am Ende bei mir ein sehr zwiespältiger EIndruck. Bis kurz vor Schluss eigentlich keine so üble Folge - aber die letzten Minuten sind einfach :thumbsdown:


    Die drei ???...und das Geisterschiff


    Bei keiner anderen Folge der "neuen Ära" hatte ich beim ersten Anhören so sehr das Gefühl, dass es sich um eine vergessene Folge aus der "Klassiker"-Ära handelt, die erst kurz vorher irgendwo im Archiv wiederentdeckt wurde. Höre ich immer wieder gern!


    Die drei ???: Das schwarze Monster


    Oh je, die Achterbahnfahrt des Herrn Marx geht weiter. Nach dem sehr guten "Geisterschiff" folgt das sehr durchschnittliche "schwarze Monster", welches für mich schon bedrohliche Tendenzen Richtung "schwach" aufweist. Der schwächste Marx, den ich bisher gehört habe. Sehr eigenwillig auch die Musikauswahl an einigen Stellen, wobei ich mir bei der "Gurgelmusik" ein Schmunzeln nicht verkneifen kann - wer da wohl ins Mikro Gurgeln durfte?


    Die drei ???: Botschaft von Geisterhand


    Wieder ein besserer Marx als der Letzte, wenn auch leider nicht so gut wie "Musik des Teufels", dem ersten Fall mit Jelena. Gut, wie es überhaupt zu diesem Fall kommt, ist schon arg zufällig, aber den Rest finde ich gar nicht so schlecht, wenn auch, aufgrund der wenigen Verdächtigen, arg leicht zu durchschauen. Schön aus der Wiederhören mit Ute Rohrbeck, die sich seit seligen "Fünf Freunde"-Zeiten stimmlich kaum verändert hat.


    Um mal, nach über 90 Folgen "Die drei ???" (die ich natürlich weiterhören werde) , doch mal ein wenig Abwechslung ins Ohr zu bekommen, habe ich mich dann noch entschlossen, eine andere Serie hervorzukramen:


    Masters of the Universe: Die Giganten des Universums


    Naja, was soll man zu dieser "Folge" sagen? Reines Werbehörspiel ohne Story. Interessant ist höchstens daran, dass Man-at-Arms hier von Günther König statt von Karl Walter DIess gesprochen wurde und das die Sorceress von Gisela Trowe verkörpert wurde, diese Rolle in der Serie aber zuerst von männlichen Sprechern übernommen wurde, bevor Frau Trowe sie dann sprach. Das wirft bei mir die Frage auf, wann diese Folge produziert wurde? Vor der EUROPA-Serie? Warum behielt Frau Trowe dann nicht die Rolle der Sorceress? Oder doch eher "miitendrin", also als es von der Serie schon einige Folgen gab? Warum ist dann aber nicht Karl Walter Diess als Man-at-Arms zu hören? Naja, da die Folge aber eh nicht zur "richtigen" Serie gehört, ist es eh nicht so wichtig...


    Masters of the Universe: Sternenstaub


    Wenn man darüber hinwegsieht, welche Fehler sich am Anfang noch in die Serie eingeschlichen hatten (von denen hier gleich einige fast im Minutentakt serviert werden) ein recht gelungener Auftakt.


    Masters of the Universe: Das Todestor


    Noch etwas besser als die erste Folge. Interessante Hintergrundgeschichte, die man Skeletor hier verpasst hat.


    Masters of the Universe: Sturm auf Castle Grayskull


    Der erste (von noch einigen erfolglosen) Großangriff auf Castle Grayskull unterhält recht gut. Fehler sind immer noch einige vorhanden (Zoar wurde diesmal sogar zweigeteilt, ist aber in beiden Teilen immer noch männlich), aber da drücke ich mal ein Ohr bzw. Auge zu...

  • Zitat

    Original von Tolkien
    -Black Mirror CD 2 - nicht schlecht, doch das adventuremäßige nahm etwas überhand. Hoffentlich wird das in der Vorgeschichte etwas zurückgefahren. Mal kann man "Werfe Münze in Rasenmäher, damit der Gärtner verschwindet" schon bringen, aber bitte nicht allzu oft.


    Ich fand gerade das Einbinden einiger Rätsel des Spiels in das Hörspiel sehr gut. Denn die Stiory im Spiel wird ja durch das Lösen von Rätseln voran getrieben und dieses Element in einem Hörspiel zu einem Adventure wegzulassen, wäre schon sehr schade. Das ist für einfach in dem Fall ein wichtiges Element das ins Hörspiel reingehört.


    Ich denke mal, dass die Vorgeschichte anders wird, da man hier ja kein Spiel als direktes Vorbild hat, sondern nur die Vorgeschichte erzählt wird und die haben die Autoren selber geschrieben - als Buch bzw. Script.


    Zitat

    Original von stilllife33
    :thumbsup:
    Wär da nicht die gute Musik, die spitzen Regie und das Label Lübbe Audio, dann würde das ganze wohl anders abschneiden. Eher Durchschnitt als abgefeiert, aber für Leute deren lettes Adventure Monkey Island war, ist es gar nicht so einfach mit der Art der Story klar zu kommen


    Du vergleichts Äpfel mit Birnen wie man so schön sagt. :) Monkey Island war ein Hörspiel, das mit ganz viel Humor daher kam. Black Mirror hat keinerlei Komik in der Story, heutzutage bieten Adventures sehr häufig ernste Geschichten.
    Eiines der letzten dieser witzigen Adventures ist die Runaway Reihe. Das ist schon ähnlich zu Monkey Island, andere Geschichte, aber ebenfalls verdreht und komisch.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    -Black Mirror CD 2 - nicht schlecht, doch das adventuremäßige nahm etwas überhand. Hoffentlich wird das in der Vorgeschichte etwas zurückgefahren. Mal kann man "Werfe Münze in Rasenmäher, damit der Gärtner verschwindet" schon bringen, aber bitte nicht allzu oft.


    Für mich die schönste Komplettlösung eines Advantures, die ich je gehört ( ;) ) habe. Aber leider auch nicht mehr.


    Und Plan B:


    hat mir sehr gefallen!

  • Zitat

    Original von Matbam23


    Für mich die schönste Komplettlösung eines Advantures, die ich je gehört ( ;) ) habe. Aber leider auch nicht mehr.


    Nur, dass es keine Komplettlösung ist! Es sind nicht alle Rätsel reingepackt worden, das wäre ist auch unmöglich!


    30 Stunden Hörspiel oder was? :lolz:


    Bei mir liefen vorhin "Das wilde Pack" 5 und 6, ja, beide okay.

  • @ Blitz


    och, ne. so wars nicht gemeint. ich kannte halt die story schon. Allgemein war das ganze sehr hauptprotagonistenlastig. Ich hab beim zuhören öfter das Erlebnis gehabt "an der stelle war ich tage lang gehangen und der typ löst das innerhalb von 1,5 Minuten"


    Das Tierkreiszeichen hat mir allerdings nicht gefehlt. (an der stelle brauchte ich auch stunden ...)


    Im Auto lief vorhin Gruselkabinett 31. macht lust auf mehr (sprich teil 2)