...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Da bin ich mal gespannt, wie du das findest. Mein Fall war es nicht so ganz und ich habs bis jetzt nur zur Hälfte gehört.


    Puh, Artus ist wirklich schwer zu beurteilen. Inhaltlich ist mir das zum Teil zu viel, auf der anderen Seite zu wenig. Die ganzen Episoden in der Geschichte, die sich nicht um Artus drehen - z.B. die Geschichte um Gawain und den grünen Ritter, sind ja interessant, nur eben etwas viel und sind nach deren Abschluß zum Teil ohne weitere Wirkung. Das wirkt dann auf mich gehetzt, als wollte man schnell zu Hauptgeschichte zurückkehren. Da wäre es schön gewesen, diese Episoden besser in die Geschichte einzufädeln oder man hätte sowas besser weggelasssen.
    Musikalisch hätte ich mir mehr Bombast gewünscht und die Sprecher finde ich auch eher grenzwertig. Es klingt nicht immer heroisch, sondern zum Teil eher am Rande der Komik und ich musste oft lachen. Das passt doch nicht so richtig zur Geschichte.
    Schade, insgesamt wäre wohl viel mehr möglich gewesen bei dieser Geschichte.


    Die DVD Features sind wirklich wenig genutzt, Fotos sind schön und gut, bei einer DVD hätte man stattdessen ruhig ein paar Filme auf die DVD packen sollen. Vor- und Rückspulen sind nicht möglich und das stört mich am meisten. Wenn man mal gestört wird und einen Teil verpasst hat, muss man ein Kapitel wieder von Anfang an hören.

  • O23 - Lazarus


    Fühlt sich auf jeden Fall wie Offenbarung 23 an. Auch wenn man sich vermutlich erstmal an die 3 B´s und den Fettnapf gewöhnen muss...

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von S.N.
    Ich hab mir ja nun mal vorgenommen, nach langer Zeit mal wieder ALLE Hörspiele der "Drei ???" (und der DR3I) zu hören, und das ziehe ich auch durch, aber Folgen wie diese (und natürlich der zeitliche Aspekt - man will ja auch noch mal was anderes hören) rufen mir ins Bewusstsein, sowas nicht allzu oft zu machen, sondern stattdessen lieber nur die Highlights der Serie zu hören, denn öfter als alle 5 Jahre muss ich Folgen wie diese wirklich nicht haben.


    hatte das vor einem Jahr auch vor. Bin bis zur Europareise gekommen.


    Die 67 habe ich nicht mehr zuende gehört - danach habe ich abgebrochen. Vllt wage ich diesen Herbst nochmal einen Anlauf.


    Schon bei den Fußballgangstern hätte ich kotzen können..


    Allgemein gibts für mich von 40 - 73 kaum Highlights.


    Und tolle Aktion, dass du von jeder Folge berichtest :thumbsup:

  • Ich hänge gerade in der 1. Folge der "Sieben Siegel" , "Die Rückkehr des Hexenmeisters". Sympathische Serie, der ich eine längere Laufzeit gewünscht hätte.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")


  • Naja, natürlich berichte ich von jeder Folge, die ich höre. Hier wird nix ausgelassen, sondern die ganze, teils grausame Wahrheit berichtet ;)


    Bei der letzten Aktion dieser Art, erinnere ich mich dunkel, habe ich nach "Dopingmixer" erst einmal eine ziemlich lange Pause mit dem Weiterhören gemacht, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich glaube, ich bin auch nicht bis zum Ende gekommen mit den damals besessenen Folgen.


    Jetzt kommen ja erst einmal Folge 61+62, die nicht ganz so schlecht sind (vor allem 62). Danach wirds allerdings größtenteils düster, bis es mit Folge 73 wieder aufwärts geht.

  • Definitiv! "Sieben Siegel" ist und bleibt ein kleines 5-folgiges Juwel, das immer wieder mal bei mir rotiert.


    Bei mir lief gestern der größte Teil der "Grünstein-Variante"... hm... so recht weiß ich noch nich auf was dat alles hinaus will... Nazi-Deutschland? Kaiser? Schach?

  • Edgar Wallace - Der Zinker
    Der Engel des Schrekens alle von Europa


    Sehr tolle Sprecher haben sich hier versammelt, gefällt mir um Längen besser als die Maritim Version. Schöne Schauer Orgel Sounds und wie spitze war denn Horst Frank. Hier, bei der Engel des Schreckens hat man wenigstens mal mehr von ihm als bei den ???.


    Zitat

    Definitiv! "Sieben Siegel" ist und bleibt ein kleines 5-folgiges Juwel, das immer wieder mal bei mir rotiert.


    Worum geht es denn da so genau? Hatte das eher bei Kinder Serie eingeordnet, allein schon wegen des Covers.

  • Edgar Wallace - Der schwarze Abt
    Hach Manfred Steffen, diese Stimme habe ich als Kind schon über alles geliebt, konnte mich nie entscheiden ob ich Hans Paetsch oder Manfred Steffen besser finde, ich glaube ich kann es selbst heute noch nicht.


    Die Sieben Siegel sind ja von Meteor, handelt es sich hierbei nicht auch um eher so ein Trash liebendes Label.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Also ich habe mal nachgeschaut da gibt es zwei Arten von Covern, ein gezeichnetes und eines was eher nach 80er Horror Kitsch ausschaut. Handelt es sich um die gleiche Serie ?


    Ja, absolut identisch. Beim blauem Rahmen handelt es sich um die Erstauflage von Meteor, die etwas bunteren Cover sind die Zweitauflage, die beim Hörverlag rauskam.


    Und ja, bei Meteor kann man von einem trashliebenden Label reden.

  • Wahrscheinlich ist hier schwach immer noch besser als andere Produktionen auf dem krimi Sektor, oder ?


    Edgar Wallace - Das Gasthaus an der Thmse


    Ich frage mich gerade ob ich mehr über das nette Wiederhören von so vilen alten Sprechern freue oder über die Qualität dieser Krimis. Aber eigentlich ist es wohl eher das erste, diese Story war jedenfalls nicht wirklich ein Reißer. Trotzdem kann ich die Serie jedem empfehlen, der mal wissen möchte was wirklich hiter so einem Schwachsinn wie dem Wixxxer steckt

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Also ich habe mal nachgeschaut da gibt es zwei Arten von Covern, ein gezeichnetes und eines was eher nach 80er Horror Kitsch ausschaut. Handelt es sich um die gleiche Serie ?


    Es gab eine alte Auflage von Meteor (mit blauem Rahmen) und eine neue Auflage vom Hörverlag. Die Cover der Hörspiele waren immer an die Cover der Bücher angepasst.
    Leider war nach Folge 5 Schluß, die weiteren Bücher haben mir sehr gut gefallen und das hätte bestimmt klasse Hörspiele gegeben.

  • Zitat

    Es gab eine alte Auflage von Meteor (mit blauem Rahmen) und eine neue Auflage vom Hörverlag. Die Cover der Hörspiele waren immer an die Cover der Bücher angepasst. Leider war nach Folge 5 Schluß, die weiteren Bücher haben mir sehr gut gefallen und das hätte bestimmt klasse Hörspiele gegeben.


    Heisst das das es sich um abgeschhlossene kleine Mystische Detektiv Geschichten handelt oder wurde die Serie einfach in der Mitte abgebrochen ?

  • Zitat

    Original von stilllife33


    Heisst das das es sich um abgeschhlossene kleine Mystische Detektiv Geschichten handelt oder wurde die Serie einfach in der Mitte abgebrochen ?


    Es gibt 10 Bücher und einen Sonderband, also ja, mittendrin abgebrochen, wobei da kein übergreifender Handlungrahmen war, meine ich.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Edgar Wallace - Das Gasthaus an der Thmse


    Meinst Du die von Maritim, u.a. mit Henry Kielmann als Chefinspektor Bliss ?


    Klasse Serie unter der Regie von H.J. Herwald. Ein Jammer, daß die bisher keine CD Auflage erfahren durfte.


    Allein die geile Musik und so weiter und so fort... :hut: